Meiner wurde mit der letzten Polaris-Lieferung nach Zeebruegge geschafft. Während der ganzen Überfahrt war der Status "Newark"! Somit wusste ich bis zum Ausladen in Belgien nicht ob er nicht doch noch in Amerika im Hafen steht. Der Status hat also Lücken und verdammt einen zu Hoffen und Bangen.
Beiträge von Chikoto
-
-
Bei Bestellung am 21.02. sagte mit mein FFH 4-6 Monate. Bei meiner ersten Angebotseinholung Ende Januar und bei einem anderen Händler wurde mir September/Oktober angedroht. Hoffe nicht, dass sich das bewahrheitet
Also ich habe meinen am 25.01. bestellt. Da hieß es KW49.
Und dann ging es plötzlich rasend schnell. Nach einer Woche konnte ich bereits keine Konfig-Änderung mehr vornehmen.
Der Edge müsste sich gerade auf dem Weg zum Händler befinden.
Die Lieferzeiten sind also immer nur ein grober Anhaltspunkt mit einer mitunter überraschend großen Bandbreite.Zwischendurch wird man auch positiv überrascht. Bei mir sind es so wie es ausschaut und vorausgesetzt der letzte Weg klappt noch, somit nur vier Monate gewesen.
Drücke Dir die Daumen, dass Du ebenso Glück hast. -
Habe deine Posts eben mal überflogen, wenn ich das richtig gelesen habe, ist deiner doch auch schon in Deutschland, oder?Das Tracking für Exporte endet meiner Meinung nach auch mit der Verschiffung in den USA.
Ja sagen wir mal so: er sollte sich schon in Europa (Zeebrügge) befinden. Ok, wenn es im Amerikanischen Hafen endet würde es dass ganze erklären.
Danke ! -
ich habe es schon mehrfach und mit unterschiedlichen Browsern versucht.
Mein Fahrzeug wird nicht darüber gefunden. -
Ich habe gerade beim Händler meinen Edge gesehen, ist wohl heute gekommen.
Hinteres Nummernschild ohne dicke Unterlage, untere Löcher 2 Gummistopfen.
Das geht garnicht.
Das ist wohl ein Gespräch notwendig.Nein. Also mein Ding ist das auch nicht. Ich hoffe meine Zulassungsstelle sieht es auch so, und es gibt ein schmaleres und höheres Schild, welches alles überdeckt.
-
Ich dürfte schon mal am 23.12. ein neues Auto in Empfang nehmen. War nicht das schlechteste Geschenk
So nah sind Glück und Leid zusammen. An unserem Smax versagte am 24.12. die Batterie.
Glücklicherweise kam dann ein gelber Engel.
Aber warten ist nicht gerade meine Stärke.. Lieber jetzt als dann erst in nem haben Jahr
damit bist Du nicht alleine. Hier im Forum findest Du ne Menge mitfühlender Leidensgenossen.
-
Schade dass das mit Etis nicht mehr funktioniert.. Laut meinem FFH habe ich eine Wartezeit von 6 bis 7 Monaten... Wenn also alles gut läuft gibt's ihn zu Weihnachten vom Weihnachtsmann
es gibt sicher langweiligere Weihnachtsgeschenke
-
Hallo Saborowsky,
Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Bestellung.
ETIS ging wohl letztes Jahr noch. Momentan kann man leider nicht wirklich den Bestell- und Lieferprozess verfolgen. Bis auf den Windows-Sticker, den man irgendwann nach Erhalt der VIN rauslassen kann muss man sich auf den FFH verlassen. Sonst gibt es nur Spekulationen und Hoffen dass das Fahrzeug mit einem Schiff der K-Line irgendwann die Reise über den Atlantik antritt. Leider
Wann soll Deiner geliefert werden? -
Es ist schön zu lesen, dass man nicht der Einzige ist, der sich vor lauter Ungeduld am Rande von schlaflosen Nächten bewegt.
So ein Online-Tracking wäre wirklich nicht schlecht und sollte ja in der heutigen Zeit eigentlich auch kein Problem mehr sein. In umgekehrter Richtung funktioniert es über Ford-Pass ja auch.
Nun denn - Euch allen weiterhin viel Geduld und Ausdauer beim weiteren Warten. -
Hi Maxxis,
Sehr schickes Auto. Die runden Tröten gefallen mir eigentlich auch besser als unserem künftigen ST-Line. Wollten das Auto jedoch in weiss und da hat uns am Titanium dann nicht der graue Unterbodenschutz am Heck gefallen. Ach ja, unser Auswahlverfahren war sehr schwer.
In schwarz schaut er aber wirklich gut aus. Wünsche Dir viel Glück mit Deinem Edge.Gruss Steffen