jaksto 1993
Nur jetzt sieht es so aus ,das wenn ich Glück habe er Mitte Juni kommt .
Fahre aber da schon in Urlaub
Wollte eigentlich mit dem EDGE dies machen.
Das wird wohl nichts![]()
Sei froh, dann wird das Auto geschont und kommen nicht gleich soviele Kilometer drauf.
Nein, im Ernst. Das ist wirklich besch..... Als ich im Januar bestellt habe war es bei Ford wohl ein totales Chaos. Als ich mich im vergangenen Herbst bei den FFHs umgehört habe konnte eigentlich niemand wegen der Modellpflege etwas genaueres sagen. So ging ich bspw. bei der Bestellung auch noch von der durchgehenden Heckleuchte (das war in der Familie der große Burner und das Hauptargument) aus. Habe erst kurz nach der Unterschrift festgestellt, dass dem nicht so ist. Als Lieferzeitpunkt wurde mir im Januar KW49 angedroht. Das sieht man, dass viel im Argen lag. Dann hat es ja noch einige Probleme gegeben, mit den Ausstattungspaketen und wahrscheinlich auch wegen der neuen Abgaswerte. Da ist also einiges zusammengekommen. Daher hat sich das ganze auch letztlich wahrscheinlich bei Ford angestaut.
Nichts desto trotz sollte man jedoch erwarten können, dass die "Frühbesteller" halbwegs nach FIFO auch schneller die Fahrzeuge bekommen, als diejenigen, die danach bestellten. Ich habe Mitte Januar bestellt und konnte eine Woche später bereits keine Änderung mehr durchführen, da der Edge bereits in der Produktion fix eingeplant war. Bei Dir sind es 4 Monate zwischen Bestellung und Produktion. Bei mir gerade mal sieben Wochen. Das verstehe wer will, vor allem wenn Deiner immer noch irgendwo auf den Transport wartet. Da hat man ja fast den Eindruck, dass etwas schiefgelaufen ist und das Fahrzeug "nochmals" gebaut wird.
Deinen Ärger kann ich somit also voll und ganz nachvollziehen.