Das nutzt Dir aber auch nichts, wenn es schlicht keine Kapazitäten am Markt gibt. Das Problem gibt es wohl schon seit letztem Jahr. Meiner hat, weil es sehr dringend war, auch mal ein Fahrzeug selbst abholen lassen. Mit Trailer usw.Aber auch dafür muss Personal da sein. Du kannst Dir nun mal keine Auto-Transporter schnitzen, wenn keine da sind. Und bevor die Autos mit irgendwelchen billig Transportern aus Ostregionen transportiert werden, dann lieber stehen lassen.
wenn es das Problem schon länger gibt ist es m.E. nach umso schlimmer.
Ich nehme an der Autoverkauf ist das Kerngeschäft von Ford. Demzufolge müsste der Transportweg gesichert sein. Wem hilft es wenn Autos produziert werden aber quasi nicht zum Kunden kommen? Ford erhält keine Kohle und der Kunde nicht sein Auto. Irgendwie steckt der Fehler also im Detail. Positive Werbung sieht sicher anders aus. Wenn Liefertermine nicht eingehalten oder permanent verschoben werden wird man sicher auch nichts fürs Image tun. Und ehrlich gesagt ist es mir schnurz woran es liegt. Ich möchte mich schon auf die Liefertermine verlassen können. Wenn Ford mein Geld will kann ich ja auch nicht sagen “Sorry ist was dazwischengekommen, ich habe das Geld noch nicht komplett gespart.“