Beiträge von Chikoto

Das nutzt Dir aber auch nichts, wenn es schlicht keine Kapazitäten am Markt gibt. Das Problem gibt es wohl schon seit letztem Jahr. Meiner hat, weil es sehr dringend war, auch mal ein Fahrzeug selbst abholen lassen. Mit Trailer usw.Aber auch dafür muss Personal da sein. Du kannst Dir nun mal keine Auto-Transporter schnitzen, wenn keine da sind. Und bevor die Autos mit irgendwelchen billig Transportern aus Ostregionen transportiert werden, dann lieber stehen lassen.

wenn es das Problem schon länger gibt ist es m.E. nach umso schlimmer.
    Ich nehme an der Autoverkauf ist das Kerngeschäft von Ford. Demzufolge müsste der Transportweg gesichert sein. Wem hilft es wenn Autos produziert werden aber quasi nicht zum Kunden kommen? Ford erhält keine Kohle und der Kunde nicht sein Auto. Irgendwie steckt der Fehler also im Detail. Positive Werbung sieht sicher anders aus. Wenn Liefertermine nicht eingehalten oder permanent verschoben werden wird man sicher auch nichts fürs Image tun. Und ehrlich gesagt ist es mir schnurz woran es liegt. Ich möchte mich schon auf die Liefertermine verlassen können. Wenn Ford mein Geld will kann ich ja auch nicht sagen “Sorry ist was dazwischengekommen, ich habe das Geld noch nicht komplett gespart.“ ;)

Na bravo. Vorfreude ist ja recht und schön, wenn es sich aber so hinzieht kann man wirklich die Lust verlieren. Bei Ford scheint es ja schon ein paar Dilettanten in der Dispo zu geben. Man weiß doch wirklich früh genug wieviele Fahrzeuge angeliefert werden, wann dies ist und wohin sie sollen. Ein paar Tage Verschiebung ist ja tolerabel, aber Wochen.... X(

Wenn ich nach dem Windowssticker gehe, hätte meiner sogar schon am 12.03. gebaut werden sollen. In dieser Woche redete der FFH aber noch vom 18.03.
    Vielleicht ist er also tatsächlich schon seit zwei Wochen fertig. Aber das muss man doch irgendwie abrufen können.... ?(

Aber sagt mal, wie lange dauert es denn so, bis man vom FFH seine VIN bekommt, und den
    Produktionstag? Wie lange hat das bei Euch so gedauert?

Hallo Dirk,

also das voraussichtliche Produktionsdatum erhältst Du deutlich vor der VIN.

Das voraussichtliche Baudatum hatte ich schon ca. 2 Wochen nach der Bestellung. Zwischenzeitlich wurde dieses noch korrigiert und vorgezogen.
    Die VIN hatte ich wiederum knapp vier Wochen vor dem Baudatum.

Gruß
    Steffen

Oh je - so ein Bullshit. ;(
    Haben sie wenigstens den UPS-Fahrer für Dich im Kofferraum eingesperrt ? :whistling:
    Sehr ärgerlich, umso mehr bei einem neuen Auto.Ich hoffe für Dich, dass der Schaden wenigstens schnell behoben wird, auch wenn dies wirklich trotzdem zum <X ist.

Ungefähr. So +2-3 Tage. Am unteren Rand das Datum im Invoice Feld.

Jein. Nicht so Ausführlich wie im Etis, aber das meiste steht eigentlich drin. Auf Englisch.

Hmmm, wenn das Invoicedatum dem Baudatum entspricht, dann müsste dieser ja schon gebaut sein. Demzufolge wäre es lt. Windowssticker am 12.03.2019 gewesen, vom Händler wurde jedoch am 14. noch der eigentliche 18. genannt. ?(

Hi Jan,

meiner wird nächsten Montag 18.03. gebaut (sofern nichts mehr dazwischen kommt) und ich habe die Fahrgestellnummer auf meine Nachfrage beim FFH bereits seit dem 25.02.
    Also drei Wochen vor Produktionsdatum ist es wohl nichts ungewöhnliches. :)