Das würde ich so nicht unterschreiben. Der Kodiaq ist deutlich größer als der Tiguan / Ateca. Und auch das Interieur deutlich über den beiden. Nach ausgiebiger Probefahrt wollte ich ihn schon bestellen. Da wegen Wltp Zertifizierung leidet damals nicht lieferbar, hatte ich mich nach Alternative umgesehen und im Edge gefunden.
Den hatte ich vorher gar nicht auf dem Radar. Ford müsste echt mehr Werbung machen.
Gruß,
maxxis
Ähnlich war es bei mir auch. Der Kodiaq war lange Zeit der Favorit. Obwohl ich einen S-Max aktuell fahre und somit Bezug zu Ford habe, ist mir der Edge eigentlich nie so richtig aufgefallen. Im vergangenen Herbst hatten wir den Kodiaq beim Händler nochmals rechnen lassen. Hauptproblem war damals, dass dieser nicht sagen konnte wann das Auto mit der neuen Abgasnorm verfügbar ist. Da war die Rede von mindestens 12 Monaten Lieferzeit. Kurz darauf haben wir dann den Edge ins Visier genommen und wenn ich ihn auch noch nicht habe, denke ich dass es die richtige Entscheidung war, zumal er finanziell auch interessanter ist als der Kodiaq.
Einen schlechten Eindruck hatte Skoda aber nicht auf mich gemacht. Beim X-Trail verlief es übrigens ähnlich.