Beiträge von xs-ebbe

    Ich kenn diese rote LED-Leiste vom Mondeo meines Vaters. Bei einem FL-Edge habe ich sie noch nicht entdecken können, weder im Ausstellungsraum noch beim Fahren bzw. Auto starten. Es gibt dieses Aussparung gar nicht, in der die LEDs sitzen.


    Der Edge, mit dem gefahren bin, hatte das System auf jeden Fall, da es schon mal angesprochen hat. Die Warnung erfolgte lediglich über das rot blinkende Display und akustisch. Genau wie bei einem BMW ohne Head-Up-Display. Ist definitiv ein Rückschritt zum Vor-FL.

    Ich habe mich jetzt mal mit dem spanischen Prospekt beschäftigt:
    - Titanium: Einstiegsleiste Edge beleuchtet
    - ST-Line: Einstiegsleiste ST-Line
    - Vignale: Einstiegsleiste Vignale beleuchtet


    Also bei Titanium und Vignale ausdrücklich der Hinweis auf die Beleuchtung, beim ST-Line nichts. Praktisch genau so wie er auch bei uns ausgeliefert wird.

    Genau das hatte ich befürchtet nach der Erfahrung vom Mondeo. Ich persönlich empfinde die Fächerdüsen als großen Fortschritt, bin ich auch schon von anderen Autos gewöhnt. Und gestern hatte ich den ganzen Tag einen Edge. Bei dem Wetter kam natürlich auch die Waschanlage zum Einsatz und ich war dann schon erleichtert, als ich den schönen Strahl gesehen habe.

    und in UK steht bei der Ausstattung des ST-Line abweichend vom Titanium („Key Features different to Titanium“):
    „ST-Line Illuminated scuff plates“
    (Preisliste gültig ab 1. Jan. 2019)


    Anscheinend weiß derzeit keiner - einschließlich Ford - was denn tatsächlich geht oder nicht geht oder was geliefert werden kann/soll.

    Wahrscheinlich wird es so laufen. Allerdings gibt es auch zugesicherte Eigenschaften, die zu erbringen sind. Wenn beispielsweise jemand einen AWD bestellt, dann kann einem der Hersteller nicht einfach einen Fronttriebler hinstellen. Nur wo ist hier die Grenze der für den Hersteller zulässigen Änderungen?