Beiträge von xs-ebbe

    Ich wollte mir ein Kabel von der Leuchte ziehen und einen LED Streifen am Himmel verbauen. Kann dann mal Bescheid geben wie es funktioniert.

    Was hältst du von einer LED-Leiste an der Unterseite der Kassette der Kofferraumabdeckung. Da könnte man Strom von der Original-Kofferraumleuchte anzapfen. Zusätzlich kann man noch eine Steckverbindung einbauen, für den Fall dass man die Kofferraumabdeckung rausnimmt. Der LED-Streifen am Himmel fällt meiner Meinung nach zu stark auf und sieht dann irgendwie hingebastelt aus.

    Laut S. 15 der aktuellen Preisliste bei Titanium, ST-Line und Vignale Einstiegszierleiste vorne serienmäßig beleuchtet.


    Kann es evtl. sein, dass man die Beleuchtung erst einschalten muss, z. B. im Menü für die Ambientebeleuchtung?

    Ich hatte einige Jahre eine Webasto und war damit sehr zufrieden. Prinzipiell würde ich zu Webasto oder Eberspächer raten. Da machst du nichts falsch. Zur Steuerung hatte ich die ganz normale Funkfernbedienung Telestart T91, die hat mir vollkommen ausgereicht, auch von der Reichweite. Die Wahl der Ansteuerung ist allerdings von den eigenen Vorstellungen abhängig.


    Ein kleiner Tipp, für den Fall dass man öfter in den Bergen unterwegs ist: Das Handynetz ist in Deutschland ja bekanntermaßen nicht gerade von bester Qualität, besonders in nicht ganz dicht besiedelten Gebieten. Da hilft die beste Steuerung per Handy oder App nichts, wenn das Auto im Funkloch steht. Die T91 hat dagegen bei mir quer über den Spitzingsee funktioniert.

    Genau. Teil des Finanzierungsvertrags ist eine Rückkaufvereinbarung. Darin wird der erwartete Restwert festgehalten. Dieser wird jetzt auf Basis der erwarteten Laufleistung ermittelt.

    Hört sich nicht schlecht an. Die 0,0%-Finanzierung läuft ja über die Ford-Bank und bei den aktuellen Zinssätzen zahlen sie nicht viel drauf. Laut meinem Händler „dürfen“ diese sich auch an den Kosten der Finanzierung beteiligen. Daher wäre evtl. ohne Finanzierung ein geringfügig höherer Nachlass möglich.


    Überführung war bei mir bei allen Finanzierungsangeboten mit eingerechnet.


    Zum Vergleich: ich habe rund 25 % Nachlass bekommen als Selbständiger, Finanzierung 0,0 % über 4 Jahre, Ausstattung praktisch identisch mit Deinem. Allerdings ohne Umweltprämie, ohne Anzahlung und ohne Inzahlungnahme.


    Damit dürfte beim neuen Modell derzeit so ziemlich das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Mein erstes Angebot war übrigens bei rund 21 %.


    Viele Grüße


    Andreas

    ...
    Hast du auch Erfahrung mit Insektenlösern?
    Habe in den letzten Jahren gelernt, dass man bei weißen Autos nicht ohne auskommt :rolleyes:
    ...

    Ich habe seit 10 Jahren weiße Autos, immer ohne Insektenlöser. Nur Küchenrolle und Wasser. Gut einwirken lassen, da geht alles weg. Mach ich übrigens auch beim Helmvisier.


    Wichtiger ist eigentlich im Frühjahr immer der Flugrostentferner.