Beiträge von xs-ebbe

Frage meinerseits. Wenn ich mit Tempomat fahre ist das Lenkrad Symbol im Display grün. Was bedeutet es wenn es auf orange wechselt?

Das bedeutet, dass das System die Fahrbahnmarkierungen und nicht mehr erkennt und du das Steuer selbst in die Hand nehmen solltest.

Zu deinen anderen Ausführungen zur Taste am Blinkerhebel (Spurhalteassistent): Das ist leider nicht einheitlich. Früher musste bei meinem der Spurhalteassistent tatsächlich aktiviert sein, um das Auto mit Tempomat und Spürführungsassistent (also selbständiges Lenken des Autos) zu fahren. Seitdem meiner vor einiger Zeit mal alle Softwareupdates bekam ist das nicht mehr erforderlich. Hier hat sich tatsächlich mit der Zeit was geändert und es ist vom Softwarestand abhängig.

Und wenn beim Spurhalteassistent der Lenkeingriff stört, dann kannst du ihn alternativ nur auf Warnung stellen, dann vibriert das Lenkrad, greift aber nicht aktiv ein.

Ich hab ihn auf dem Rechner, aber nur kurz getestet, entspricht nicht meinem Geschmack, ich stell mir die Installationspakete lieber selbst zusammen.

Hintergrund:
    Der Updater macht ein Downgrade und formatiert das Sync komplett neu. Einige schwören drauf (neu installiertes sauberes System). Ich habe keine Lust jedes mal die Einstellungen neu einzugeben, insbesondere die Navi-Favoriten und habe auch keine Probleme. Ist eben eine Philosophiefrage.

Die autoinstall.lst sollte so aussehen (Text kopieren und den Inhalt deiner autoinstall.lst ersetzen):

[SYNCGen3.0_3.4.19200_PRODUCT]
    Item1= 4U5T-14G422-BAE
    Open1 = SyncMyRide\4U5T-14G422-BAE_1580861780000.TAR.GZ
    Item2= 5U5T-14G391-AM
    Open2 = SyncMyRide\5U5T-14G391-AM_1598633466000.TAR.GZ
    Options = Delay,Include,Transaction

Die heruntergeladenen Dateien ohne sie zu entpacken oder umzubenennen in den Ordner SyncMyRide auf dem Stick schieben.
    Ein Logfile für den Upload zu Ford wird so nicht erstellt, ist aber auch nicht erforderlich.