Es funktioniert auch ohne, dauert jedoch etwas länger, da das Sync für das Laufwerk einen Index erstellt. Deshalb: don't index
Beiträge von xs-ebbe
-
-
Leere Textdatei erstellen und umbenennen. Fertig. Wichtig ist nur der Dateiname.
-
Deiner ist ja auch schon "älter". Im Video steht "Aktiver Park-Assistent 2" Deshalb wird es bei unserem Baujahr noch der "1" sein, der so funktioniert, wie wir es gewohnt sind.
Interessant wäre, ob der neue Typ 2 das dann auch per Handy (Ford Pass)kann... z.B. aus eingeparkter Situation.Der springende Punkt ist, dass auch nirgends steht, dass der Edge den Park-Assistent 2 hat.
-
Die 18er mit ET 55 stehen halt in der COC drin, sind also in der Typgenehmigung des Edge enthalten. Deshalb auch die Aussage des Händlers, dass es ET 55 sein sollte.
Es gibt jedoch auf dem Zubehörmarkt etliche Felgen mit ABE, die eine andere ET haben. Wie Flips schon geschrieben hat, fahre ich im Winter 19er mit ET 45, mit den 235/55R19. Im Vergleich zur ET 55 bedeutet das, dass meine Räder einen cm weiter außen stehen.
In meinen Augen ist das einfach wieder ein Fall, in dem der Händler mit möglichst wenig Aufwand Winterkompletträder verkaufen will. Kundenservice wäre es, wenn er auch auf andere Möglichkeiten hingewiesen hätte.
-
Hallo zusammen
Kurze Frage.
Muß man die Rückfahrwarner bei angehängtem Anhänger bei euch auch manuell ausschalten damit sie nicht die ganze Zeit bei Rückwärtsfahrten piepsen? Bei meinem alten Sorent ging das automatisch.
Im Display steht nur BLIS und Querverkehrswarner ausgeschaltet.Wurde im Forum schon ausführlich behandelt. In den meisten Fällen hat Ford das beim Einbau der AHK schlichtweg verbockt. Wenn die AHK richtig programmiert ist, dann funktioniert das auch beim Edge. Also entweder beim FFH nachhaken (und nicht wundern, wenn er sagt, das wäre normal, oder das man einen anderen Elektrosatz benötigt oder, oder, oder) oder Selbsthilfe über Forscan.
-
Adressen brauchst du nur bei der AsBuilt. Die Module Configuration ist Klartext mit Dropdown-Listen.
-
Ergänzung:
ggf. musst du die Marke noch umstellen (Ford/Lincoln) und einen anderen Splashscreen einstellen (je nach Geschmack) -
Müsste inkl. Bootscreen sein.
-
Geht nur mit Forscan.
Beim APIM (Module Config) unter "Visual Design Variants" das gewünschte auswählen. -
Gerade getestet. Parkassistent will erst unbedingt den Rückwärtsgang und dann manuell Gas, Bremse und Gangwechsel. Alles andere hätte mich auch schwer überrascht.