Beiträge von xs-ebbe

Der Schieberkasten ist praktisch die hydraulische Schaltzentrale des Getriebes.

Mal schauen. Ich bin erstmal vorsichtig. Meiner steht diese Woche mal wieder u. a. wegen dem Ruckeln in der Werkstatt. Laut Auskunft des Meisters sind sie bei Ford mittlerweile so weit, dass sie akzeptieren, dass mein Getriebe Probleme macht, die man nicht mit einem Update wegzaubern kann. Ende der Woche soll ich ihn wieder bekommen. Bin gespannt, was dabei raus kommt.

@xs-ebbe
    Die 1U5T-14G421-BAG 3.2.19324 (Info: Karten F9 Stand 09/2020) gab's wo???
    Ist ja nach Ford-Zählweise (BAF -> BAG) eine Version aktueller...
    Bei der Voice-Datei verstehe ich die Nomenklatur allerdings nicht. (Unterschied vFL/FL?)

Karten BAG gibt es hier: Direkt-Link. Der Link ist in verschiedenen Foren und bei cyanlabs zu finden. Es ist auch eine F9-Karte, jedoch mit einem diversen Aktualisierungen. Tendenziell also eher eine „F9.1“.

Eine mögliche Ursache für die unterschiedliche Voice-Datei kann darin liegen, dass bei der Abfrage nur ein installiertes Sprachpaket angezeigt wird, auch wenn mehrere installiert sind. Bei der Installation mit dem cyanlabs-Tool werden meines Wissens nach mehrere Sprachpakete installiert. Der erste Buchstabe müsste übrigens für das Sprachpaket stehen, der zweite für die Version.

Ich habe mal als Beispiel bei kfzteile24.de nachgeschaut. Nach Eingabe der Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein wird eindeutig der Ford Edge ab 08/2018 mit 238 PS angezeigt.
    Die Suche ergibt einen Hersteller für Beläge vorne, zwei Hersteller für Beläge hinten, und jeweils 3 für Scheiben vorne und hinten. Scheiben sind übrigens alle mit 316 mm angegeben.