Beiträge von xs-ebbe

Ford bietet im Moment gar keine an für den Edge, und da ich schon immer Westfalia an meinen Fahrzeugen hatte habe ich danach gesucht. Online nicht zu finden aber wenn man den Westfalia Katalog herunter lädt wird man fündig. Ich habe Sie vom Großhändler inkl E Satz für 330.- Euro bekommen. Angebaut und mit der neusten Beta von FORScan freigeschaltet. Bis auf Blis funktioniert es einwandfrei. Blis werde ich morgen bin chamois versuchen und werde dann berichten.

Überrascht mich, dass du die aktuellste Forscan-Version brauchtest. Bei mir hat es letzten September mit der damals aktuellen Version ohne Probleme funktioniert.

Was sie wann bei Ford für den Edge anbieten wird anscheinend nur ausgewürfelt.

Ist ein Auszug aus der Anleitung von Westfalia, oder? Stimmt im Großen und Ganzen.
    Allerdings hat der Edge - zumindest der Facelift - kein FCDIM (Front Control/Display Interface Module) sondern lediglich ein FCIM (Front Controls Interface Module). Die Änderungen müssen nach meinem Kenntnisstand in IPC, PAM (Park Aid Module), BCM (alternativ BdyCM; Body Control Module), SODL und SODR (Side Obstacle Detection Module Left/Right) erfolgen.
    Und so, wie ich es bisher von mehreren Seiten gehört habe gibt es anscheinend Probleme bei der Änderung im PAM, da es sich entweder gegen den Zugriff wehrt oder sich die Änderungen nicht übernehmen lassen - weshalb auch immer. Damit funktioniert auch die automatische Abschaltung der hinteren Parksensoren nicht.

Bei den letzten paar Einträgen ging es um den FL mit 8-Gang-Wandler. Die älteren Einträge behandeln das 6-Gang-Powershift-DSG im vFL. Insofern wäre interessant, um welches Modell es sich bei dir handelt. Thema Ansaugung, Luftfilter etc. ist nur beim vFL.

Zu deiner eigentlichen Frage: bei mir war es jeweils auf D.

Genau das gleiche Fehlerbild wie bei den meisten. Die Einparkhilfe weiß nichts von der AHK.
    Hinter der Anhängerüberwachung verbirgt sich „Trailer Sway Control“, also die Anhängerstabilisierung. Hat bei mir ab Werk im Menü auch gefehlt.

@ToM
    Dann solltest du alle Scheiben machen lassen. Sieht bei den hinteren Seitenscheiben besser aus und den Heckwischer brauchst du auch seltener.