Beiträge von xs-ebbe

Ich habe es vor rund 4 Monaten gemacht, Auto wird so im Schnitt alle 3 Wochen in der Waschanlage gewaschen, die Wirkung lässt langsam nach, ist aber noch okay.
    Die Anwendung geht aber leicht und schnell, ist also kein größeres Problem.
    Fenster hoch und runter habe ich nichts gemerkt.

Das ist tatsächlich eine eine absolute Fehlkonstruktion. Ich habe zur Abhilfe die Seitenscheiben und die Spiegel mit einer Scheibenversiegelung behandelt (Armor All Shield), seither perlt das Wasser an den Seitenscheiben schön ab und die Sicht ist einwandfrei.

War bei mir auch schon, allerdings unabhängig vom Tempomaten. War beispielsweise beim Beschleunigen auf die Autobahn oder beim Überholen. Insgesamt so 4 oder 5 Mal auf rund 2.000 km. War vorher knapp 30.000 km nicht und seit dem Update auch nicht mehr (rund 7.000 km). Wenn es so gehäuft auftritt und das Update bei dir schon drauf ist, dann solltest du mal beim FFH vorstellig werden.

Stimmt,
    besonders dann, wenn die Tochter mal mitfährt. Bei ihr habe ich immer das Gefühl, sie verlässt den Edge fluchtartig. Gurt geht ja noch, aber die Sitze vorne und die Einstiege sehen danach immer aus, wie Sau :cursing: Nur zur Info, sie ist 25 und keine 8 :D

Ups, das kenn ich von meiner Tochter auch zur Genüge. Allerdings ist die erst 4 ...
    Die Einstiege habe ich in weiser Voraussicht gleich foliert.

Kommt auf die Situation an. Wenn vor dem Ortseingang schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist, dann wird der Ortseingang prinzipiell nicht erkannt. Die elektronischen Schilder in der Dauerbaustelle auf der A9 kurz vor München werden nie erkannt, das normale Verkehrsleitsystem und andere Baustellen eigentlich immer. Bisher mehrere Sync-Versionen getestet, ohne spürbaren Unterschied.

Bist du sicher, dass es eine Verfärbung ist? Je nach Lichteinfall sieht man mehr oder weniger deutlich, dass in Mittelkonsole 3 unterschiedliche Schwarztöne verbaut sind. Das Teil um das Display weist dabei die stärkste Abweichung auf und ist dann richtig rotstichig. Fällt mir besonders mit Sonnenbrille auf.

An Alle,
    ich habe gerade den Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Edge ST-Line, bestellt im Januar eingetroffen ist. Leider fehlt nach Aussage des Verkäufers die Sitzklimatisierung. Das Werk hat laut meinem Verkäufer mitgeteilt, dass aktuell diese Ausstattung nicht verfügbar ist. Ich werde Ende nächster Woche das Fahrzeug in Augenschein nehmen und mit dem Händler das weitere Vorgehen besprechen.

Das scheint sich jetzt zu häufen ... :cursing: