Beiträge von xs-ebbe

Wenn eine Änderung dieser Art vorgenommen wir, dann üblicherweise erst zum Modelljahrwechsel, also im Herbst.
    Leider ist es schon öfter vorgekommen, dass bestellte Ausstattungsmerkmale nicht verbaut wurden.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen ST-Line bestellt hast, beim Titanium ist die Sitzkühlung nämlich im Technologie-Paket nicht enthalten. ;)

Lies bitte Beitrag #64 und geh mit diesen Informationen zu deinem Händler.
    Das Problem ist ganz klar, dass die Steuergeräte für den Parkassistenten (PAM: Park Assistance Module) und für die Totwinkelüberwachung (SODR/SODL: Side Obstacle Detection Right bzw. Left) nichts von der AHK wissen. In diesen Steuergeräten muss eine Anpassung erfolgen, sonst wird das nie was, auch wenn Ford was anderes behauptet. Am BCM liegt es nicht, sonst würdest du auch die Meldung „Hänger angekoppelt“ nicht bekommen.

So wie bei @TS-NF sollte es sein.

Meinem FFH hat Ford damals erzählt, dass bei mir der falsche Kabelsatz verbaut ist und einer mit Mikroschalter rein muss (Abschaltung BLIS und Querverkehrswarnung hatte schon funktioniert, Deaktivierung Parkpiepser nicht). Sie haben ihm sogar eine Teilenummer geschickt, worauf er das Teil auch bestellt hat. War aber genau das Teil, das bei meinem, dem Vorführer und dem Aussteller auch verbaut war. Ohne Mikroschalter. Im Endeffekt war es nur eine Sache der Programmierung und nicht mal 5 Minuten Aufwand.

Du kannst in deinem Ist-Zustand gefahrlos mit Hänger fahren. Allerdings musst du deine Systeme manuell deaktivieren. Ist halt lästig und die vorderen Parkpiepeser sind dann auch ohne Funktion.

Meine Tochter Heute auf einer wenig ausgelasteten Autobahn . Natürlich ist er über 200 km/h zäher , aber er braucht keine 2 -3 Sekunden für 1 km/h mehr. Hast du deinen Wagen fürleicht zu Anfang zu sehr geschont ? 8,6 Liter Verbrauch sowenig hatte ich noch nie . Der Vorführwagen hatte 9,3 Liter als Langzeit Durchschnitt , meiner hat im Moment 9,9 Liter als Langzeit Durchschnittsverbrauch (leere Autobahnen zur Zeit) . Ein Bekannter sagte mir sein Q5 ( 258 PS Diesel) hat auch über 10 Liter im Langzeit Verbrauch (viel Kurzstrecke) obwohl er noch nie über 200 gefahren ist.

Auf dem Bild sieht man, dass deine Tochter das Getriebe im Sportmodus hat. Das bringt jedoch auf der Autobahn im oberen Geschwindigkeitsbereich außer einer höheren Drehzahl und mehr Verbrauch gar nichts.
    Ich nehme dem Sportmodus nur, wenn ich auf der Landstraße flotter unterwegs sein will (kurvige Strecke, Überholen). Ansonsten reicht D vollkommen aus.
    Ich bin mit meinem Edge bisher im Mittel bei 7,7 l trotz einiger Vollgaspassagen bei bisher rund 36.000 km, über 10 l war ich über eine ganze Tankladung noch nie. Der größte "Verbrauchstreiber", den ich bisher festgestellt habe ist der Kurzstreckenbetrieb.

Beim Ausfahren des Autos und der erreichten Höchstgeschwindigkeit darf man auch die Windverhältnisse nicht außer Acht lassen. Der Edge ist nunmal eine rollende Schrankwand und der Luftwiderstand ist der limitierende Faktor. Da wirkt sich auch ein leichter Gegen- oder Rückenwind von 10 km/h schon deutlich aus.

Die Papiere mitsamt Rechnung von Ford waren 6 Wochen vor dem Auto beim Händler. Das ist nicht immer gleich. Die Transportschwierigkeiten sind auch kein Argument oder etwas, aus dem man eine Lieferzeit ableiten kann. Der von @Chikoto wurde am gleichen Tag wie meiner gebaut, wurde mit meinem in Zeebrügge vom Schiff geladen und wurde 6 Wochen früher ausgeliefert. Der Liefertermin hat sich damals jede Woche um eine Woche verschoben, irgendwann war gar kein Status mehr hinterlegt. Andere Edge, die teilweise mit einem späteren Schiff unterwegs waren kamen vorher bei meinem FFH an.
    Da steckt keinerlei System dahinter, es hilft nur warten.

Bausatz trifft es ganz gut. Wenn du eine AHK bestellt hast, dann wird diese erst im Zielhafen montiert.
    Ansonsten kann es auch so ziemlich lange dauern. Meiner stand fast 8 Wochen in Zeebrügge und wurde dann ohne weitere Ankündigung oder Meldung im Ford-System beim Händler angeliefert.

So Auto zurück vom :) , Ergebnis NIX, sie Bestellen jetzt ein neues Modul. Haben alles neu Programmiert mit beiden Schlüsseln, irgend was spinnt im BCM Modul, deshalb kommt jetzt ein neues rein . Bin gespannt, dies war jetzt mein 4 Besuch :(

Da geht es nicht nur um das BCM. Damit der Piepser hinten ausgeht muss die AHK auch im PAM aktiviert werden. War bei mir damals ab Werk auch falsch.
    Für die automatische Deaktivierung vom BLIS und der Querverkehrswarnung ist zusätzlich noch ein Eintrag im SODL/SODR nötig.

Mal folgendes versuchen: Klimaanlage ausschalten und prüfen, ob das Geräusch noch da ist.
    Ich hatte schon bei zwei anderen Autos ein Geräusch, das hat sich so ähnlich angehört wie hier beschrieben. War im Endeffekt dann zu wenig Kältemittel in der Klima.

Mein FL ist EZ März 19 und da wird mit Drähten geheizt, nix warm gefönt. Die Lüfter sind nur zur Kühlung drin. Welche Ausstattung hast du? ST?

Das lässt nur einen Schluss zu: Ford hat verschiedene Systeme verbaut. Mein FL wurde im März 2019 gebaut, EZ Juli 2019.
    Bei mir ist auch beim Heizen ganz klar ein Lüftergeräusch zu hören. Irrtum ist ausgeschlossen. Meine Frau schaltet sich auch jetzt fasst permanent die Sitzheizung und das ist immer mit einem leichten Lüftergeräusch vom Beifahrersitz her verbunden.
    Heizung ist etwas träge, Kühlung ist einwandfrei.

Warum ist denn mal TFL an und mal nicht dabei?

Ist mir bei den Bildern auch aufgefallen, in Natura nicht. Ich denke mal, dass das nur wegen den LEDs so ausschaut. Über die Handykamera beim Display flimmert das Tagfahrlicht extrem und mit der extrem kurzen Belichtungszeit beim Fotografieren in den Scheinwerfer ist das anscheinend ein Digitalphotografieproblem. Neue (bessere) Bilder sind hier. Auch eins schräg von der Seite.

Abblendlicht:
    1E8009BB-D911-4B55-B679-E1DAA624FB49.jpeg

Abblend- und Abbiegelicht von vorn:
    761A9CD0-A087-4D5F-8133-F1C45D9F9A77.jpeg

Abblend- und Abbiegelicht von schräg vorne
    17C98CD8-C971-4F2A-A2E8-08E6BC677904.jpeg