83B58F18-0AEA-4F55-9C70-A745B4AE8880.jpeg96A85548-3286-4A94-B745-625EB70B2CE2.jpeg
ohne und mit Abbiegelicht.
83B58F18-0AEA-4F55-9C70-A745B4AE8880.jpeg96A85548-3286-4A94-B745-625EB70B2CE2.jpeg
ohne und mit Abbiegelicht.
So, update. Mein Händler vor Ort (nicht der ausliefernde) meint, dass es kein Abbiegelicht über die Nebler gibt. Kann doch nicht sein, siehe letzter Post.
Daher jetzt bitte noch mal Frage in die Runde: Welcher FL Fahrer mit Matrix Licht kann bestätigen, dass der kurveninnere Nebler bei Lenkradeinschlag zuschaltet? Foto wäre gigantisch.
Danke und Gruß
Roman
Die Nebler gehen nicht mit an und das ist auch vollkommen korrekt. Der innere Teil des Hauptscheinwerfers dient bei den Matrix-LED-Scheinwerfern als Abbiegelicht. Dieser Teil leuchtet nicht nach vorne, sondern schräg zur Seite.
Ich gehe mal davon aus, dass bekannt ist, dass Pedalauflagen eintragungspflichtig sind?
Eigenbau ohne Abnahme/Gutachten gibt also Probleme.
Zulässig sind:
- Originalteile, die mit dem Fahrzeug zertifiziert sind
- Zubehörteile mit ABE (ist bei Pedalauflagen eher die Ausnahme als die Regel)
- Zubehörteile mit Gutachten und Abnahme beim Prüfer
bringst ihn wieder in die Werkstatt?
Nicht sofort. Hatte ein längeres Telefonat mit dem Chef. Ist jetzt kein Zustand, in dem man in wilden Aktionismus ausbrechen muss. Er schaut, inwieweit er neue Infos bekommt. Ist momentan aufgrund der Allgemeinsituation auch schwierig, bei Ford an zuverlässige Infos zu kommen. Ich werde erstmal weiter beobachten und mit dem Händler in Kontakt bleiben. Ist jetzt nicht so schwerwiegend, das es aktuell ein großes Problem ist, nur leicht nervig. Bin vom Edge ja schon einiges gewöhnt.
Ruckeln ist wieder da, wenn auch ich nicht ansatzweise so schlimm wie es schon war. Beim Beschleunigen ist es eigentlich nicht spürbar, am ehesten bei gleichmäßiger Fahrt, jedoch nicht übermäßig stark ausgeprägt. Ist auch am Zittern des Drehzahlmessers erkennbar.
Dafür bleibt dann dein Brillenfach ungenutzt, oder?
Mein Dad hat da bei seinem Mondeo immer den Stift für den Touchscreen. Er reagiert allergisch auf Fingerabdrücke auf dem Touchscreen ...
1,06 habe ich hier in der Gegend auch schon öfter gesehen.
Wobei das auf dem Bild kein F150 ist, sondern auch „nur“ ein Ranger nach einem beherzten Griff ins Zubehörregal.
Wenn trotz Update noch ein Ruckeln auftritt bzw. wieder kommt, zudem unter anderen Lastbedingungen könnte es sich durchaus um ein Problem mit den Injektoren handeln. Gegebenenfalls mal die Werkstatt in dieser Richtung schauen lassen.