Beiträge von Nazgul

    Na, ja so klein ist das Werk aber auch nicht. ;) Unter anderem wird dort auch der Ford Flex und Lincolns gebaut. Der Edge soll ja in Amerika zudem auch ganz gut laufen.

    Knapp 1.000 Fahrzeuge pro Tag! Alle zwei Minuten ein Auto fertig. Klein ist das wirklich nicht.

    Wenn die Schiffe denn pünktlich sind! Die Drive Green Highway liegt zur Zeit 5-6 Tage hinter ihrem Plan zurück. Sie kommt heute Nacht in Davisville an und sollte eigentlich am 7 Mai in Newark Richtung Europa auslaufen...

    Nachdem mein ST der 1. Genaration (siehe Avatar) vor 1,5 Jahren geklaut wurde und ich zwischenzeitlich einen Kuga fahre, habe ich mir jetzt wieder einen ST in Chroma-Blau bestellt.


    Kuga ist zwar ganz nett, aber mir fehle in der letzten Zeit doch das Raumgefühl des Edge. :)

    Endlich noch einer mit Chroma Blau! Ich dachte, ich bleibe der einzige. Ich habe die Farbe bisher nur am Fiesta gesehen. Dort hat sie mir sehr gut gefallen.

    Nur mal zum Thema Wartezeit. Meiner steht seit Anfang April in Bremerhaven und mein Händler kann mir nicht sagen wann er bei ihm ankommt.

    Mein Reden. Aber erzähl ihm dann mal, das Geld sei bei der Bank und du wüsstest nicht, wann es bei dir ankommt... :P

    Funktionieren tut es schon, aber für mich sieht es so aus als wenn er am 03.05 gebaut wurde, der FFH sagt laut seiner Liste Baudatum 13.05 ?? Verladerampe/Transportart .... alles ausgefüllt ‍♂️. Das weis man doch nicht nicht wenn die Kante noch überhaupt nicht gebaut wurde
    Gut ich habe es auch schon selbst erlebt das der FFH bei meinem Kuga mir nach dem Termin geschaut hat und während dessen kam der LKW auf den Hof gefahren. Laut System sollte er 2 Wochen später gebaut werden Tatsache!

    Zwischen dem Fertigungsdatum und der Übergabe gibt es leider noch soviel Unwägbarkeiten, daß es letztlich völlig egal ist, ob das Datum auf dem Sticker stimmt oder nicht. Warten auf Transport nach Newark, Warten auf die Fähre (die Drive Green Highway hat momentan 4 Tage Verspätung), Warten auf Zoll und dann noch Warten auf Spedition. Wenn man das Forum verfolgt, sind an jeder Station bis zu 6 Wochen möglich. Also leider heißt es nur: Geduld haben und die Vorfreude „genießen“ :rolleyes:

    Morgen fährt ja die Drive Green Highway. Vielleicht haste ja Glück, daß deiner da mitkommt. Oder steht er noch in Oakville? (Dann wird es knapp...)

    Ich finde das auch recht komisch. Da muss es doch echte Probleme geben, falls es nicht irgendein Bug im Konfigurator ist. Ansonsten können doch nur technische Probleme oder kommerzielle Unstimmingkeiten mit einem Zulieferer sein. Wobei ich mir bei letzterem nicht vorstellen kann, dass es Ford so weit kommen lassen würde. Schließlich sind doch gefühlt >90 % aller Edges hier im Forum (und ich nehme deshalb an, auch auf der Straße) Automatikfahrzeuge.

    Ruhig Blut. Der 238 PS Automatik-Motor wird weiterhin für alle Modelle angeboten, bis auf den TREND. (Nur die Beleuchtung der Einstiegzierleisten nicht ;) )

    Sooooo mein Racoon hat jetzt 5 Schichten Keramik drauf. Sollte erstmal reichen.


    Werde jetzt mal nen Langzeittest durchführen :D:D:D

    Und? Noch zufrieden mit der Keramik-Versiegelung? Welches Produkt? Wie teuer?

    Jetzt mal einfach schauen, wie die von henrycyclops angesprochene Nachrüstlösung ausschaut. Dann entscheide ich, ob ich weiter was mache. Ich werde zwar bei der Übergabe den Hinweis anbringen, der Rest: Schaun mer mal!


    Ich war am Dienstag mit einem Edge Vignale (Werkstattfahrzeug deklariert als x-te Probefahrt) unterwegs. Danach habe ich mir in der Ausstellung noch mal speziell die Einstiegsleisten beim ST-Line angeschaut. Die haben mir eigentlich besser gefallen als die beleuchteten vom Vignale. Wenn Sie auch noch beleuchtet wären, dann wäre das noch das i-Tüpfelchen.

    Das wird nicht mehr kommen. Ford hat eine neue Preisliste auf der HP. Da werden nur noch beim Vignale die Einstiegzierleisten als beleuchtet beschrieben.