Beiträge von Nazgul

    Ja, ich bin mit dem Wandlergetrieb auch sehr unzufrieden. Wenn ich mal mit dem Kuga meiner Frau fahren darf, genieße ich das DSG und merke, wie unsanft der Edge schaltet. Erstaunlich finde ich, daß die ganzen Tester Ende letzten Jahres den FL so über den Klee gelobt haben. Das neue Getriebe sei ein Traum und von Ruckeln nie die Rede. Entweder hat FORD danach eine Menge verschlimmert, oder die ganzen Tester hatten, sagen wir mal, Interessenkonflikte...

    Hatte ich auch. Plus weitere Fehler. Das komplette Sync-Modul wurde getauscht und seit dem ist Ruhe. Interessanterweise war auf dem "neuen" Sync-Modul eine Uralt-Software. Hab die auf 19200 upgedatet. Ob da auch eine Umstellung auf billigere Komponenten stattgefunden hat und ich jetzt ein "altes" Modell habe, was aber funzt???

    Ich benutze auch Vimcar und bin sehr zufrieden. Das einzige, was mich nervt, ist, daß beim PDF-Export keine Uhrzeiten übertragen werden. Die bräuchte ich für die Berechnung des Verpflegungsmehraufwandes. Bei den anderen Export-Formaten werden die Zeiten mit übertragen.

    Heute die Michelin bestellt! :)