Beiträge von Nazgul

    Hallo, also ich muss echt staunen, dass Eure Händler alle die Injektoren tauschen oder Updates machen.
    Ich habe Ende letzter Woche mal wieder bei meinem FFH angerufen und mich wieder mal beschwert wegen dem ruckeln und dem harten Einlegen der Gänge usw.
    Mein FFH nimmt meinen Edge gar nicht mehr an, weil die nicht wissen was sie machen sollen und haben angeblich von Ford die Anweisung bekommen, keine Autos mehr mit dem ruckeln anzunehmen bis es eine Lösung gibt.
    Bin echt entsetzt.
    Es wird an dem Problem gearbeitet.

    Genau das sagt mein FFH inzwischen auch...

    Wenn DAS Greta liest... :D


    Mein BC weicht ca. 0,2 L/100Km ab. Liegt vielleicht am etwas geringeren Durchschnittsverbrauch. Ich bringe es einfach nicht übers Herz 200 KM/h zu fahren, wenn der Verbrauch sich dann verdoppelt. Aber wenn doch, liegt die Kante super auf der Straße und ist auffallend ruhig. Und auf die Motorhabe gucke ich einfach nicht. :P

    Hallo Nazgul, das hört sich ja gut an, Du hast Vimcar ja auch über den OPD2 Stecker laufen (iPad oben war falsch, Texterkennung ...) . Ich werde die APP mal komplett deinstallieren und neu installieren. Eine Frage noch, hast DU FL oder vFL?

    FL (Siehe auch Signatur)

    Bei mir nur Tankanzeige, sonst keine Fahrzeugdaten. Nutze am iPad Stecker Vimcar Fährtenbuch, was laut Ford die Ursache ist. Allerdings ist mir das Fahrtenbuch finanziell wichtiger als Ford Pass, schade trotzdem das die App so nicht sauber arbeitet.

    Ich nutze auch Vimcar. Bei mir wird in der App folgendes angezeigt: Garantie, Kraftstoffstand, Entfernung bis Tank leer, Standort des Fahrzeuges, Reifendruck, Kilometerzähler, Ford-Händler, Abonnements (Live-Traffic). Ich kann aufschließen, zuschließen und den Motor starten.
    Kann irgendwer noch mehr mit der App?

    Ja, die Injektoren sind nur kaputt, wenn das Auto noch nicht verkauft wurde. Wenn es vom Hof ist, dann ist mit denen alles in Ordnung.
    {Sarkasmus OFF}


    Mein FFH kennt dieses Rundschreiben, er soll aber keine Düsen bestellen oder austauschen, wenn die Fahrzeuge bereits ausgeliefert wurden. Im Übrigen hält er die Injektoren nicht für die Fehlerquelle. Ich solle mich gedulden und abwarten. ;(

    Ich habe inzwischen ein neues Syncmodul bekommen. Seitdem keine Probleme mehr, aber erst 400km gefahren. Abwarten. Bei dem "neuen" Modul war jedenfalls eine uralte Software drauf. Also so neu kann das auch nicht gewesen sein. Hab jetzt die 19200 drauf gebastelt.