Ford Edge Auslaufmodell?

  • Ich denke nicht, dass der Edge ersatzlos gestrichen wird. Der Explorer ist gerade für europäische Verhältnisse für die meisten Kunden wohl zu groß. Auch ich finde den Edge gerade so noch parkhaus- bzw. tiefgaragentauglich... zumindest in den meisten Fällen. Mit einem Explorer hätte ich da arge Bedenken... und ich benötige auch keinen 7-Sitzer oder noch mehr Platz im Kofferraum als der Edge hat.


    Der Kuga oder vergleichbar ist mir allerdings etwas zu klein. Ich denke also, dass es auch weiterhin einen Markt für den Edge gibt (auch wenn z.B. in den USA die Verkaufszahlen von Escape/Kuga und Explorer jeweils etwa doppelt so hoch sind wie beim Edge; im Segment der Midsize-SUV ist der Edge dort aber dennoch ganz vorn mit dabei).


    Ich stelle mich jedenfalls auf einen Edge der 3. Generation auf einer dann natürlich neuen Plattform ein. :)

    Ford Edge ST-Line, Arktis-Weiß, Modelljahr 2019, Ausstattung komplett (ohne Panoramadach, Dachreling, Standheizung und 21"-Felgen)

  • Solange der in Amerika (oder Kanada) gebaut wird, kommt der für mich nicht in Frage. Ich habe die Nase voll von deren "Stand der Technik".

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • ...vieeel besser als Kanada :D

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Also der SUV im Tarnanzug im Video ist definitiv ein anderes Auto als das auf der Facebook-Seite.
    Der im Video ist eher in der Edge-Größe; der bei FB deutlich flacher gehalten...


    Naja, Qualität hin USA/Kanada her: Ford wird lt. dem Bericht auf den Modularen Elektrobaukasten (MEB) von VW zugreifen...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • da nen schönen V8 rein :thumbup:

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3