Beiträge von Nazgul

    Kurzer Zwischen-Bericht: Grüne Lackreste entfernt, Motorhaube justiert, Scheinwerfer neu eingestellt, Kofferraum-Deckel gerade eingebaut, Teppich in Beifahrerfußraum neu eingezogen, Software für Motorsteuerung Update aufgespielt, Getriebeupdate soll es seit April kein neues geben... Einstiegszierleisten sind gekommen und werden morgen verbaut! :D Neues Sync-Modul ist bestellt, neuer Außentemperaturfühler ist bestellt, kommen angeblich beide nächste Woche.
    FFH. Die tun was. :thumbup:


    (was FORD nicht tut)

    Ja, was soll ich sagen. Hab heute die Kante abgeholt, weil ich sie beruflich am WE brauche und muß sie nächste Woche wieder zum Händler bringen. Ein Teil der Arbeiten wurden in der Tat erledigt: Der rechte Scheinwerfer war völlig verstellt, die grünen Lackreste waren Folienreste an Kühlergrill und Stoßstange und der Teppichboden im Beifahrerfußraum wurde neu verlegt und paßt jetzt.


    Aber: Die neue Software für das Motormanagement hat das Ruckeln bei Teillast nicht beseitigt. Das Getriebe-Problem mit dem ruppigen und hektischen Schalten ist dem Hersteller bekannt, aber man arbeite noch an einer Lösung=Nicht behoben. Die Fahrertür steht immer noch 2mm ab (besser gehe das nicht) und die Heckklappe läßt sich nicht gerade einbauen, da die Oberkante dann auf dem Fahrzeugdach aufsetzen würde! WTF??? :cursing:
    Temperaturfühler, Sync-Modul und Einstiegszierleisten kommen sowieso erst nächste Woche.
    Anschließend war ich noch beim Karosseriebauer / Lackierbetrieb, welcher die Aussage bestätigt hat (läßt sich nicht nachbessern) und mir geraten hat, auf Wandlung oder finanzielle Kompensation zu bestehen. Aber welcher Betrag ist angemessen, wenn ich mich jeden Tag ärgern muß, viel Geld für ein lausig verarbeitetes Auto hingelegt zu haben. Über die Lackierung konnte der auch nur lachen und meinte, daß kein Kunde die Arbeit akzeptieren würde, wenn er so etwas ausliefern würde. An jedem lackierten Teil befindet sich an der Unterkante ein Wulst aus Lack, der sich vor dem Trocknen dort angesammelt hat. In den Ecken natürlich mehr. Kommentar des FFH: Zumindest ist dort nicht zu wenig Lack. ;(


    Selbst wenn ich das Auto zurück geben könnte: Welches dann kaufen? Welcher bezahlbare Hersteller baut heute noch hochwertig verarbeitet Fahrzeuge? Hyundai? Und: Welches bezahlbare Fahrzeug ist so schick wie der Edge?

    Hatte ich auch schon. Softwarestand war danach der gleiche. Da weitere Fehlfunktionen auftraten, wird jetzt das Sync-Modul getauscht.

    So, länger wollte ich nicht auf die versprochene Nachrüstung der beleuchteten Einstiegszierleiste warten. Seit gestern steht die Kante beim Händler mit 2 Seiten voll Mängeln. Sind die üblichen, nichts außergewöhnliches. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, daß beispielsweise das Ruckeln verschwindet, so kann die Werkstatt sich wenigstens an der Karosserie, dem Teppichboden im Beifahrerfußraum, dem Navi, der Außentemperaturmessung etc. zu schaffen machen. Der Geschäftsführer war peinlich berührt, als wir alle Mängel durchgegangen sind. Noch erstaunter war er, als wir uns die gleichen Mängel an seinem Neuwagen in der Ausstellung angeguckt haben... :D


    Ich werde vom Erfolg berichten. Oder auch nicht.

    Kurzer Zwischen-Bericht: Grüne Lackreste entfernt, Motorhaube justiert, Scheinwerfer neu eingestellt, Kofferraum-Deckel gerade eingebaut, Teppich in Beifahrerfußraum neu eingezogen, Software für Motorsteuerung Update aufgespielt, Getriebeupdate soll es seit April kein neues geben... Einstiegszierleisten sind gekommen und werden morgen verbaut! :D Neues Sync-Modul ist bestellt, neuer Außentemperaturfühler ist bestellt, kommen angeblich beide nächste Woche.


    FFH. Die tun was. :thumbup:


    (was FORD nicht tut)

    So, länger wollte ich nicht auf die versprochene Nachrüstung der beleuchteten Einstiegszierleiste warten. Seit gestern steht die Kante beim Händler mit 2 Seiten voll Mängeln. Sind die üblichen, nichts außergewöhnliches. Auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe, daß beispielsweise das Ruckeln verschwindet, so kann die Werkstatt sich wenigstens an der Karosserie, dem Teppichboden im Beifahrerfußraum, dem Navi, der Außentemperaturmessung etc. zu schaffen machen. Der Geschäftsführer war peinlich berührt, als wir alle Mängel durchgegangen sind. Noch erstaunter war er, als wir uns die gleichen Mängel an seinem Neuwagen in der Ausstellung angeguckt haben... :D


    Ich werde vom Erfolg berichten. Oder auch nicht.

    Bei mir gibt es auch öfters erhebliche Abweichungen, die auch nicht während der Fahrt verschwinden. Bei 33° Außentemperatur und vom Edge gemessenen 18°, kann man sich vorstellen, was die Klima Automatic im Innenraum treibt: natürlich heizen...

    Ich finde gerade nichts in der Anleitung. Weiß wer ob die hintere Kamera eine Spritzdüse verbaut hat. Hintergrund ist, dass mir eine neue Heckklappe eingebaut wurde und ich mich nicht daran erinnern kann obs hinten spritzt! Vorne Spritzt meine Kante wie ein junger Gott :-)...


    Ach ja... FL Vignale...

    Mal ne andere Frage: Warum hast Du eine neue Heck-Klappe bekommen? War Deine schief? Wie bei mir? Muß deswegen auch noch in die Werkstatt!