Super, Danke für die ausführliche Antwort! Sole wäre auch eine Möglichkeit, wenn der Landkreis das genehmigt (wohne am Rand 100m innerhalb eine Trinkwasser-Schutzgebietes). Bist du mit der Sole-Lösung zufrieden? 12 Jahre sind ja schon eine ordentliche Zeit für eine Wärmepumpe.
Beiträge von Nazgul
-
-
Hatte auch über Keramik-Versiegelung nachgedacht. Als ich dann die lausige Lackierung gesehen habe, habe ich mich dagegen entschieden. Die Versiegelung wäre mehr wert gewesen als der Lack darunter.
Aber dein Schwarz sieht schon schick aus!
-
Sorry, völlig Off-Topic, aber bei soviel netten und Technik-affinen Usern hier wage ich eine kurze Frage:
Hat einer von Euch Erfahrungen mit Wasser-Wasser-Wärmepumpen? Ich brauche eine neue Heizung und stehe vor Frage, ob ein Wechsel von Gas zu Wärmepumpe sinnvoll ist. Finanziell sicherlich nicht, aber vllt gibt es andere gute Gründe. Um nicht weiter zu nerven, gerne als PM weiter. DANKE!
-
Wollen wir einen neuen Threat aufmachen? Wie wäre es mit "Freunde der Vergänglichkeit"?
Bin auch im typischen Edge-Alter (53) mit alterstypischen Wehwehchen. Irgendwie hatte man die auch früher, aber wenn die jetzt kommen, dann um zu bleiben! -
Ok, dann scheint auch das "Stand der Technik" zu sein... Wie kann man ein so schickes Auto so lausig verarbeiten? (Und als PREMIUM verkaufen)
-
Was nutzt die Klima-Automatik, wenn die Messung der Außentemperatur immer wieder spinnt...
5504306B-10FE-404B-83A6-E032CC92B49B.jpeg -
Berichte mal, was der erzählt...
-
1600km und nööö
-
Ich habe bisher nur eine 2stündige Nachtfahrt hinter mir. Nachdem mein FFH versprochen hat, daß die Matrix-LED-Scheinwerfer jetzt endlich blendfrei seien, war ich voller Hoffnung. Ergebnis: In den 2 Stunden haben geschätzt 10 entgegenkommende Fahrzeuge Lichthupe betätigt. Und zwar bestimmt nicht aus Begeisterung. Und am Ende erhielt ich eine "routinemäßige Verkehrskontrolle" von der Rennleitung. Das Ganze Sonntag Nacht nach Mitternacht in der brandenburgischen Einöde, wo nicht wirklich viel Verkehr entgegen kommt. Blendfrei geht anders, wenn ihr mich fragt. Werde die Automatik deaktivieren.
-
Ja. Nee. Mein FFH behauptet, daß Update aufgespielt zu haben. Kann also nicht daran liegen. Ich warte nochmal ein paar Kilometer ab, ob sich die Kante vllt an meine zugegeben recht defensive Fahrweise. Umschaltung in Sportmodus hilft übrigens nicht.