Beiträge von Indiana311

    @Magnetic


    Hauptversion: Partnr: 4U5T-14G381-AJ Ver. 3.31.8201
    Karten: Partnr: 1U5T-14G421-BAD Ver. 3.2.17320




    @Vraccas


    Ich konnte mich der Aussage der Anderen nicht anschliessen, daß beim "Alten" die Sitzkühlung nicht ausreichend funktioniert (für mich war`s absolut ausreichend, aber das kommt wohl auf das persönliche Empfinden an)
    Beim neuen habe ich das Gefühl das da mehr Luft durchgeht, auch im Rückenteil, aber eine wirklich reale Aussage kann ich noch nicht wirklich treffen, da es bei "normalen" Gebrauch der Sitzkühlung ja draussen eigentlich wesentlich wärmer ist als momentan...




    @heiligsblaechle


    Im Vergleich zum Mondeo kann ich natürlich nichts sagen, aber im vergleich zur Premium-Anlage des Vorgängers haut Dir das B&O Soundsystem die Ohren weg
    Toller Klang und satte Bässe.




    @Plata


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.





    Habe mir noch das SecuRelais von bundpol.de eingebaut damit die Kante diesmal vielleicht was länger bei mir bleibt als der Vorgänger.


    Man tauscht das Original Relais Nr. 15 gegen das SecuRelais Nr.2 von bundpol (das passt aber erst nachdem man zwei der vier Pole "angepasst" hat, da die amerikanischen Relais zwei schmalere Pole haben als die deutschen,
    ist aber mit einem SCHARFEN Seitenschneider kein Problem (diesen Tipp habe ich von Herrn Hagemann von Bundpol erhalten) )


    Eingesteckt und siehe da, es verrichtet seinen Dienst so wie es soll.
    Der einzige Wehmutstropfen ist halt, dass man einen kleinen Hochsicherheitsschlüssel (was auch immer das bedeutet) mit sich führen muss.
    Habe meinen an den Fahrzeugschlüssel gemacht, damit kann ich ganz gut leben.


    Das ganze hat den Sinn und Zweck, dass falls das Signal der Ford-Schlüssels abgegriffen wird, der böse Bube zwar ins Auto rein kommt und den Motor starten kann, dieser aber nach 5 Sek. wieder ausgeht und in den Armaturen jede Menge Fehlermeldungen erscheinen, weil das Signal vom Hochsicherheitsschlüssel fehlt.


    Es gibt auch noch die Variante SecuKey 3.0, die schaltet die Kommunikation zwischen Fahrzeug und dem Originalschlüssel lahm sobald der "Hochsicherheitsschlüssel" nicht erkannt wird.
    Heißt also, die Türen bleiben zu auch wenn das Signal abgegriffen wurde.


    Kam für mich aber nicht in Frage, denn wenn der Dieb das Fenster einhaut hat sich das mit dem SecuKey erledigt, und der Dicke ist wieder weg....


    Mann kann auch beide Systeme verbauen, so ist man angeblich relativ sicher, hat sich für mich jedoch erledigt, da ich keine Lust auf noch so einen "Hochsicherheitsschlüssel" am Original habe und 498 Euro war mir das ganze schlichtweg nicht wert.



    Gruß
    Alex

    @heiligsblaechle


    Ja, hat eine Anhängerkupplung.



    @Rudi


    Ja, ich hatte das Vorgängermodel (Titanium, 210 PS, mit Komplettausstattung, bis auf das Panoramadach, das gab es zum Produktionsbeginn noch nicht, es war der erste Edge in Deutschland).
    Hat Vor- und Nachteile ein Auto sehr früh nach Produktionsbeginn zu bekommen z.B. bei meinem war Radiotechnisch noch Sync 2 verbaut, 1Monat später Sync 3... da mussten wohl noch die letzten Reste weg :D .
    Spaltmasse und Verarbeitung sind bei den ersten oft besser als bei den Späteren, da man sich für die Händlergrundausstattung besonders viel Mühe gibt, schliesslich müssen die ja besonders gut aussehen.


    Jetzt mal ein paar Bilder vom Innenraum:


    Die Cupholder haben jetzt endlich die Maße für den Europäschen Markt und sind keinen hablen Meter mehr tief :thumbup:

    Hallo wie versprochen hier mal die ersten Eindrücke und Bilder :


    Er fährt sich butterweich und die Schaltung ist im Vergleich zum "Alten" viel weicher, man(n) muss genau hinhören wenn ein Schaltvorgang läuft, zu spüren ist nichts...


    Die 28 PS mehr haben dem Neuen wirklich gut getan, dieses Loch von ca 1 Sekunde beim Kickdown was vorher da war (da wo man das Gefühl hatte, dass das Auto einen jetzt fragen wollte "Meint der das jetzt wirklich ernst ?) ist endlich weg.
    Er spricht aufs Gas jetzt sofort an, was natürlich niemanden daran hindern wird mit einer anderen Software noch was mehr rauszuholen :rolleyes:
    An die neue Drehschaltung hat man sich ruckzuck gewöhnt.


    Fotos vom Innenraum kommen morgen, die muss ich erst noch größenmäßig anpassen.



    Gruß
    Alex

    Bestellt am 03.09.18


    Kommt aus der Händler-Erstaustattung, die waren so nett mir einen abzutreten, da meine alte Kante im Januar nach Polen "ausgeliehen" wurde.
    Leider haben die vergessen ihn mir wiederzubringen...


    Baudatum war der 11.10.18


    Ich konnte ihn noch frei konfigurieren, also mit allem.