Aktuelle Bestellzeiten Ford Edge Facelift

  • Hi Edge-Gemeinde,


    wie höhrt sich das neue Soundsystem von Bang Olufsen an? Hält es das, was man sich davon verspricht. Habe noch das Premium Sound System von Ford, im Mondeo, (Bis meine Kante kommt) das ist nicht schlecht. Erwarte aber mehr im Edge.


    Noch schöne Weihnachten an alle.
    Wer seine Kante schon hat, hat ja das schönste Weihnachtsgeschenk. :)


    Weihnachtsgrüße aus der Pfalz
    Tom

    Edge ST-Line, 238 PS,mit allem, außer Dachreling wegen Panorama-Schiebedach. Endlich da. :D


  • Die Cupholder haben jetzt endlich die Maße für den Europäschen Markt und sind keinen hablen Meter mehr tief :thumbup:

    Ich muss sagen, dass ich das eigentlich schade finde. Ich mochte die Cupholder des alten Modells sehr, ich nutze oft sehr große Becher (wie in den USA) und da haben sie mir gute Dienste erwiesen. Wer das nicht mochte, konnte ja den dazu erhältlichen Einsatz nutzen. In meinem Augen waren die schönen tiefen Cupholder eines der Alleinstellungsmerkmale des Edge. Nun ja, es muss jetzt wohl ohne gehen...


    Aber mal etwas anderes: Du hast bei deinem Modell ja die Sitzlüftung ebenfalls verbaut. Im alten Modell soll sie nicht so wie gewünscht funktioniert haben, da sie hauptsächlich die Sitzfläche belüftet hat und im oberen Rückenbereich sehr wenig Luft angekommen ist. Insbesondere in den US-Foren wurde das sehr stark kritisiert und Ford hat es über Jahre hinweg nicht geschafft, dort Abhilfe zu schaffen (andere Hersteller bekommen das hingegen gut hin).


    Auch wenn jetzt Winter ist, wäre meine Frage, ob du mal testen könntest, ob die Sitzlüftung nun auch merklich im oberen Rückenbereich für Belüftung sorgt oder ob sie weiterhin nur hauptsächlich auf der Sitzfläche zu spüren ist. Vielen Dank.

  • @Magnetic


    Hauptversion: Partnr: 4U5T-14G381-AJ Ver. 3.31.8201
    Karten: Partnr: 1U5T-14G421-BAD Ver. 3.2.17320




    @Vraccas


    Ich konnte mich der Aussage der Anderen nicht anschliessen, daß beim "Alten" die Sitzkühlung nicht ausreichend funktioniert (für mich war`s absolut ausreichend, aber das kommt wohl auf das persönliche Empfinden an)
    Beim neuen habe ich das Gefühl das da mehr Luft durchgeht, auch im Rückenteil, aber eine wirklich reale Aussage kann ich noch nicht wirklich treffen, da es bei "normalen" Gebrauch der Sitzkühlung ja draussen eigentlich wesentlich wärmer ist als momentan...




    @heiligsblaechle


    Im Vergleich zum Mondeo kann ich natürlich nichts sagen, aber im vergleich zur Premium-Anlage des Vorgängers haut Dir das B&O Soundsystem die Ohren weg
    Toller Klang und satte Bässe.




    @Plata


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.





    Habe mir noch das SecuRelais von bundpol.de eingebaut damit die Kante diesmal vielleicht was länger bei mir bleibt als der Vorgänger.


    Man tauscht das Original Relais Nr. 15 gegen das SecuRelais Nr.2 von bundpol (das passt aber erst nachdem man zwei der vier Pole "angepasst" hat, da die amerikanischen Relais zwei schmalere Pole haben als die deutschen,
    ist aber mit einem SCHARFEN Seitenschneider kein Problem (diesen Tipp habe ich von Herrn Hagemann von Bundpol erhalten) )


    Eingesteckt und siehe da, es verrichtet seinen Dienst so wie es soll.
    Der einzige Wehmutstropfen ist halt, dass man einen kleinen Hochsicherheitsschlüssel (was auch immer das bedeutet) mit sich führen muss.
    Habe meinen an den Fahrzeugschlüssel gemacht, damit kann ich ganz gut leben.


    Das ganze hat den Sinn und Zweck, dass falls das Signal der Ford-Schlüssels abgegriffen wird, der böse Bube zwar ins Auto rein kommt und den Motor starten kann, dieser aber nach 5 Sek. wieder ausgeht und in den Armaturen jede Menge Fehlermeldungen erscheinen, weil das Signal vom Hochsicherheitsschlüssel fehlt.


    Es gibt auch noch die Variante SecuKey 3.0, die schaltet die Kommunikation zwischen Fahrzeug und dem Originalschlüssel lahm sobald der "Hochsicherheitsschlüssel" nicht erkannt wird.
    Heißt also, die Türen bleiben zu auch wenn das Signal abgegriffen wurde.


    Kam für mich aber nicht in Frage, denn wenn der Dieb das Fenster einhaut hat sich das mit dem SecuKey erledigt, und der Dicke ist wieder weg....


    Mann kann auch beide Systeme verbauen, so ist man angeblich relativ sicher, hat sich für mich jedoch erledigt, da ich keine Lust auf noch so einen "Hochsicherheitsschlüssel" am Original habe und 498 Euro war mir das ganze schlichtweg nicht wert.



    Gruß
    Alex

    Edge Vignale 2019, 238 PS, Komplettausstattung, AHK, Winterräder 255/45 R20

  • @Indiana311 Wenn ich das Prinzip des SecuRelais richtig verstanden habe, dann ist der Schutz doch ein recht dürftiger. Die Branche, die sich auf die Weiterverteilung fremden Eigentums spezialisiert hat (Autoschieber), dürfte das Teil auch kennen. Wenn der Dieb mit dem kopierten Signal also die Kiste geöffnet hat, dann haben die mit Sicherheit auch die paar Typen von normalen Relais, die hier ersetzt werden, dabei. Dann kurz Motorhaube auf, Relais getauscht und die Kiste läuft wie gewünscht. Oder übersehe ich etwas?


    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Hallo Michael.


    da geb ich Dir völlig recht, aber ich finde selbst ein dürftiger Schutz ist erst mal besser wie garkeiner.


    Zudem denke ich nicht das sich Diebe die Zeit nehmen nachdem das Fahrzeug ausgegangen ist, Fehlermeldungen angezeigt werden, ein zweiter Startversuch genauso endet wie der erste, die Motorhaube zu öffnen, den Sicherungskasten zu öffnen, das Relais suchen (welches man übrigens auch gegen das Kraftstoffpumpen Relais tauschen kann), es auszutauschen, die Motorhaube wieder zu schliessen, und das ganze noch mal von vorne zu probieren.


    Ich habe 5 Kameras am Haus, konnte also (am nächsten Morgen) zu sehen wie mein Alter "ausgeliehen" wurde...
    Das ganze hat mit An- und Abfahrt genau 28 Sek ! gedauert, da waren es 4.12 Uhr...


    Für die Aufzeichnungen hat sich sogar Ford interessiert, weil die Diebe scheinbar was neues haben, was selbst Ford bis jetzt nicht bekannt ist, denn bei mir wurde nicht an der Haustür oder am Haus rumgeschlichen und versucht ein Signal vom Schlüssel zu verstärken, was man auf den Aufnahmen ja deutlich sehen kann.


    Das Auto kommt, parkt rotzfrech auf meinem zweiten Stellplatz daneben, der Beifahrer steigt aus, packt den Türgriff vom Dicken an -> AUF!, steigt ein, Licht geht an der Fahrersitz und das Lenkrad kommen in die gewohnte Position,
    Rückwärtsgang rein, WEG!!! ;(WIE GESAGT 28 Sekunden...



    Meine Versicherung, hat mir das Teil empfohlen, also rein damit, Fahrer glücklich -> Versicherung glücklich.... vorerst :D



    Gruß
    Alex

    Edge Vignale 2019, 238 PS, Komplettausstattung, AHK, Winterräder 255/45 R20

    Einmal editiert, zuletzt von Indiana311 ()

  • Hallo Alex,
    krasse Nummer. Ok, da kann ich dann schon verstehen, dass Du damit zumindest einen "Teilschutz" erreichen willst.
    Sicher ist es auch richtig, dass wie bei Haustüren und Fenstern gar nicht die 100% Sicherung des jeweiligen Objektes möglich ist,
    sondern hier eher "auf Zeit" gespielt wird. Je länger die "Sicherung" standhält umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass abgebrochen wird!



    Gruß
    Michael

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • schwarzer himmel der hammer :)

    Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich das Empfinden ist. Ich hatte das im Evoque und bei geschlossenem Sonnenrolle des Panoramdaches, hat es mich bald erschlagen bzw. erdrückt in dieser finsteren "Hütte"