heute war alles easy going, tip top. Jetzt knapp 600km drauf seit Abholung Freitag. Mir wurde bei Auslieferung auch nochmal gesagt das sich das Getriebe noch an die Fahrweise des Fahrers anpasst. So 100-200km. Hab ihn ja mit 12km übernommen. Das waren Schiff rein und raus, LKW rauf und runter. Händler mehrfach rein und raus, kurze Probefahrt vor Übergabe. Da passt natürlich noch nicht so wie es sein sollte.
Beiträge von Tasmane666
-
-
danke und wie kann man den aktivieren
-
ist das bei euch auch wenn ich von p auf r oder d gehe das man das spürt. Gibt einen kleinem Schlag. Auch z. B. von n auf r oder d. Haben das alle auch die ohne Getriebeprobleme?
-
ne Frage. Ist der WLan Hotspot automatisch aktiv wenn ich den Edge gestern abgeholt habe. Sprich mein Handy müsste ja dann das WLan Netz vom Edge finden, oder?
-
sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen und trotz 500km fahren unschlagbarer Preis
-
ja das wurde mir heute bei der Abholung auch bestätigt
-
so heute war es endlich soweit. Wir haben den Edge in Bayern abgeholt. Optisch alles gut soweit. Würth Kennzeichenhalter passt irgendwie noch nicht so richtig, die Schrauben schauen oben raus. Die ersten 120km ins Hotel waren ein Traum. Satte Straßenlage, direkte Lenkung, butterweich schaltende Automatik und Optik der Hammer. Hoffe alles bleibt so.
In Summe Top Zufrieden. Spaltmaße auch okay. Wenn ich mosern will dann vielleicht darüber dass das Leder auf der Armlehne hinten etwas faltig ist.
Alles andere wird die Zeit zeigen.
Auf dem Hinweg heute hatte ich einen Hyundai Tucson. War nicht schlecht aber Fahrwerk und Lenkung nicht vergleichbar mit dem Edge trotz Grösse und Gewicht. Das können sie halt bei Ford. Das Getriebe hoffentlich bald auch
-
das Preisthema sollte man echt nochmal ansprechen. Im Schnitt ist ein Edge mit Rabatt von Ford locker 15-20 t € günstiger als ein X3, XC60 oder GLC mit vergleichbarer Ausstattung. Auch die Landrovermodelle heben preislich komplett ab. Tiguan und Kodiaq kosten mind. das gleiche.
Für das genannte Preis-Leistungsverhältnis erhalten wir im Edge viel Auto fürs Geld. Optisch ist er auch sehr attraktiv und ich finde es schön das er nicht an jeder Ecke steht. 1-2 Abstriche bei optischer Qualität nehme ich dafür in Kauf (z. B. Spaltmaß). Natürlich muss das Getriebe und der Rest funktionieren. Denke dass das Getriebethema in kürze behoben ist, der Druck ist hoch bei Ford aufgrund der hohen Verkaufszahlen von diesem Getriebe -
gebt bei google mal "automatikgetriebe anlernen" ein. Da kommt viel, vornehmlich Mercedes, aber auch alle anderen
-
das stimmt schon, genau wie XS Ebbe schreibt. Die Getriebe lernen mit der Fahrweise des Fahrers dazu. Das Thema gab es schon beim Powershift in meinem S MAX. Betrifft auch andere Getriebe. Das bereutet natürlich nicht das es nicht schalten kann. Hier geht es eher um langfristige Geschichten.