Beiträge von cb2edge

Hier kommt zum Verkauf:

Original FORD Zubehör.

- Trennnetz zum befestigen nach der ersten Sitzreihe (Achtung: Halterungen müssen im Dach vorhanden sein)

- lässt sich einfach einhängen (Dach) und an den unteren Befestigungsöden mit Haken und Gurt sicher befestigen

- leichte Gebrauchsspuren (nichts Böses)

- Nichtraucherfahrzeug

Optimal wenn man bei geklappter Rücksitzlehnen sicherstellen wird das man vom Transportgut nicht erschlagen wird.

Das Trennnetz ist übrigens Zubehör für einen S-MAX, passt aber wie angegossen auch in den Edge.

Festpreis 100€ zzgl. ggf. Versand. Da das Teil etwas sperrig und schwer ist muss ich ggf. noch die Kosten für Verpackung und Transport ermitteln.

Barzahlung bei Übergabe, Vorkasse Banküberweisung oder PayPal bei ggf. Versand.

Gebrauchter Artikel von Privat, keine Gewährleistung/Garantie/Rücknahme/Sachmängelhaftung.

Gruss

Thomas

20250712_184018.jpg20250712_184049.jpg20250712_184105.jpg20250712_184041.jpg20250712_184056.jpg

Da mich der Edge verlässt hab ich einige Zubehörteile die nicht auf den Nachfolger passen.

Hier: Original FORD Zubehör

- 2 x Querträger für geschlossene Dachreling

- Gebrauchsspuren (nichts Böses)

- die Träger haben abschliessbare Kappen, 4 Schlüssel sind dabei

- C-Nut

- 2x Kunststoffblenden für C-Nut

- Werkzeug zum anziehen der Schrauben mit dem richtigen Drehmoment (nicht auf dem Foto)

Da die Teile sperrig sind ist Abholung bevorzugt, biete auch ein Treffen zur Übergabe an (25km rund um 64832 Babenhausen).

Festpreis: 100€ zzgl. ggf. Versand (da muss ich dann noch Verpackung/Sperrgut Tarif berechnen)

Barzahlung bei Übergabe, Vorkasse Banküberweisung oder PayPal bei ggf. Versand.

Da es sich um eine gebrauchtem Gegenstand von Privat handelt, keine Garantie/Gewährleistung/Sachmängelhaftung/Rücknahme.

Gruss

Thomas20250712_153720.jpg

20250712_153750.jpg

20250712_153726.jpg

Moin Gemeinde,

die Würfel sind gefallen und der Ford Edge muss jetzt weichen.

Der Edge hat jetzt 85.000km runter und es sind einige Investitionen fällig: Bremsbeläge vorne, hinten Bremsen komplett, TÜV, Service und Satz neuer Sommerreifen.

Zumal er jetzt ins Alter kommt wo die Gefahr steigt das es.... wartungsintensiver wird.

Schön war's, toller Reisedampfer. Er macht jetzt Platz für einen Mazda CX-60 mit dickem Sechsender Diesel :thumbsup:

Ich werde noch ein paar Zubehörteile in die "Biete" Sektion einstellen, habe noch so einiges an Zubehör was nicht in den Mazda passt :)

Gruss

Thomas

Finale:

Es ist vollbracht, die Befestigungsclips sind auch endlich gekommen und der FFH hat den Edge heute komplettiert.

Diese Rechnung schlägt mit 1.140 Euronen (inkl. MwSt.) zu Buche.

Letztendlich war der Kraftstoffniederdrucksensor defekt, als Folge musste der Sensor inkl. der Krafstoffleitung ausgetauscht werden.

Beim Edge eine erschwerte Angelegenheit da viele Anbauteile ab-/angebaut werden mussten.

Die Kraftstoffleitung inkl. Sensor kostet als Teil übrigens 105€, der Rest fällt in die Kategorie Fehlersuche/Montagearbeiten (also Arbeit).

Bin mittlerweile 1.000km gefahren und alles läuft wie es soll - wollen mal hoffen das es der Fehler war. Der Meister jedenfalls meinte es war eine harte Nuss die es zu knacken galt.

In diesem Sinne hoffe ich mal auf eine fehlerfrei Fahrt mit dem Dicken :thumbup:

Update 2025-01-28: Ich fahre jetzt ja schon eine Weile rum, etwa 600km abgefahren - keine Probleme.

Ich nähere mich der Tankreserve, die Spannung steigt.

Abschlußrechnung habe ich immer noch nicht der weil die Verkleidungen immer noch nicht angeschraubt sind. Ford ist nicht in der Lage die Klammern/Schrauben/Clips/WasAuchImmer zu liefern um die Unterbodenverkleidungen wieder zu befestigen.

So sehr ich den Edge schätze, das geht mir jetzt langsam auf den Senkel.

To be continued....

Gruss

Thomas

Moin Gemeinde,

bin ja gerade gebrannt durch die Havarie meines Edge.

Hab mich durch's Forum gewühlt, Forescan scheint hier das Tool der Wahl zu sein.

Gibt es Empfehlungen für Apps für Android? Adapter OBD2 habe ich (vLink), hab mal Torque light installiert ob das funzt und ja, kommt was raus.

Habt Ihr Tips welche App was taugt? Die meisten Apps haben nur eine kastrierte Testversion. Hab kein Problem Euronen zu investieren, allerdings sollte das schon brauchbar sein.

Es geht hauptsächlich um das auslesen von Fehlercodes.

Gruss

Thomas

Update 2025-01-07: Hab heute den Dicken abgeholt. Es wurde ein Sensor in der Kraftstoffrückleitung als fehlerhaft identifiziert und ausgetauscht....

Der Meister hat gemeint das so ein Fehler bisher nicht untergekommen ist und es ziemliche Detektivarbeit gefragt war. Die offiziellen Diagnosetools von Ford haben keine Fehler ausgeworfen,

nach viel Handarbeit und Messungen im Kraftstoffsystem blieb nur ein Sensor über der in Frage kommt. Der wurde getauscht.

Auf meine Frage ob der Fehler 100% behoben sei weil ich jetzt im Februar in Norwegen bei -20 Grad nicht liegenbleiben möchte.... Seine Aussage schreibe ich hier jetzt nicht runter. Soviel: er war offen.

Der Edge ist noch nicht ganz hergestellt, die Werkstatt in Griechenland und/oder Italien hat die Befestigungen die Unterbodenverkleidungen ruiniert, muss nochmal hin wenn die Ersatzteile da sind. Kleinkram, kann drauf warten wenn das gefixt wird.

War heute 200km auf Probefahrt, Der Edge tut was er soll. Vollgas, Zwischengas, Steigungen - kein Problem. Das Problem ist vorher immer irgendwo zwischen 20 und 100 Streckenkilometer aufgetreten, heute nichts. Soweit so gut.

Mein Vertrauen ist allerdings nicht wiederhergestellt. Mag sein ich bin Old School - Benzinpumpe verreckt, neue rein und gut ist - ist dieses komplexe Elektronikgedöns mit einem Zoo von Steuergeräten ein Moloch der anscheinend auch von Werkstätten ein Graus ist.

Wenn die Verkleidungen dran sind und ich die Endrechnung sehe samt Beschreibung was gemacht wurde gibt's noch ein Update.