Heute morgen 12 Grad. SH startet und heizt die Hütte.
Beiträge von cb2edge
-
-
Heute (ca. 11:30 Uhr) ein schwarzer FL auf der B26 zwischen Darmstadt und Dieburg (Richtung Dieburg).
-
Das ist das Blöde an der heutigen Technik. Als BMW Mopped Fahrer kann ich davon ein Lied singen.
Die meisten "Fehler" die einem die Kiste vorspielt sind schlicht darauf zurückzuführen das die Batteriespannung auf Werte
von unter 11,8V zusammenfällt - und sei es nur kurzfristig. Viele der Steuer- und sonstigen Elemente gehen dann auf Fehler
(berühmt der "ABS Fehler" bei den 1100/1150ern).
Nicht weil sie selbst ein Problem haben, sondern schlicht weil die Spannung nicht mehr ausreicht (auch kurzfristig - z.B. beim Anlassen).
Je nachdem wie dann die Software gestrickt ist leuchtet vielleicht irgendein nichtssagendes Universalsymbol in Gelb oder Rot (das beim nächsten Start weg ist)
oder im worst case das Notprogramm steht an....... heisst u.U. es geht nix mehr, obwohl eigentlich nur die Batterie ein bisschen schwächelt.
Ist zumindest kein Ford spezifisches Problem.
-
Die 20237 hat bei mir permanent kein GPS. Dafür ist das System endlich wieder flott....
Update: Selbstheilung nach 2 Tagen. Seit heute morgen ohne Ausfälle GPS verfügbar....
Und das System ist erfreulicherweise flott geblieben.
-
Bei mir auch....
-
Die 20237 hat bei mir permanent kein GPS. Dafür ist das System endlich wieder flott....
-
Bei mir ist eine unter dem Beifahrersitz, verdeckt durch Plastikkappe. Allerdings kein V6.
-
Zum Thema Standheizung:
Meine ging auch nicht. Zwei Werkstattaufenthalte später wurde sie auf Garantie ausgetauscht weil der FFH nichts finden konnte.
Seitdem keine Probleme, funzt wie es soll.
-
@cb2edge ich empfinde das eindeutig zu teuer....
Ja, nur mit Option a) würde ich das genauso sehen.
-
OK, wer noch mehr gegoogelt weiss auch noch ein bisschen mehr.
Ich hatte "Vignale" als Ausstattungslinie gesehen - nicht mehr und nicht weniger. Laut Google ist es dann doch ein bisschen mehr an Servicegedanken.
Da hat mir der Verkäufer aber nix von erzählt, der SchlawinerWenn ich für ein Fahrzeug einen Wartungsintervall beauftrage (hier 30.000km), dann ist da kein plus oder minus an Leistungen - es ist genau das was der Hersteller vorschreibt.
Genauso habe ich das auch in diesem Fall auf der Rechnung vorgefunden.Angenommen die Fahrzeugpflege liegt bei etwa 150€ - ich kann mir nicht vorstellen das die 30.000er Wartung bei einem Fahrzeug vom Kaliber eines Edge mit seiner Komplexität "nur"
etwa 175€ kosten soll (zzgl. Material). Mal abgesehen von der Arbeitszeit sind ja typischereweise noch viele Dinge mehr reinkalkuliert damit der Laden existieren kann.Laut Google sollen ja tatsächlich alle FFH die Vignale vertickern eine entsprechende "Polstergarnitur" haben
OK, mein Fordhändler hat keine Polstergarnitur dieser Güte aber Vignale kann man da trotzdem kaufen - und warten/reparieren lassen lassen.
Warum sollte ich 25km zum nächsten Ford Vignale zertifizierten Dealer fahren, wenn ich eine FFH im Ort habe?Davon abgesehen: was ich so zum Thema Vignale und seinem Konzept gelesen habe.... Sorry - ist und bleibt Ford. Premium und Image haben andere.
Nichts destotrotz ist der Edge ein famoses Auto.OK, ich weiche ab.
Fazit: 325€ zzgl. Material ist ein günstiger Preis. Da waren die Renaults und Suzukis meiner Frau (Kleinwagen) nicht billiger....
Ich werde am Montag mal meinen FFH fragen wie der Putzteufel denn nun eigentlich kalkuliert bzw. verrechnet wird....