Viele kleine Probleme

  • Ja, und nun läuft die Standheizung. Aaaber nur per Programmierung, nicht per FB, also 3. Termin. Kostet mich jedesmal 1h Bringen morgens und eine 1h Abholen abends. Es wird der letzte Termin sein!


    Edit: Bevor ich Rabatz mache, kann jemand bestätigen, live und in Farbe, dass die SH mit der FB auch über 5°C anspringt?


    Danke für eine kurze Bestätigung.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Flips ()

  • also bei Temperaturen wie heute morgen in jedem Fall, Neulich in der TG gestartet und da waren es über 10 Grad

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • also bei Temperaturen wie heute morgen in jedem Fall, Neulich in der TG gestartet und da waren es über 10 Grad

    Hi Tasmane (und alle mit SH),


    noch mal ganz konkret und im Detail, bevor ich meinen :) morde, sorry, aber bei so Aussagen wie "da müssen Sie schon warten, bis es < 5°C ist, sonst lohnt so eine Standheizung ja auch nicht" könnte ich steil gehen.

    Hintergrund: Null Funktion von Anfang an.

    1. Termin: Ergebnis siehe oben. Funktion dann bei < 5°C immer noch Null.

    2. Termin: Ups, war ja gar nicht freigeschaltet, das böse Werk ist Schuld. Spricht für die Gründlichkeit des 1. Termins. Programmierter Start ging nun, aber nur ein einziges Mal.

    3. Termin: Telefonische Terminvereinbarung weil immer noch defekt: Wir machen das, was Ford uns vorgibt. Aha, also sagt Ford: Zum 2. Mal ohne Funktion ausliefern? Ich musste stark, ganz stark an mich halten.


    Bei meinen beiden Mondeos konnte man die SH mit der FB egal, bei welcher Temperatur, auslösen. OK, sie läuft dann nicht an, klar. Aber das Auto reagiert (ich meine mich zu erinnern, dass die Leuchte im Cockpit kurz angeht). Bei Motorstart kommt dann so eine Meldung wie " SH nicht gestartet, weil Aussentemperatur zu hoch, ähnlich wie Batterieladung zu niedrig, kennt ja auch jeder.


    Frage: Ist das auch beim Edge so? Wer kann es bestätigen? Dann kann man vor Ort die Funktion entsprechend besser prüfen.


    Ich danke Euch!


    Roman

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Hi,

    ganz genau solch eine Meldung hatte ich bei meinem Edge (05/2000 Zulassung) als ich versucht habe die Standheizung via FB zu starten, als die Temperatur (ca. 11 Grad C) zu hoch war.


    Gruß tutuop

  • Die Meldung gibt es definitiv.

    Unter anderem auch die Meldung mit der Batterieladung oder Kraftstoffstand zu nedrig.

  • SH startet unter 15 Grad problemlos. Na ja fast. Da sie im System vom FZ integriert ist, wird die Temperatur des Aussenfühlers genommen. Und die zeigt, zumindest bei Meinem, nicht immer die aktuelle Aussentemperatur an. Das Problem liegt daran, dass vom Motor her noch Restwärme den Fühler aufheizt. Ist blöd, wenn man sich nach einem gemütlichen Essen im Restaurant ins warme Auto setzen will, aber die SH nicht gestartet hat, weil sie fälschlicherweise eine zu hohe Ausentemperatur misst.


    Und was noch zu sagen ist. Meinen Edge hätte ich problemlos auch ohne SH bestellen können, denn meine SH heizt nicht wirklich richtig gut auf. Ich erwarte, dass nach 30 Minuten Laufzeit die Wassertemperatur deutlich über die 60 Grad Marke steigt. Tut meine leider nicht. Im Focus hatte ich eine Webasto Evo 5+ selber eingebaut. Die funktionierte super.

  • Nunja, nun ist er zum 4.(!) Mal in der Werkstatt. Also gestern. Er bleibt über Nacht. Ich bin gespannt....

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Jahaa, die Standheizung läuft. Da haben sie in den USA wohl den Stecker des Funkmoduls (oder so) hinter dem Handschuhfach nicht richtig verbaut, jedenfalls war die Leitung zur Standheizung an sich unterbrochen.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK