Beiträge von cb2edge

    Interessant wäre natürlich auch LED im Spiegelblinker. Gibt es baugleiche Teile bei Ford die man nehmen kann?


    Ich habe ziemlich lange bei den üblichen Verdächtigen in Fernost recherchiert - die bieten da Teile für diverse Ford an (Spiegelblinker LED dynamisch etc.),
    nur nichts explizit für den Edge vFL und FL. Würden z.B. Mondeo oder andere in den Edge passen, würde ich den Versuch wagen
    und mal einen Satz zum spielen kommen lassen ob das was hermacht/funzt.

    Nachdem die Standheizung weder im BC auftaucht noch mittels FB sich irgendwas tut, ging der Edge zum FFH in die Werkstatt.
    2 Tage später der Anruf, alles ok - läuft.


    Bei Abholung war zu vernehmen, das die Standheizung jetzt zwar läuft aber man nicht weiss warum sie es vorher nicht getan hat.
    Man hat nur Fehlerspeicher gelöscht der einen "Busfehler" angezeigt hat. Herkunft Busfehler unbekannt....


    Berechnet wurde 0,00 Euro für die "Instandsetzung".


    Nun einen Tag später: die Standheizung geht wieder nicht und im BC taucht sie auch nicht auf. Nerv....


    To be continued….

    Nun ja....


    Ich bin jeden Tag im Rhein-Main Gebiet unterwegs, wo bekanntermassen mehr Autos als Platz auf Strassen vorhanden sind.
    Und ich habe Exotenstatus. Die Edge Dichte ist hier dünn. Sehr dünn... Auf unserem Firmenparkplatz (passen so etwa 400 Kfz drauf)
    halten immer wieder (und noch) Leute im vorbeigehen nur bei dem Edge inne....


    Und zum zweiten: auf meiner Oktober Tour von rund 5.500 Kilometern (Frankfurt - Valencia - Granada - Madrid - San Sebastian - Frankfurt)
    konnte ich gerade mal einen (1) Edge ausmachen.


    Wobei: heute morgen 1 vFL in Silber in Dreieich-Offenthal …..

    Mein FL hat punktuell beschlagene Rückleuchten - allerdings noch in sehr kleinem Umfang, nichts dramatisches.
    Noch keine grössere Tröpfchenbildung.


    Bei meinen bisherigen Autos mit LED Rückleuchten (VW, Audi) als auch Motorrädern (BMW) gab's nie
    die Thematik das da irgendwas kondensiert.

    Letzte Woche bin ich in Andalusien eine Bergstrasse mit Serpentinen runter, hinten Anhänger mit Moppeds dran.
    Strasse schmal, passt das Gespann nur alleine drauf. 40 - 50 km/h.


    Insgesamt 3mal in Folge war der Edge auf dieser Strecke der Meinung gnadenlos stoppen zu müssen - ohne Gegenverkehr, ohne andere Hindernisse, ohne die Fahrbahn zu verlassen.
    Das ist nicht witzig X(


    Zwei Tage später bin ich dieselbe Strasse runter, ohne Anhänger - nix, alles gut.


    Was soll ich von solchen "Assisstenzsystemen" halten?? X(

    Da mein Mopped in Andalusien verreckt ist, habe ich mir den Spass gemacht 2 Tage den Edge dafür über die Schotterpisten zu jagen. Sieht zwar jetzt aus wie Sau, aber die verwaschenenen Pisten hat er gut gemeistert.
    Auch gröberes Geläuf ging mit den 20" gut.
    Der Edge ist auch ziemlich verwindungssteif, passt noch alles ;)