Schade, anscheinend kann mir niemand sagen, wo der sitzt..
Beiträge von Deluxe1991
-
-
Die Partikelmessung, kann bei EURO6 dieseln leider nicht merh verfälscht werden, da werden 2 Kästen hinten dran gestellt und das wars dann .
-
Also ich fahre immer selber zu HU und die fahren mit dem EDGE da Allrad eh nicht auf den Bremsenprüfstand, da sonst der AWD schaden nimmt. Die machen eine Bremsung auf dem Gelände... Ja beim nächsten wechsel, werde ich die eventuell auch verbauen. Was hast du komplett gezahlt ? Für Scheiben vorne und klötze ?
-
So. Seit heute sind bei mir auch die Scheiben und Klötzer von Brembo drauf.
Montage war schnell gemacht. Hat alles super geklappt. Kosten insgesamt ca. 160€.
Demnächst gehts damit zur HU. Darum mache ich mir aber keinen Kopf wegen der paar Millimeter Größenabweichung. Von Delphi sind zwar schon identische in 345er Originalgröße im Katalog.
Aber die sind bisher anscheinend nur in Planung und tatsächlich noch nirgends zu bekommen.
Könnte sein, dass das dann irgendwann eine günstige Alternative wird. Meine werde ich aber ziemlich sicher nicht noch einmal wechseln müssen.
Danke noch an Pitty1964 für den Hinweis auf die 345er Scheiben für den Volvo.berichte mal bitte nach dem TÜV besuch und auch wie das Fahr/Bremsgefühl ist.. Das würde mich brennend interessieren
-
Gilt das auch für den 190 PS Schalter?
-
Hat jemand die Alarmanlage mal auslösen können ? Habe leider auch keine innenraum Sensoren .. Würde aber gerne wissen ob das programmieren überhaupt was gebracht hat. Das Menü habe ich im Bildschirm, aber das war es auch wieder.
-
Heyho,
ich habe inzwischen schon einiges selbst programmiert und dadurch viel Geld gespart – Forscan ist echt easy!
Bereits umgesetzt:
Automatische Verriegelung bei 20 km/h
Warnton bei offener Tür deaktiviert
ST-Performance als Startbildschirm
Verbrauchsanzeige für 24 Minuten
Fahrzeug- und Assistenzmenü im SYNC freigeschaltet, mit vielen Einstellmöglichkeiten (u. a. stiller Modus, Tagfahrlicht an/aus usw.)
Parkdistanz hinten deaktiviert, wenn Anhänger angekuppelt ist
Batterie lädt bis 90 % statt 80 %
Verriegelungshupe bei Doppelverriegelung aktiviert
Getriebesperre aktiv, wenn Schlüssel nicht im Fahrzeug ist
Was ich noch suche:
Reichweitenberechnung für den Anhängerbetrieb
Schiebedach gemeinsam mit den Fenstern über die Fernbedienung schließen
Die Reichweitenberechnung wird beim Edge mit ConvMod angeboten, also muss die Funktion ja irgendwo vorhanden sein. Ich finde sie allerdings nicht im KI-Steuergerät.
Gruss Kevin
Moin könntest du mir speziell zum Thema
Verbrauchsanzeige für 24 Minuten
Fahrzeug- und Assistenzmenü im SYNC freigeschaltet, mit vielen Einstellmöglichkeiten (u. a. stiller Modus, Tagfahrlicht an/aus usw.)
behiflich sein ? Hab selber Forscan seit ca 6 Monaten, allerdings hab ich das noch nicht gesehen. Gerne per PN
-
Fahre übrigens auch den 2.0 190PS Schalter im EDGE von 2019
-
Ich kann hier jedem nur Empfehlen, das vorgeschriebene ÖL von Ford / Castrol zu nehmen, da der ZR in einem Ölbad läuft. Ansonsten kann ein deutlicher vorzeitiger verschleiß ein Problem werden und so zum hohnen Abrieb des Zahnriemens führen.
-
Habe letzten Endes auch die originalen gekauft. Die Scheiben haben 100k km gehalten, also werden es ohnehin die letzten sein. Da war es mir zu doof noch weiter nachzuforschen oder die Teile ungeprüft aus den USA zu bestellen. Würde die Kiste drüben fahren oder wie mein zweiter Ami nur 2 mal im Jahr bewegt werden, hätte ich mir diese jedoch geholt.
Die Maße der Brembos stimmen tatsächlich nicht zu 100% überein. Auf sowas habe ich dann auch keine Lust, auch wenn ein User hier das immer wieder empfiehlt.
Was hast du genau bezahlt für die Scheiben ?