Beiträge von minorLeo

    Ich denke auch, dass die Gemüter im Moment etwas kochen.


    Wir sollten unser Auto nicht zu schlecht reden, denn bis auf die Kinderkrankheit ist es einfach ein tolles Auto mit einem wirklich guten Preis/Leistung-Verhältnis. Das Ruckeln nervt, ganz klar, aber ich bin zuversichtlich, dass es bald eine Lösung geben wird. Harren wir der Dinge die da kommen werden. ;)

    Hans, tatsächlich habe ich die Hoffnung, dass der ADAC etwas (wenn auch ggf nur wenig) bewirken kann. Für Ford ist auch das Signal der Unzufriedenheit der Edge-Fahrer und eventuellen Presseberichten sicherlich nicht ganz entgangen. Im Moment ist es „nur“ der ADAC, aber Ford wird sich denken können, dass wir auch andere (nicht gesponserte) Medien wegen des Problems kontaktieren werden wenn jetzt nicht reagiert wird. Die Möglichkeit und Hoffnung besteht zumindest bei mir. ;)

    Antwort vom ADAC:
    wir habe Ihren Fall an FORD gemeldet. Eine Rückmeldung kam auch prompt zurück.


    Diese benötigen für eine weitere Bearbeitung Ihre Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN).


    Wenn Sie uns berechtigen, diese Daten an den Hersteller weiterzugeben, dann wird Ihr Fall bei FORD direkt überprüft.

    Ach soo ich habe nicht die APP Version. Grund einmal zur falschen Zeit das Handy in der Hand gehabt. 80,-€ und einen Punkt.
    Und da ich ein Spielkind bin würde ich früher oder später einen Punkt bekommen

    Off-Topic


    Ich muss Dich korrigieren. ;)


    Die Kosten von 80,- € stimmen nicht (mehr); es kostet jetzt 100,- € + Gebühren... Das kann ich so genau sagen, da ich letztens (im Ford C-Max) das Problem hatte, dass die CarPlay-Unterstützung abgebrochen ist und ich das Handy hervor holte um das Kabel einmal ab und dann wieder dran zu machen...
    Tja, und da haben mich die netten Freunde gesehen und mir die Handynutzung unterstellt...


    Mehr oder weniger lustig war der noch sehr junge Kollege, der ggf. auch Azubi hätte sein können, in lässiger Endgegner-Pose vor mir stand und dann den Spruch rausgehauen hat: "Ich hoffe, dass Ihnen das Ganze jetzt eine Lehre für die Zukunft war; ich habe so etwas noch nie gemacht!"... Mir hat auf der Lippe gelegen zu sagen "Hömma, ich bin ja auch schon weiter rückwärts gefahren als sie bis dato vorwärts...", aber ich habe es mir verbissen... Leider... :D

    Schon mal überlegt, wer die Anzeigen in den schönen bunten Autozeitschriften und im ADAC Blättchen bezahlt.

    So... Ich habe Feedback seitens der ADAC-Redaktion bekommen und mich gleich an den hier zitierten Eintrag gedacht...


    Der Wortlaut aus der jetzt erhaltenen Email war ungefähr so:
    "Laut deren Erfahrungen aus der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass eine Publikation etwaiger Problemfälle keine Lösung herbei führten..."


    Es wurde auch erklärt, dass es enorm zeitaufwändig für den Hersteller ist, eine Abhilfemaßnahme zu entwickeln, ... bla bla ... :cursing:


    Der ADAC hat Verständnis für meinen Frust und erklärte mir die rechtlichen Möglichkeiten bzgl. Nachbesserung und Rückabwicklung.


    Ich habe aber vorher noch eine Mail vom ADAC aus einer anderen Stelle bekommen, die sich dem Fall jetzt annehmen... Ich gehe aber davon aus, dass ein ähnliches Feedback entstehen wird.


    Man müsste mal eine Sammelliste der betroffenen Edge-Fahrer, deren Region und deren Händler aufstellen. Damit könnte man ggf. noch etwas erreichen...
    Bietet das Forum hier solch eine Möglichkeit?

    Hallo in die Runde,


    eigentlich sollte doch über AppLink auch Spotify usw. nutzbar sein. Ich bekomme aber mit meinem iPhone keinerlei Apps dargestellt.


    Geht das über Bluetooth, oder muss ich dazu tatsächlich das Kabel verbinden?
    Nutzt jemand von Euch AppLink mit dem iPhone?


    ?(