Beiträge von minorLeo

    und alles klar mit der Karre. Wie ist dein erster Eindruck?

    So, seit Montag ist der Edge in meinen Händen. Das Ruckeln konnte ich ebenso, wenngleich auch nur wenig, feststellen.
    Bis dato stört es mich aber nicht wirklich und ich bin zuversichtlich, dass Ford dafür auch eine Lösung finden wird.


    Ich werde den Händler mal kontaktieren und den ersten Druck aufbauen... :evil:


    Das Baudatum konnte ich durch den Händler noch nicht erfahren, bleibe aber dran. ^^

    Also ich werde meinen Edge heute Abend abholen und hoffe, dass es nicht die besagten Probleme gibt. Durch die ganzen Einträge hier, habe ich schon tatsächlich etwas Bedenken. ;(


    Mein Humor in solchen Dingen ist relativ gering... :evil:
    Das Fertigungsdatum versuche ich bei Abholung mal festzustellen. Scheinbar kann das ja nur der Händler feststellen.


    Falls die Probleme bei mir auch auftauchen, werde ich einfach mal die sozialen Kanäle damit belasten und ggf. auch einen ausführlichen Bericht in YouTube hängen... Ggf. lohnt sich ja dafür ein eigener Kanal. :D Bisher war ich noch nicht allzu aktiv bei Youtube, aber das könnte sich ändern. Meint Ihr, man könnte das Ruckeln in einem Video festhalten? :?:

    In NMS blauer FL Titanium. Hat auch nicht gegrüßt. ;) Beim Händler um die Ecke stehen auch schon wieder 3 Vigniale zur Auslieferung bereit. Aus Neumünster bin ich wohl der einzige hier im Forum.


    Ps ein goldener VFL steht mit Totalschaden auch auf dem Hof des Händlers.

    Öhm... Nur mal doof gefragt, aber grüßen sich die Edge-Fahrer? ;)

    Auch wenn es ggf. nicht in diesen Thread gehört, aber ich hätte mal eine technische Frage.


    Wenn man mit ACC unterwegs ist und ich das Ganze z.B. auf 130km/h gestellt habe, bremst das Fahrzeug ja selbstständig ab falls ein langsamerer Verkehrsteilnehmer vor mir ist. Was ist aber wenn ein Verkehrszeichen z.B. 80km/h anzeigt. Wird das von ACC auch berücksichtig? Oder geht das System nur auf Hindernisse ein? :) Leider konnte ich diesbezüglich nirgends etwas bei Ford finden. Verkehrszeichenerkennung und ACC werden als eigenständige Themen behandelt.

    Wenn du schon einiges mitgelesen hast, warst du aber mutig, das Automatikgetriebe zu bestellen. Hast Du mit dem Händler das Thema besprochen?
    Mit nem Schalter wärst Du ja diesbezüglich Safe gewesen.

    Hi, ja, tatsächlich habe ich so einiges bzgl. Automatikgetriebe hier im Forum gelesen. Anderseits ist es ein Firmenwagen und ich hoffe, dass Ford das allgemein halt auch bald in den Griff bekommt. Ein Freund von mir hat auch den Edge mit Automatik und bemerkt keine Probleme. Hoffen wir mal das Beste. ;) Wenn nicht wird der FFH in mir einen "netten" Kunden finden...