Beiträge von minorLeo

    Hi!


    Du kannst CarPlay im Ford aktivieren/deaktivieren. Dann gilt es generell für jedes iOS-Gerät.


    Wenn Du aber z.B. möchtest, dass CarPlay nur bei Deiner Frau funktioniert und nicht mit Deinem Gerät,
    brauchst Du nur in Deinen Einstellung->Allgemein->CarPlay des iOS-Gerätes unter das Fahrzeug mit "Dieses Auto ignorieren" entfernen.


    Beantwortet das Deine Frage?

    Ich habe gerade die Redaktion vom ADAC angeschrieben und darum gebeten, das Problem öffentlich zu machen.

    Heute kam bereits eine Antwort vom ADAC:


    ...
    vielen Dank für Ihre E-Mail-Nachricht, die wir intensiv und mit großem Interesse studiert haben. Die Beantwortung erfolgt zuständigkeitshalber durch das ADAC Technik Zentrum.


    Wir bedauern sehr, dass Sie und die anderen Fahrzeugbesitzer derart schlechte Erfahrungen machen müssen. Im ersten Schritt nehmen wir Kontakt mit dem Hersteller auf. Können Sie uns bitte noch mitteilen, ob Sie den Mangel bereits bei Ford reklamiert haben und wie die
    Werstatt reagiert hat bzw. welche Maßnahmen durchgeführt wurden. Zudem benötigen wir noch weitere Angaben zu Ihrem Fahrzeug. Bitte nennen Sie uns hierfür das Baujahr und Ihr Kilometerstand.


    Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt
    ...

    He Jungs, die angeschrägte Kante ist eine "Fase" während ein zeitlich begrenzter Abschnitt (oder auch anderes im Bereich der Physik) eine "Phase" ist


    "Klugscheissermodus wieder aus"

    Hui... Peinlich... Aber leider richtig... :thumbup:
    Und das passiert mir... Ich hoffe es ist bei mir nur eine "Phase" in der ich meinen ursprünglich gelernten Beruf (Schlosser) vergessen habe... :D
    Danke für den Hinweis. ;)

    Von meinem FFH. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe stehe ich in dieser Angelegenheit mit ihm in enger Verbindung.

    Danke. Das sollte nicht Deine Glaubhaftigkeit anzweifeln, sondern war rein interessehalber und wie auch Hans schrieb, bekommt man nirgends diese Information. Auch mein FFH hat diese Information noch nicht bekommen/bestätigt. Ich hoffe sehr, dass alles wirklich bald behoben ist. Mein Ruckeln wird zwar gefühlt weniger im Moment (nach knapp 580km), aber es ist immer wieder spürbar; ich glaub mein Gasfuß reagiert automatisch auf das Rucken. ;)

    Jetzt nur mal so ins Blaue gefragt, da ich das Problem aus meinen frühen Zeiten kenne, als ich noch einen Ascona (B) gefahren bin.


    Dort hatte man einfach eine Phase an die Bremsbelege gefeilt und schon war das Quietschen weg. Geht sowas heute nicht mehr?

    Mir ist am Wochenende etwas aufgefallen, dass zu diesem Thread passen könnte...


    Nachdem ich meinem Kumpel stolz die Kante präsentiert und demonstriert hatte, fiel mir am Ende auf, dass der Bildschirm im Fahrzeug noch leuchtete ohne ein Bild zu zeigen, obwohl ich das Fahrzeug bereits verschlossen hatte. Ich war mir nicht sicher, ob dies öfter passiert bzw. normal ist, also habe ich noch eine Zigarette mit dem besagten Kumpel geraucht und unauffällig den Bildschirm beobachtet.


    Der Bildschirm hat sich nicht abgeschaltet, also bin ich kurzerhand noch einmal kurz zur Fahrertür und habe ein paar Kaugummis aus der Kante geholt... :D


    Als ich dann die Verriegelung wieder aktivierte, ging der Bildschirm gleich aus.
    Ich kann mir vorstellen, dass der Bildschirm über Nacht die Batterie ordentlich leer saugen könnte...
    Oder was meint Ihr? Und wenn mir das am helllichten Tag passieren würde, könnte man das "schwarze Leuchten" mit Sicherheit nicht feststellen...


    Das wäre auf jeden Fall mal eine Möglichkeit, warum sich die Batterie so schnell entladen haben könnte.