Quietschende Bremsen

  • @Ritchie


    bei uns kein Problem, da die Fordwerkstätten teilweise auch dort im Grosshandel Ersatzteile bestellen (wenn Ford Original nicht liefern kann ). Beim Grosshandel brauchst du nur eine Gewerbeanmeldung oder auch nicht, wenn du jemand kennst.
    Ich bezahle dann weniger als in der Werkstatt, da ja ein Zwischenhändler weg fällt.
    Andere nehmen halt die Originalteile.


    lg Stefan :)

  • In welcher Gegend wohnst denn du.Normal baut doch fast jede freie Werkstatt mitgebrachte Teile ein.
    Ich lasse selbst seid Jahren gekaufte Reifen auch in einem FFH aufziehen.
    Wenn die Werkstätten Teile ordern, sind die dann ja auch meist viel teurer und einige legen da ja gleich noch was auf den Einkaufspreis.

    ja in der Gegend zwischen Karlsruhe und Heidelberg.... hier bauen dir nicht mal die freien Werkstätten die Teile ein.... angeblich weil sie ja für die Teile dann eine Garantie übernehmen müssten.... naja ...wenn die in die Rechnung schreiben würde, Verbau von mitgebrachten BremboTeilen, dann müssten sie nur für ihre Arbeit gerade stehen....

  • Hallo, wenn eine Werkstatt keine mitgebrachten Teile einbauen will, dann würde ich mit denen wenigstens absprechen, welche Teilweise ich eingebaut haben will. Besorgen können die sicherlich so ziemlich alles, müssen nur wollen. Der Reifenhändler fragt doch auch, ob er Pirelli, Conti oder Barum etc. aufziehen soll.

  • Hallo zusammen. Hat jemand wie ich auch quietschenden Bremsen? Meiner quietscht beim letzten Stück bevor man zum stehen kommt.

    Hallo,
    der Beitrag ist ja schon etwas älter. Wurde eine Lösung gefunden? Bei unserem Edge haben wir dasselbe Problem. Er war schon mehrmals in der Werkstatt deshalb. Von Ford war auch dieses Mal extra einer da. Sie wissen keine Lösung. Bremsbeläge und Bremsscheiben wurden gewechselt. Keine Besserung!
    Viele Grüße
    Inga

  • Jetzt nur mal so ins Blaue gefragt, da ich das Problem aus meinen frühen Zeiten kenne, als ich noch einen Ascona (B) gefahren bin.


    Dort hatte man einfach eine Phase an die Bremsbelege gefeilt und schon war das Quietschen weg. Geht sowas heute nicht mehr?

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • #offtopic


    He Jungs, die angeschrägte Kante ist eine "Fase" während ein zeitlich begrenzter Abschnitt (oder auch anderes im Bereich der Physik) eine "Phase" ist :saint::saint:


    "Klugscheissermodus wieder aus"

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • He Jungs, die angeschrägte Kante ist eine "Fase" während ein zeitlich begrenzter Abschnitt (oder auch anderes im Bereich der Physik) eine "Phase" ist


    "Klugscheissermodus wieder aus"

    Hui... Peinlich... Aber leider richtig... :thumbup:
    Und das passiert mir... Ich hoffe es ist bei mir nur eine "Phase" in der ich meinen ursprünglich gelernten Beruf (Schlosser) vergessen habe... :D
    Danke für den Hinweis. ;)

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Hallo,
    Ich habe das selbe Problem, es fing bei ca. 700km an, mittlerweile habe ich 10.000km runter. Erst wurde die Bremse gereinigt, dann nur Bremsklötze gewechselt und jetzt noch die Scheiben dazu. Etwa 100km nachdem die neuen Scheiben drauf sind fängt es wieder an. Und ich habe extra immer vorsichtig gebremst, weil ich mir dachte die ersten km ist es vielleicht sinnvoll die Scheiben einzufahren. Aber hat wohl nicht geholfen.
    Mir kommt es so vor, dass es nur dann ist wenn die Bremse etwas wärmer ist. Wenn ich morgens die ersten kurzen Wege erledige, ist alles ok, es fängt an, wenn ich 10 - 15 km gefahren bin und die Bremse etwas wärmer wird.