Quietschende Bremsen

  • ich habe das Quietschen mit den neuen Belägen erst richtig wahrgenommen. Der erste Satz war abgearbeitet, und jetzt mit den neuen ist es mir auch aufgefallen. Ich glaube also nicht, dass dir ein Tausch weiterhilft. Höchstens in einer anderen Werkstatt und auf einen (falls verfügbar) ganz anderen Hersteller...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass meine Bremsscheiben schon starke Rillen haben, vor allem die hinteren.
    Und das bei 14.000 Kilometern

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Mein engagierter FFH hat heute die vorderen Bremsbeläge und Bremsscheiben gewechselt. Er geht zwar davon aus, dass die Probleme wieder kommen, aber will jetzt solange wechseln bis es bessere Bauteile gibt bzw. das Quietschen aufhört.

  • Da sehen wir mal wieder, dass es durchaus engagierte Fordhändler :thumbup: gibt und anderen das eher sch... egal ist :cursing:

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Meine Beläge wurden mehrmals gereinigt und gewechselt. Das quietschen kam nach kurzer Zeit immer wieder. Ich habe jetzt die Beläge selbst gewechselt und habe mich für Zimmermann entschieden. Das quietschen ist so gut wie weg. Selten hört man dann mal ein ganz kurzes quietschen.
    ich vermute, dass es die Kombination ist. vielleicht passen die Metalle von der Originalen Scheibe und dem Belag nicht optimal zusammen.

  • Also zum Thema Bremsen, mein Händler vor Ort, nicht ausliefernder Händler, hat jetzt die Kanten gebrochen, was toll sein soll. Jetzt quitscht er in einer andere Tonlage und heftiger. Jetzige Antwort, da ist ja der ausliefernde Händler für zuständig und eigentlich keine Garantie da Verschleisteil. Da wird nächste Woche diskutiert.

    Ford Edge FL Vignale Bj.2019 238PS Ametista Scura

  • Habe mir gerade Dein Bild näher angeschaut, da fahren wir demnächst ja Zwillinge, auch innen ;)

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK

  • Es hat gedauert, aber das quietschen ist wieder da mit den Zimmermann Bremskl.
    Ich habe mich mit Ford-Köln in Verbindung gesetzt.
    Mein FFH bestellt jetzt neue Bremssattelhalter, die wurden wohl geändert. Aber wie sollte es auch anders sein, die geänderte Teilenr. ist im Moment nicht lieferbar... Ich werde aber berichten wenn die mal verbaut werden.

  • Hey Leute
    Also bei mir ist das quietschen schon seit Anfang an Nicht immer hat es gequietscht sondern ab und zu kurz bevor ich zum stehen komme mein Händler meint es sei normal weil das Auto neu ist. Die Bremsen müssen sich dran gewöhnen (ich habe nicht so viel Ahnung also habe ich ihn das geglaub)
    Bei 30.000 km fing er immer lauter an zu quietschen kurz vor dem Stehen (immer wenn es warm gelaufen ist) FFH meint es sei ein Fehler vom Edge das Problem versuchen die zu beheben aber die haben noch keine Lösung jetzt bin ich bei 110.000km vorne Bremsscheiben gewechselt nach 3 Tagen wieder das Quietschen und wieder bei FFH nach gefragt ob es jetzt eine Lösung gibt die Antwort lautet NEIN!! (stand 26.05.2020)


    habt ihr ne Idee ?

  • Nein, meiner quietscht auch wie ein Güterzug, jetzt seit 5.300 km. Dachte es würde besser, aber nix ist. Werde wohl mal vorsprechen müssen.

    Ford EDGE Vignale mit 238 PS in Ametista Scura Metallic, Bj. 04/20, Technologiepaket, Panoramadach, Standheizung, Alarmanlage, beheizbare und Klimatisierte Sitze, SRA, AHK