Quietschende Bremsen

  • Wenn's gar nicht weg geht, macht der FFH etwas Kupfer- oder Keramikpaste drauf und dann geht's erstmal wieder...

    Das mit diesen Pasten dient natürlich nur dazu, dass der Kunde schnell wieder vom Hof fährt und erstmal zufrieden ist. Die Hoffnung ist, dass das Thema nicht so schnell wieder auftaucht. Quitschende Bremsen können vielfältige Ursachen haben. Qualität der Komponenten (Original oder nicht), Fahrprofil, Verschleißzustand, Korrosion, Restmomente, etc. Die beste, aber teuerste Lösung ist der Ersatz auf neue Originalteile.

  • Ich habe mir im Ersatzteilegrosshandel für Werkstätten Brembo Scheiben und Belege zum halben Preis wie "Originalteile" besorgt, ja was soll ich sagen, um Welten besser als die Originalteile. Habe ich auch schon beim Tourneo Custom und beim Ranger gemacht und es bis heute nicht bereut.


    lg Stefan :)

  • kein quitschen mehr, subjektive Bremswirkung ist besser, keine Riffenbildung, kein vibrieren, kein rubbeln durch verzogene Bremsscheiben etc.


    einfach besser !


    lg Stefan :)

  • Braucht man nur jemanden der die Teile auch verbaut.... hier in der Gegend machen es weder Ford noch freie Werkstätten...also die mitgebrachten teile, verbauen. Vielleicht wenn die sie selber irgendwo ordern....

  • kein quitschen mehr, subjektive Bremswirkung ist besser, keine Riffenbildung, kein vibrieren, kein rubbeln durch verzogene Bremsscheiben etc.


    einfach besser !


    lg Stefan :)

    Das alles habe ich aber auch mit den originalen Teilen nach 28000km immer noch.


    Wer beliefert Ford eigentlich mit Bremscheiben und Belägen?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Braucht man nur jemanden der die Teile auch verbaut.... hier in der Gegend machen es weder Ford noch freie Werkstätten...also die mitgebrachten teile, verbauen. Vielleicht wenn die sie selber irgendwo ordern....

    In welcher Gegend wohnst denn du.
    Normal baut doch fast jede freie Werkstatt mitgebrachte Teile ein.
    Ich lasse selbst seid Jahren gekaufte Reifen auch in einem FFH aufziehen.
    Wenn die Werkstätten Teile ordern, sind die dann ja auch meist viel teurer und einige legen da ja gleich noch was auf den Einkaufspreis.