Quietschende Bremsen

  • Das quietschen kommt von vorne. Laufleistung 800 km. Fahrprofil gemischt. Das quietschen kommt, kurz bevor man zum stehen kommt und wenn die Bremsen warm sind. Ansonsten kein quietschen.

  • Ist bei mir auch so.
    Habe jetzt 1350 km Laufleistung, lt. FFH geht das weg.
    Ich warte noch bis 2000 km dann bring ich ihn zum FFH, das nervt nämlich schon bisschen.
    Ich meine bei mir ist es schon besser geworden, anfangs wars öfter und lauter.

  • habe bisher 2 mal ein knarzen, wie leicht angezogene Handbremse vernommen. Einmal kalt einmal warm, immer im langsamen Rangieren. Aber nicht reproduzierbar... ?(
    Laufleistung 3000 km...

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Wenn's gar nicht weg geht, macht der FFH etwas Kupfer- oder Keramikpaste drauf und dann geht's erstmal wieder...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • hatte ich kürzlich an unserem Kuga auch. Der hat keramische Bremsbeläge. Einige Male aus Tempo 30-50 kräftig abbremsen (natürlich nur wenn kein anderes fahrzeug dahinter ist...) Danach war es bei mir wieder weg. Einfach mal probieren...