Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • So, am Donnerstag ist es soweit.

    Das freut mich für dich :thumbup: Schickes Teil!
    Was mich nur wundert, dass im Ruckel-Thread gerade ein Auslieferungsstop an den Endkunden veröffentlicht wurde :?:

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Auch wenn es ggf. nicht in diesen Thread gehört, aber ich hätte mal eine technische Frage.


    Wenn man mit ACC unterwegs ist und ich das Ganze z.B. auf 130km/h gestellt habe, bremst das Fahrzeug ja selbstständig ab falls ein langsamerer Verkehrsteilnehmer vor mir ist. Was ist aber wenn ein Verkehrszeichen z.B. 80km/h anzeigt. Wird das von ACC auch berücksichtig? Oder geht das System nur auf Hindernisse ein? :) Leider konnte ich diesbezüglich nirgends etwas bei Ford finden. Verkehrszeichenerkennung und ACC werden als eigenständige Themen behandelt.

    Ford Edge ST-LINE - Chroma-Blau - BJ 2019 - 238PS
    Technologiepaket - Adaptive Lenkung - Anhängerkupplung - 21" Felgen (schwarz) - Saarland

  • Das freut mich für dich :thumbup: Schickes Teil!Was mich nur wundert, dass im Ruckel-Thread gerade ein Auslieferungsstop an den Endkunden veröffentlicht wurde :?:

    Da ist es mir auch kalt über den Rücken gelaufen. =O;(
    Habe mein FFH angerufen. Sie haben die VIN gecheckt und gesagt, es kommt keine entsprechende Meldung hoch, wegen Auslieferungsstopp für mein Endge, daher würden sie ihn ausliefern..
    Es steht in der ETIS ja auch drin: Betroffene Fahrzeuge werden angezeigt.
    Wollten sich nochmal rückversichern, aber Stand im Moment ist, ich gebe nachher mein Mondi ab und bekomme Do den Edge.
    Werde mir aber bei Auslieferung nochmals schriftlich bestätigen lassen, dass ich explizit drauf hingewiesen habe..Sollte was danach sein, wird es sicher mit Wandlung/Schadensersatz leichter!


    Es bleibt spannend.... 8|:?:

  • Auch wenn es ggf. nicht in diesen Thread gehört, aber ich hätte mal eine technische Frage.


    Wenn man mit ACC unterwegs ist und ich das Ganze z.B. auf 130km/h gestellt habe, bremst das Fahrzeug ja selbstständig ab falls ein langsamerer Verkehrsteilnehmer vor mir ist. Was ist aber wenn ein Verkehrszeichen z.B. 80km/h anzeigt. Wird das von ACC auch berücksichtig? Oder geht das System nur auf Hindernisse ein? :) Leider konnte ich diesbezüglich nirgends etwas bei Ford finden. Verkehrszeichenerkennung und ACC werden als eigenständige Themen behandelt.

    ACC macht das nicht. Du musst in Menü iACC aktivieren, dann funktioniert das (mit gewissen Einschränkungen).

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Dass die Verkehrszeichenerkennung zeitweise etwas eigenwillig ist. Die Trefferquote dürfte bei 90-95% liegen. Dazu gibt es aber einen eigenen Thread.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich habe am 17.09.2019 einen Ford Edge, ST-Line, Automatik, 238 PS, Star-Weiß Metallic + TechnologiePaket ST-Line bestellt.


    Habe heute vom FFH meine FIN / VIN bekommen und die Aussage, dass wie geplant die Auslieferung im Januar erfolgen soll. Im Windowsticker ist, wie erwartet, noch nichts hinterlegt.

    Ford Edge ST-Line 2020 - Star White metallic

  • Neueste Info von meinem Händler,


    aufgrund der Umstellung auf Modelljahr 2020 und anderen "Überarbeitungen" wird die Edge Produktion erst wieder ab Dezember starten.. Man hofft dann auch das Getriebeproblem gelöst zu haben. Bedeutet die Kante kommt sicherlich nicht vor März X/?(

    Ford EDGE ST Line seit 8.7.19 bestellt mit 21 Zoll Felgen, Panoramadach, Standheizung, Technologiepaket, Gepäckraumwendematte, Beheizbare und Klimatisierte Sitze mit 238 PS in Magnetic Grau Metallic 8o:D
    Voraussichtliches Produktionsdatum 28.9.19
    Voraussichtliches Produktionsdatum Dezember 2019
    Produktionsdatum 11.11.2019 :thumbup:
    Anlieferung Bremerhaven 24.12.2019 ^^
    Anlieferung Ford Stauner in Bayern Mitte Januar 2020 :thumbup:
    Abholung 7. Februar 2020 :saint:<3

  • Neueste Info von meinem Händler,


    aufgrund der Umstellung auf Modelljahr 2020 und anderen "Überarbeitungen" wird die Edge Produktion erst wieder ab Dezember starten.. Man hofft dann auch das Getriebeproblem gelöst zu haben. Bedeutet die Kante kommt sicherlich nicht vor März X/?(

    Ich habe am 17.09.2019 einen Ford Edge, ST-Line, Automatik, 238 PS, Star-Weiß Metallic + TechnologiePaket ST-Line bestellt.


    Habe heute vom FFH meine FIN / VIN bekommen und die Aussage, dass wie geplant die Auslieferung im Januar erfolgen soll. Im Windowsticker ist, wie erwartet, noch nichts hinterlegt.

    Na, das sind mal tolle Aussagen. Passen auch perfekt zusammen. :thumbdown:

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Hallo,


    da ich meinen Mitte Oktober erst bestellt habe, Auslieferungstermin 2Quartal 2020, habe ich die gute Chance dass ich von der Problematik verschont bleibe. Hoffentlich. Oder andere Probleme vererbt bekomme. Wie auch immer, aufgeben tut man einen Brief und sonst nichts.