Beiträge von FordR2701

    Nach 2 Wochen !!Werkattt mit Automatik/Motorupdate im November, zunächst etwas besser, jetzt schlechter als je zuvor.
    Nach Erreichen der Motortemperatur und wenn es draußen ca. 5Grad aufwärts hat, im unteren Teillastbereich bei 1300-1700 Upm.
    Rücktritt vom Kaufvertrag /Leasingvertrag am 14.01.2020 über Anwalt erklärt, nach fruchtlosem Verstreichen der gesetzten Frist.
    Viele kleinere Mängel die nerven(Flattern Motorhaube, undichte Heckleuchten, Unterboden-Klappergeräusche, Spritverbrauch deutlich zu hoch bei9,3 l bei sehr defensiver Fahrweise), summa summarum muss ich leider!! Sagen, das schlechteste Auto, das ich in den letzten 30 Jahren hatte(darunter waren Opel, Skoda, Alfa, BMW, Mercedes,Audi). Ein sehr schönes Auto, aber hier hat Ford aus meiner Sicht versucht mit den großen Hunden zu pinkeln, aber kann leider das Beinchen nicht heben.

    Sollte Ford die Info nur einzelnen Hänldern zur Verfügung stellen, sorry dann wäre das das Nächste No Go. Wi sprechen hier von einem Auto mit einem LP nahe 60TSd, sorry ich glaube nicht unverschämt oder weltfremd zu sein zu erwarten, dass die Kiste einwandfrei läuft. Meine Leasingraten kann ich auch nicht einfach kürzen, wem ich nen Husten habe.....Meine Geduld in der Sach endet spätestens Ende Januar 2020.

    So nun auch von mir wieder ein Update: Meind Edge, EZ 09.2019, km Stand 2100 km war nun knapp 2 Wochen bim FFH wegen der verschiedenen Mängel(Klappern, röhren, ruckeln...). Also laut Meister wurden einige Dinge gemacht, die Geräusche sind weg, für den Motor und das Getriebe gab es wohl ein Updte und er solle jetzt gut laufen. Düsen wurden nicht getauscht, sind schon die guten drin:).
    Also voller Elan umgestiegen vom Volvo XC60 Ersatzwagen und ich war erstmal wieder positiv von dem Auto überrascht(der Umstieg vom Volvo war wie ein Klassenunterschied nach oben:) ).
    Beim Fahren erster Eindruck, Auto läuft viel ruhiger, schaltet sanfter und leiser als vorher, beschleunigt gleichmäßiger als vorher.Bei der Heimfahrt war ich zum ersten mal happy mit dem Auto:).
    Heute morgen dann aber ne kleine Ernüchterung, ruckelt leider wieder oder noch:), zwar weniger aber es ist noch da.
    Ich werde also meinen FFH kontaktieren, mich gleichzeitig aber rechtlich wegen dem korrekten Vorgehen bezüglich Wandlung beraten lassen.... ich werde weiter berichten.....

    Hallo zusammen liebe Ruckelgenossen.
    Habe meinen Edge Automatik 238 PS seit 20.09.2019. Bei der Heimfahrt vom Händler ging es schon los mit dem Ruckeln. Inzwischen merke ich es extrem beim langsamen Bergauf fahren!!und wenn er warm gefahren ist.
    Hab das obige Prozedere mit Ford Kundenservice, Blabla, warten, wir melden uns bla bla auch schon erlebt.Nächste Woche erster Termin in Werkstatt(weitere Mängel muss ich leider auch beanstanden, wie klappern vorne links, wackelnde Heckklappe beim Öffnen, extremes Röhren beim untertourigen Gangwechsel,flatternde Motorhaube). Inzwischen bereue ich es schon etwas , dieses echt schöne Auto geleast zu haben. Mein Mustang 66 BJ klappert kaum mehr, aber ruckelt nicht! Ich werde aber alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, denn die Kiste kostet schließlich richtig Geld.