Ruckeln bei Teillast neuer Ford Edge Facelift

  • Sag mal ich habe auf Langstrecken sofern ich über 80 km/h fahre keine Probleme nur wenn ich in der Stadt fahre im Bereich zwischen 30 und 60 km/h ist das bei Dir anders, ach ja und auch nur wenn er richtig warm ist so nach 40-50 Kilometern geht es los.

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.

  • Bei mir ist es eher umgekehrt. Das Problem tritt bei warmem Motor insbesondere nach 20-30 Kilometern Autobahnfahrt auf und zwar egal, bei welcher Geschwindigkeit, also, egal, ob nun bei 110 Stundenkilometern, 130 Stundenkilometern oder 140. Wenn man dann die Autobahn verlässt hoppelt der Wagen geradezu bei der Gasannahme. Und danach habe ich dann während der ersten Kilometer auf der Landstraße die Probleme auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten. Erst wenn der Motor dann wieder kalt geworden ist, läuft der Wagen wieder normal.


    Kann aber auch sein, dass mir während des sonstigen Kurzstreckenbetriebs das Ruckeln einfach noch nicht aufgefallen ist, weil der Motor auf den kurzen Strecken, die ich dann fahre, einfach nicht völlig auf Betriebstemperatur kommt. Zumindest solange der Motor auf kurzen Strecken bei mir nicht warm wird, fährt sich das Fahrzeug ganz normal.

  • Also eigentlich ähnlich wie bei mir, nur dass es bei mir auf Kurzstrecken eher weniger dazu kommt, dass der Zeiger überhaupt bis zur Mitte gelangt bei den derzeitigen Temperaturen. Deshalb ist es mir auch erst zwei Wochen nach Austausch der Injektoren aufgefallen, dass sich hierdurch rein gar nichts verändert hat, weil ich danach erst einmal für zwei Wochen keine längere Strecke gefahren bin. Ansonsten kann auch ich die Uhr nach demselben Prinzip etwa danach stellen.

  • Hallo zusammen liebe Ruckelgenossen.
    Habe meinen Edge Automatik 238 PS seit 20.09.2019. Bei der Heimfahrt vom Händler ging es schon los mit dem Ruckeln. Inzwischen merke ich es extrem beim langsamen Bergauf fahren!!und wenn er warm gefahren ist.
    Hab das obige Prozedere mit Ford Kundenservice, Blabla, warten, wir melden uns bla bla auch schon erlebt.Nächste Woche erster Termin in Werkstatt(weitere Mängel muss ich leider auch beanstanden, wie klappern vorne links, wackelnde Heckklappe beim Öffnen, extremes Röhren beim untertourigen Gangwechsel,flatternde Motorhaube). Inzwischen bereue ich es schon etwas , dieses echt schöne Auto geleast zu haben. Mein Mustang 66 BJ klappert kaum mehr, aber ruckelt nicht! Ich werde aber alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, denn die Kiste kostet schließlich richtig Geld.

  • @'FordR2701:


    Bei mir ging es auch gleich auf der Fahrt vom Händler los. ||


    Ein wirklich schönes, und ansonsten sehr komfortables Auto. Trotzdem verstehe ich nicht, was sich die meisten hier schon relativ langfristig so bieten lassen vom Händler bzw. von Ford. In meinen Augen ist das ganz klar ein Fehler, der im Rahmen der Sachmängelgewährleistung, wenn er binnen Frist nach zwei bis drei Versuchen nicht behoben wird, auch zur Rückabwicklung berechtigt. Verstehe also nicht, warum sich viele hier wochenlang hinhalten lassen und nicht vehementer werden. Ich selbst lasse mir das jedenfalls nicht "einfach so" bieten und habe inzwischen entsprechende Schritte eingeleitet. Und bei mir ist es "nur" ein Dienstwagen. Hätte ich das Fahrzeug selbst gekauft oder privat geleast, würde ich längst vollkommen ausrasten.

  • P.S.
    Das mit der Heckklappe kommt mir übrigens bekannt vor. Die war bei mir auch schief eingebaut. Damit scheinen sie in Oakland auf Kriegsfuß zu stehen :D Dazu kamen noch einige weitere Fehler von einer falsch eingebauten A-Säulenverkleidung innen, über einen gleich mit ausgelieferten Höhenschlag in den Vorderreifen bis hin zu Spaltmaßen teilweise, die die Bezeichnung nicht verdienen. Und ich bin wirklich kein Spaltmaß-Fetischist. Trotzdem finde ich das Auto toll und das alles lässt sich ja auch nach und nach irgendwie beheben. Man ist ja bereit, einiges für ein schönes Auto zu akzeptieren... Ansonsten wäre ich aber einfach nur froh, wenn der Wagen so ruhig und ruckelfrei laufen würde wie der 17 Jahre alte Golf I Diesel mit 3-Gang-Automatik, den ich dereinst während meiner Studienzeit gefahren habe und wenn ich nicht den Eindruck haben müsste, dass es nahezu an ein Wunder grenzt, wenn das noch irgendwann einmal Realität würde.

  • Hallo zusammen liebe Ruckelgenossen.
    Habe meinen Edge Automatik 238 PS seit 20.09.2019. Bei der Heimfahrt vom Händler ging es schon los mit dem Ruckeln. Inzwischen merke ich es extrem beim langsamen Bergauf fahren!!und wenn er warm gefahren ist.
    Hab das obige Prozedere mit Ford Kundenservice, Blabla, warten, wir melden uns bla bla auch schon erlebt.Nächste Woche erster Termin in Werkstatt(weitere Mängel muss ich leider auch beanstanden, wie klappern vorne links, wackelnde Heckklappe beim Öffnen, extremes Röhren beim untertourigen Gangwechsel,flatternde Motorhaube). Inzwischen bereue ich es schon etwas , dieses echt schöne Auto geleast zu haben. Mein Mustang 66 BJ klappert kaum mehr, aber ruckelt nicht! Ich werde aber alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, denn die Kiste kostet schließlich richtig Geld.

    Hallo ja genau bei Bergauffahrt ist das ganz extrem sind in Italien den reschenpass hoch und da hat's ja Kurven da kannst nicht so schnell also da war es extrem .

    Ford Edge ST Line Bestellt Januar 2019 geliefert Juni 2019,Vollausstattung bis auf Standheizung.