Beiträge von flyingbrick

    sind gerade im Norden. Von Tossens nach Bremerhaven und zurück heute 3 Stück
    FL und 2 vFL. Auf der Autobahn hier hoch am Freitag auch nur 2 Stück

    hey, da hätten wir uns auf einen Kaffee ☕️ treffen können. Wohnen Ca 35 min von Bremerhaven weg........

    ich vermute folgendes:
    Eddi wurde ja Ende August 2019 gebaut;
    laut Serviceplan ist nach 12 Monaten / 15 tkm Zwischenservice fällig.
    Der ausliefernde Händler hat im Dezember bei Übergabeinspektion
    die Anzeige nicht zurückgesetzt. Der FFH der den Ölwechsel im Februar gemacht hat, auch nicht. .....


    Werde aber gleich beim FFH rumfahren und das versuchen zu klären........

    Moin ihr Lieben.
    Unser Eddi, FL ST Line, 28.11.2019, zeigt an dass in 1.000 KM ein Ölwechsel erforderlich ist.
    KM Stand aktuell ist 11.709 KM , Zeit bis zum nächsten Ölwechsel 9%.
    Komisch daran ist:
    Ich habe am 26.02.2020 bei KM 5.191 einen Ölwechsel ( Ablassen, K E I N Absaugen ) mit Filter machen lassen, da ich kein Freund von Einfahren und Ölwechsel erst bei 15.000 KM bin.
    Das Auto läuft ca 45 KM zur Arbeit, ca 45 KM wieder heim; steht auch tagelang rum, da meine Frau auf 60% arbeitet.
    Grössere Touren haben wir noch nicht gemacht.
    Kann das sein, oder ist da ein Fehler im System ??



    Gruss aus dem Norden.
    Willi




    moin; gestern habe ich mit unserem Herrn Mitterdorfer im Ford Store Karl STAUNER telefoniert.
    Der Edge ist für Deutschland definitiv nicht mehr bestellbar.
    Er hatte zum Schluss noch über 30 Stück geordert, davon sind nur noch 5 oder sechs zu bekommen. Die anderen sind alle verkauft.
    Wer also noch einen der letzten haben will, schnell zuschlagen.........

    Moin. Wir haben unseren ST Line seit 2.12.2019 inclusive Panoramadach. Ja, man hört Windgeräusche, aber meiner Meinung nach sind unsere normal. Wir haben seit vielen Jahren Autos mit Schiebedach, möglichst Panoramadach, mindestens Glasschiebedach. Natürlich, ein Loch im Dach ist es immer und dadurch lauter als ein Dach durchgängig aus Blech. Aber auf die Lüftungsmöglichkeit, die Helligkeit im Fahrzeug zu verzichten ?
    NIEMALS !!
    Und wer wissen will, was Windgeräusche sind, der sollte mal Motorrad fahren.


    Gruss Willi
    der immer wieder ein Panoramadach bestellen würde !!

    Moin ihr Lieben.
    Also wegen Hafen usw.: Falls ihr BREMERHAVEN meint, ist dafür das Kürzel BHV.
    Wenn ihr schreibt BRV ist das zwar dort in der Nähe, ist aber das Kürzel für BREMERVÖRDE.


    Das mit dem Montagen im Hafen ist teilweise richtig, trifft aber eher auf die Koreaner, Japaner, etc. zu. Die AHK bei unserem wurde definitiv nicht in BHV montiert. Woher ich das weiss? Wir haben ihn 2 Tage nach seiner Ankunft im Autoterminal dort besucht und die AHK war schon drunter. Es hat oft mit dem Zoll und der Erstellung des Kfz Briefes zu tun, dass es zu Verzögerungen kommt.



    So, nun wünsche ich euch allen gute Fahrt, den Wartenden Geduld.
    KLUGSCHEISSER-MODUS aus.



    Übrigens : 7.960 KM, Fahrspass pur ( wenn ich ihn mal fahren darf )
    Manchmal ruckelt er leicht, noch kein Software Update gemacht, weil erträglich.
    Standheizung funzt im Winter, Panoramadach knarzt nicht, Spaltmaße passen,
    Radio hat sich erst 1x auf englisch verstellt, geiles Auto.5E5190EA-8EBD-4305-9102-A990EC428C42.jpegABC7D1A2-4A91-4AB6-B168-89AB1EFA8197.jpeg14950B3D-61DB-44EA-A5D5-0AA868689757.jpeg

    Gestern circa 70 km Autobahn und Landstraße, dann in den Stadtverkehr, Zone 30, parken, rangieren wieder fahren. Da hab ich auch ein leichtes Ruckeln gespürt, Auto allerdings gut fahrbar. Genau im Bereich 40 -70 km/h. Bin ja heute eh in der Werkstatt und werde in diesem Fall die neue Software aufspielen lassen

    Gib mal bitte Info wenn alles aufgespielt ist.