Beiträge von flyingbrick

    Moin @all und schönen ersten Advent.
    Unser Eddi ist am 28.11.2019 zugelassen.
    Seit ein paar Tagen funktioniert die Fernstart Funktion nicht mehr.
    Meine Frau und ich haben beide die Ford App auf dem iPhone 10
    und es hat bislang immer funktioniert mit dem Fernstart.
    Beim start der FordPass Connect App ist die Meldung
    “Aktivieren sie dieses Fahrzeug in den Fahrzeugdaten, um
    Verriegeln und Entriegeln, Fernstart und Funktionstüchtigkeit zu aktivieren“
    Das Fzg lässt sich aber nicht aktivieren.
    KM Stand lässt sich auf der App auch nicht mehr ablesen.
    Fzg Standort lässt sich ablesen.

    Ist das ein allgemeiner Fehler?
    Hat das Problem noch jemand ?

    Bitte um Vorschläge.

    AD4F4E9B-2C13-4988-818C-931BCBD3180C.jpeg

    Moin; das mit de Sensoren glaube ich nicht so ganz.
    Ich habe bei 5.191 km im Februar einen Ölwechsel ( nicht absaugen, sondern Ablassschraube ) mit Filter machen lassen. Bei 11.000 KM kommt die Meldung in der App.
    Bei Eddi kam sie ca. bei 13.000 km .
    Will mir jetzt einer erzählen, das Öl wäre nach 8.000 KM verschmutzt `?
    Ich glaube eher das da ein einfaches zeitlich gesteuertes Steuergerät seine Arbeit macht........
    A) Öl nach 6.000 km verschmutzt ? Unwahrscheinlich, da müsste immens viel Abrieb sein......
    B) Eddi wurde im August/September 2019 gebaut, nach 1 Jahr meldet sich die App......
    C) Anzeige wurde im Februar nicht zurückgesetzt, Meldung kommt pünktlich vor Ablauf der 12 Monate.

    Egal, er hat jetzt seinen 15.000 KM Service bekommen.
    174.- Euro, incl. Systemreiniger, Waschzusatz, Fehlerspeicher auslesen, 6,16 Liter Shell Helix 0W30 Öl.

    ABWARTEN............

    hatte beim SMAX nie Probleme mit dem PowerShift und hatte sogar eine Leistungssteigerung drin. Alle 60 tkm Ölwechsel, Markenöl von Fuchs mit Ford Freigabe für Powershift. Das Öl ist in jedem Fall Richtung teuer

    Darum bin ich für FFH und nicht zum billigen freien Schrauber an der Ecke. Nichts gegen Bosch-Dienst, ATU, Pit Stop, 1A, Stop and Go, u.v.m. Die Hersteller verzögern die Freigabe von Daten und von Änderungen. Leider eine gängige Praxis. Bei allen Herstellern !!

    Nützt dir jetzt nicht viel, aber:
    Meiner Meinung nach hat ein solch komplexes Auto wie der Edge nichts bei freien Werkstätten zu suchen. Es gibt zwar die Verpflichtung alle Daten freizugeben, die GVO ist gefallen, etc. ABER, ich weiss das mancher Hersteller notwendige Daten verzögert freigibt , stille Rückrufe werden bei Inspektionen so mitgemacht. Habe selbst erlebt, das eine freie, bekannte, grosse Werkstattkette bei meinem Dienstwagen nicht weit genug ins Steuergerät kam, um Fehlerspeicher auszulesen. Neues Auto, 6 Monate alt, 30.000 KM Inspektion.......

    Moin; soeben habe soeben das Update 3,4 über WLAN gemacht.
    Schön, wenn der Router nahe am Carport ist.
    Habe nach „Update suchen“ die Info bekommen dass da eines ist.
    Hat ne gute Stunde gedauert. Zündung an, alle Verbraucher aus, Motor 1-2 x gestartet. Dann nur Zündung an und Ladegerät angeschlossen.
    Hat alles funktioniert; die letzten Ziele im Navi sind weg. Sonst ist mir noch nichts aufgefallen.......