PROBLEM GELÖST !! Fernstart über APP ohne Funktion

  • Moin @all und schönen ersten Advent.
    Unser Eddi ist am 28.11.2019 zugelassen.
    Seit ein paar Tagen funktioniert die Fernstart Funktion nicht mehr.
    Meine Frau und ich haben beide die Ford App auf dem iPhone 10
    und es hat bislang immer funktioniert mit dem Fernstart.
    Beim start der FordPass Connect App ist die Meldung
    “Aktivieren sie dieses Fahrzeug in den Fahrzeugdaten, um
    Verriegeln und Entriegeln, Fernstart und Funktionstüchtigkeit zu aktivieren“
    Das Fzg lässt sich aber nicht aktivieren.
    KM Stand lässt sich auf der App auch nicht mehr ablesen.
    Fzg Standort lässt sich ablesen.

    Ist das ein allgemeiner Fehler?
    Hat das Problem noch jemand ?

    Bitte um Vorschläge.

    AD4F4E9B-2C13-4988-818C-931BCBD3180C.jpeg

    Edge ST LINE, 238 PS Automatic, einer der letzten in Ruby Red, gebaut 01.09.2019, Ausstattung alles was geht, inclusive Standheizung und AHK, ohne adaptive Lenkung.
    Bestellt 29.07.2019; gebaut August / September 2019; im Hafen besucht 12.10.2019; zugelassen 28.11.2019; Abholung 02.12.2019


    '

    Einmal editiert, zuletzt von flyingbrick ()

  • Hab's gerade mal überprüft, sowohl die normale Ford App als auch die Pro App laufen problemlos.

    Allerdings auf Android.

    ST-Line, 238 PS, Arktis-Weiß, Technikpaket, belüftete Sitze, Panoramadach, AHK, 20 Zoll Bereifung

  • Zitat aus der FB Gruppe:
    Du mußt mit dem Smart Phone ins Fahrzeug den Motor starten und mit der App wieder aktivieren.
    Unter dem Bild auf der Oberfläche der geöffneten App steht Fahrzeug aktivieren, auf das Feld drücken.
    Zitat Ende

    Es hat funktioniert. Klappt wieder. DANKE

    Edge ST LINE, 238 PS Automatic, einer der letzten in Ruby Red, gebaut 01.09.2019, Ausstattung alles was geht, inclusive Standheizung und AHK, ohne adaptive Lenkung.
    Bestellt 29.07.2019; gebaut August / September 2019; im Hafen besucht 12.10.2019; zugelassen 28.11.2019; Abholung 02.12.2019


    '

    Einmal editiert, zuletzt von flyingbrick ()

  • flyingbrick

    Hat den Titel des Themas von „Fernstart über APP ohne Funktion“ zu „PROBLEM GELÖST !! Fernstart über APP ohne Funktion“ geändert.
  • Funktioniert leider nicht immer so. Ich musste das Auto erst komplett aus meinem Konto löschen und neu hinzufügen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Da ist man doch am besten dran man kauft sich die richtigen Fernstartschlüssel.

    Geht auch besser und schneller, als mit dem Handy.

    Vor allem wenn der Edge außerhalb der Reichweite des Fernstartschlüssel parkt ;)