Beiträge von Imperator_37

    Ich hatte die Sitzkühlung auch schon mal bei einem Mondeo ST Line, in die Lehne wird nur von unten mit Lüftern rein geblasen, daher dauert es länger und man spürt nicht viel - also in der Lehne sind keine Lüfter drinnen, nun in der Sitzfläche


    Christian

    Sie konnten es nicht beantworten ?! das ist ja krass.
    Nun ja, danke denn noch dafür.


    mfg micha

    Hallo Micha,


    bist du wegen dem Dröhnen von Hinten schon weitergekommen ? Ich bin leider noch weiter gekommen da durch die Corona Krise ja keine Werkstätten offen haben. Bin mir sicher das das ANC verrückt spielt, in welcher Form auch immer. Entweder hat eines der 3 Mikrofone einen Fehler oder das Steuermodul vom ANC ist defekt. Ich hoffe das ich im Mai mal in die Werkstatt kann.


    Christian

    ist bei mir auch, je nach Temperatur knackst es mal mehr und mal weniger ... wird wohl ein Schönheitsfehler bleiben ... und kann bestätigen was TS-NF geschrieben hat - aufmachen und zumachen = weg ist das knacksen


    Christian

    Hallo Imperator_37
    Ich fahre ein Edge Titanium Baujahr 2018 und habe das selbe Problem, am 29.02 habe ich das brummen zum ersten mal bemerkt, es ist nur wichen 120 und 130 kmh stark zu hören und in unterschiedlichen Intervalle.
    Ich versuche mich mal die Tage mit ein Update von Sync, eventuell funktioniert es.


    Gruß micha

    Hallo Micha,


    ich habe schon alle Updates (Sync + Navi) gemacht.... hat leider nichts gebracht. ...brummt leider weiter :thumbdown: ..... echt störend das Geräusch. Die freundliche Ford Werkstatt weiß auch nichts darüber.


    LG CHRISTIAN

    Hallo Rainer,


    ich bin auch der Meinung das es von den Lautsprechern kommt.... denn es brummt und wummert so komisch, als wenn der Subwoofer hinten brummt. Denke nicht das mechanisch vom Antrieb etwas ist


    Christian

    Bei welcher Drehzahl hörst du das Geräusch ?


    lg Stefan

    Hallo Stefan,
    das Dröhnen ist bei ca. 2.200 U/min und 135-140 km/h

    könnten die Bremsscheiben sein. Verändert sich das Geräusch, wenn du vorsichtig, mit wenig Druck bremst?
    Wenn ja, Scheiben kontrollieren/vermessen lassen.


    Hallo Maxxis,
    wenn ich auf die Bremse gehe ist das Brummen sofort weg.....hab ein Foto von der hinteren Bremsscheibe gemacht - schaut nicht so besonders aus(siehe pic)

    Guten Morgen Edge Kollegen,


    ich habe mir einen knapp 2 Jahre alten Edge ST-Line (05/2018) mit Vollausstattung gekauft. Der hat gerade mal 20.000km auf dem Tacho, nun ist mir nach der ersten Autobahnfahrt bei ca. 135 km/h ein störendes Dröhn-/brummendes Geräusch aufgefallen. Kennt das jemand von euch ? Kann das sein , dass mir da das ANC (Active Noise Canceling) einen Streich spielt und so komische dröhnende / brummende Geräusche erzeugt? Auch wenn ich den Radio komplett ausschalte ist das Geräusch. Wenn man schneller oder langsamer fährt ist das wieder weg und sonst läuft das DIng wunderbar. Mechanisch wird ja bei dieser Kilometerleistung wohl nichts sein (Antrieb, Getriebe, Differential,...)
    Das mit dem schwappenden Tankgeräusch habe ich auch , und auch mit den hörbaren Lüftergeräuschen bei der Sitzheizung - ist wohl Stand der Technik
    Freue mich auf euer feedback - Danke


    Christian