oh nicht gut, na hoffentlich bist bald wieder fit ... gute Besserung
Würde mich freuen wenn du dann wegen der Codes von der Sitzheizung an mich denken würdest...
LG Christian
oh nicht gut, na hoffentlich bist bald wieder fit ... gute Besserung
Würde mich freuen wenn du dann wegen der Codes von der Sitzheizung an mich denken würdest...
LG Christian
Bei meinem vFL habe ich per Forscan die Heizleistung (Temperatur) der Sitzheizung erhöht....
Jetzt geht's besser...
Eventuell ist es beim FL auch möglich...
Hat jemand von euch was rausgefunden ob man beim FL die Temperatur der Sitzheizung mit Forscan umstellen kann ? Würde gerne die Heizleistung erhöhen , denn was da rauskommt ist eher bescheiden .... Vielleicht hat jemand die Codes oder Info´s dazu - Danke
LG Christian
Ist ein Serienfehler, auch die erneuerten Leuchten werden feucht.... hatte ich bei meinem vFL auch, neu bekommen und trotzdem gleich wieder feucht
Bei FL gibt es das Problem zum Glück nicht
Sehr gute Idee.... Danke für die Info
Hab jetzt den Adapter und die Car Scanner App , hast du da während der Fahrt immer die REC Funktion laufen lassen ? Oder wie hast du die Aufzeichnung gemacht ? Und wie kann man die Daten dann auslesen, nur in der App oder über einen Export auf den PC
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist eine Datenaufzeichnung von Drehzahl und Geschwindigkeit. Das habe ich wegen dem Ruckeln damals gemacht, das war alles genau erkennbar. Dazu brauchst du einen OBD-Adapter mit Bluetooth oder WLAN und die entsprechende App auf dem Handy. Ich habe Car Scanner für die Datenaufzeichnung genutzt. Wenn da eine Drehzahlerhöhung fast bis zum Begrenzer ohne merkliche Geschwindigkeitsänderung erkennbar ist, dann gibt es eigentlich keine Ausrede mehr.
Sehr gute Idee.... Danke für die Info
Hab heute die Info bekommen das bei der Auswertung der Getriebedaten alles passt. Ford sagt ist Alles im normalen Bereich und keine Auffälligkeiten. Dann frage ich mich warum es ab und zu passiert das während der Fahrt kein Gang eingelegt ist. Das Problem ist halt das kein Fehler im Speicher abgelegt wird, und es dann nicht nachweißbar ist. Gibt es bei euch einen Lösungsansatz dazu , oder muss man sich wie in vielen Fällen damit abfinden das der Motor ohne Schub ins Leere dreht.
Danke für die Info. Muss ich mal probieren ... fahre immer nur Automatik
Welche Ganganzeige habt ihr, der zeigt doch keinen aktuellen Gang im Cockpit an ?
Ja , wenn man einen guten Karosseriemeister hat geht das
Eigentlich ist ja nix dabei, Schrauben lösen und neu justieren...
Das traurige dabei ist ,dass dies Alles schon im Werk in Kanada passieren sollte ...da versagt wohl die Qualitätssicherung bei den Ami Ford's
Ist und bleibt halt ein Ami Ford und kein Europäischer Ford
Alles anzeigenBeim heutigen FFH Termin wurde einiges erledigt.
- Getriebeupdate
- Update Getriebesteuergerät
- Update Motorsteuergerät
- Update Allradsteuergerät
- Update Steuergerät Antriebsstrang
- divers. Updates für Module (unter anderem fürs Modem)
- Spaltmaße einmal rundherum (mache bei Tageslicht mal noch ein paar Fotos)
- Batterie Funkschlüssel getauscht (schwacher Batteriezustand wurde beim auslesen angezeigt)
Selbstverständlich alles auf Garantie.
Bei meinen wurden die Schaltroutinen neu heruntergeladen und im Fahrbetrieb angelernt , und das Motorsteuergerät upgedatet.... warum es ein Update für den Motor gegeben hat, konnte mir der FFH leider nicht sagen