hat jemand im forum bereits 3.0 drauf?
oder kann man das via W-Lan selbst herunterladen?
W-LAN Updates funktioneren (bislang) generell nicht. So zumindest die Aussagen in verschiedenen Foren die sich mit den Sync Updates befassen. Man kann zwar nach den Updates über Sync im WLAN suchen lassen, aber da wird nix gefunden.
Wenn bedenkt, dass die Zip Datei mit Sync 3 3.0 die Itzak als Download verlinkt hat schon 2,6 GB groß ist, wäre ich da bei Ford auch vorsichtig solche Updates online bereit zu stellen. Da müssten Sie ja auf jeden Fall im Hintergrund eine Resume Möglichkeit einbauen wenn der Download mal unterbrochen wird (weil ich z.B. endlich losfahren will mit dem Wagen).
Was die Installation von 3.0 angeht bin ich noch unschlüssig. Bin zwar auch so einer der immer alle Updates haben will, aber seit ich mir mal zu Hause mit einem fehlerhaften Hersteller Update einen Synology NAS Server komplett zerschossen habe und der nur mit großem Aufwand wieder in einen ansprechbaren Zustand zur Neuinstallation versetzt werde konnte, bin ich selbst bei offiziellen Updates vorsichtiger bis es Erfahrungen gibt.