Beiträge von Patrick-HH

    @all


    Danke schon mal für den Input. Da die Entscheidung noch etwas Zeit hat werde ich mich vermutlich noch mehr als einmal in ein Ausstellungsfahrzeug setzen ;) Ein Panorama Dach wie ich es aktuell habe (viel kleiner, nur kippbar) würde ich nicht wieder nehmen. Aber das im Edge hat schon so einen "Wow-Effekt". Werde mal meine Lebensgefährtin interviewen. Wenn die es auch gut findet kommt es rein.


    Gruß
    Patrick

    Hallo zusammen,


    spiele aktuell mit dem Gedanken als nächstes Auto einen Edge zu nehmen. Bei der Ausstattung wird eine Frage sein, ob es das Panorama-Dach sein soll oder nicht. Ich habe im Autohaus zu zwei Gelegenheiten in einem Edge Sport mit Panorama-Dach gesessen und eine Probefahrt mit einem Titanium ohne Panorama gemacht. Ich bin 1,83m groß und war etwas erschrocken wie wenig Kopffreiheit ich bei komplett runter gefahrenem Sitz mit dem Panorama-Dach hatte. Nicht in der Mitte des Fahrzeugs, sondern am Rand des Panorama-Daches. Die Kopffreiheit betrug ca. 5cm weshalb ich mich frage, ob bereits ein 1,90cm großer Mensche leicht an den Dachhimmel stoßen würde?


    Bei der Probefahrt ohne Panorama-Dach war das Ganze natürlich etwas luftiger oben, aber auch dort war jetzt kein Riesen Abstand zu Dachhimmel. Ich fahre aktuell einen VW CC mit Panorama-Dach, weshalb ich es gewohnt bin, dass mein Kopf keinen großen Abstand zum Himmel hat. Im Normalfall werde ich keine wirklich großen Personen in dem Fahrzeug mitnehmen und mein Sohn wird noch viele Jahre brauchen bis er in diese Regionen vorstößt.


    Aber wie ist eure Erfahrung? Ist das Panorama-Dach praxistauglich, auch wenn mal eine Person mitfährt die größer als der Durchschnitt ist? Ab welcher Körpergröße wird es kritisch (sicher kommt es drauf an, ob die Person Sitzriese ist oder nicht).


    Gruß
    Patrick