Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jan 2016 - 20.05.2016 - achimt - Titanium 210 PS, gebaut
11.3.2016,verladen 3.4.16 in NY auf WWL Manon, 18.4.16 Ankunft inBremerhaven,Seit 28.04.16 17 Uhr beim Händler,
20.05.2016, 15.15 UhrMEIN EDGE
13.01.2016 - 08.06.2016 - incity -Sport 210 PS gebaut
14.03.2016 - 27.04.16 Auto in Bremerhaven entladen warten auf Aufbereitung Papiereusw.Angekommen beim Händler
28.05.2016-Auslieferung/Übergabe am 08.06.2016
21.01.2016 - ausstehend - Deki1987 - Sport 210PS: Update 26.07.16. Gebaut am 25.07.16 voraussichtliche Lieferung 17.09.16
22.01.2016 - 21.06.2016 - Glider - Titanium 210 PS, Gebaut am
08.04.2016 - ank. Bremerhaven 24.05.2016,14.06.16 beim Händler, Übergabe 21.06.2016
30.01.2016 - ausstehend - Tommy - Sport 210 PS - Update : gebaut 27.04.2016 - Liefertermin 18.06.2016 - 28.06. Übergabe
04.02.2016 - ausstehend - Harry76 - Sport 210 PS gebaut 02.08.2016 verladen 16.09.2016 auf Fedora. Übergabe 04.11.2016
04.02.2016 - 10.08.2016 - Gokarli - Sport 210 PS - gebaut 18.5.- entladen 21.6. Zeebrügge - Übergabe 10.8. Nachmittag
10.02.2016 - 17.06.2016 - Sascha - Sport 180 - 11.06.2016180 - 11.06.2016 Ankunft Händler - 17.06 Übergabe
16.02.2016 - 25.10.2016 - Majon - Sport 210 PS -Baudatum 29.07 - 19.10.2016 Ankunft Händler - 25.10.2016 Übergabe
23.02.2016 - 13.06.2016 - Iak - Titanium 210 PS - Update: gebaut
11.04,verladen 01.05., Bremerhaven 16.05.2016 Update 04.06. Ankunft beim
Händler 04.06.2016. Update 13.06.2016, 9:20 Uhr MEIN EDGE
24.02.2016 - ausstehend - JetPilot1987 - Sport 210 PS - ca. 18 - 20 Wochen LZ
29.02.2016 - ausstehend - Pepperboy - Sport 210 PS Update: Baudatum 29.8. Liefertermin 15. Oktober
02.03.2016 - 28.06.2016 - micha - Titanium 210 PS
02.03.2016 - ausstehend - Avatar05 - Sport 210 PS - ??????????????
03.03.2016 - ausstehend - Bandit - Sport 210 PS Baudatum 01.08.16 - Liefertermin 03.09.2016
05.03.2016- 28.10.2016 - DJF - Sport 210PS - Produktionsdatum:
01.08.2016, VIN vergeben - Liefertermin: (Auslieferung) 28.10.2016
09.03.2016 - ausstehend - KD01 - Sport 210 PS - gebaut am 04.08.16, Verschiffung New York 11.11.2016 mit Tijuca
jetzt in Bremerhaven; Termin Hänler KW50
Bautermin 01.08.16 geplante Lieferung beim Händler17.9.
10.03.2016 - 24.06.2016 - Splurgen - Titanium 210 PS - Gebaut am 16.05.2016, beim Händler seit 16.06.2016 - Auslieferung Morgen
22.03.2016 - 30.09.2016 - Leo69 - Sport 210 PS - Bau 26.07.16 - Sep 2016 steht !!!
23.03.2016 - 07.07.2016 - Jupp63 - Titanium 210 PS
09.04.2016 - 27.06.2016 - Langer_jk - Sport 210 PS - Baudatum 25.04.2016
--UPDATE: Auslieferung des Edge's am 27.06.2015 - gegen 17 Uhr
11.04.2016 - ausstehend - EdgeSport - Sport 210PS - Lieferdatum : Oktober 2016
13.04.2016 - ausstehend - Arensxchb - Sport 210 PS - Frühestens Ende Sep. wahrscheinlich erst Anfang November 2016
10.05.2016 - 17.06.2016 - skutti - Sport 210 PS - Juni/Juli - gebaut
22.04.16 - verladen auf FEDORA 13.05.16 - entladen in Bremerhaven
24.05.16 - beim Händler am 14.06.16 -Übergabe 17.06.16
10.05.2016 - Baudatum: 25.07.2016 - Verschiffung New York 22.08.2016 -
Bremerhaven: 14.09.2016 - ganzbeitrost - Titanium 210 PS - 11.10.2016 - 18.11.2016 (Übergabe)
22.06.2016 - schon da - Jens 68 - Titanium 180 PS - 07.07.2016 - Übergabe 16:00 Uhr
11.08.2016 - ausstehend - Didi - Titanium 210 PS - gebaut 23.09.2016 -
von Zeebrugge weg am 07.11.2016 - voraussichtlicher Termin beim Händler:
10.12.2016
07.10.2016 - Zusammenflicktermin 05.12.2016 - Elch - Edge Spocht 210 PS, Ende Januar und somit drei Monate zu früh, da ich ihn erst im Mai brauche
18.10.2016 - Montagetermin 30.11.2016 / geplante Ankunft in D : ??.01.2017 - Ford-O-Matic Sport 210 PS
22.10.2016 - ausstehend - misterharald - Titanium 180 PS
03.11.2016 - ausstehend- DedlWe - Vignale 210 PS ( Sommer 2017 soll er da sein)
28.11.2016 - ausstehend - Patrick-HH - Vignale 210 PS, unverbindliches Lieferdatum 15.07.2017 (brauche ihn erst im August)
Beiträge von Patrick-HH
-
-
Guten Morgen, Ihr Lieben,
da ist mir Leukona wohl schon zuvor gekommen .
Hier trotzdem die Bilder von Meinem. Vielleicht trotzdem interessant mit der anderen Farbkombi.
Übrigens Didi, nur die Sicken sind gebürstet (passt gut zu dem matten, oberen Kofferraumschutz), der Rest ist schön poliert-glänzend.
Hoffe, dass die für die Einstiege etwas ähnliches designen .PS: Ich glaube, wenn ich die Bilder von Leukona ansehe, meine Ausführung ist doch noch mal eine Andere. (der Kantenschutz ist glaub ich komplett gebürstet, bei meinem nur die Sicken)
Deine Version finde ich richtig gut. Bei mir dauert es ja leider noch eine ganze Weile bis ich den Edge in Empfang nehmen darf, aber bei meinem künftigen Vignale der außen ja hier und da noch etwas glänzendes Metall bling bling hat und im Kofferraum aber die matt gebürstete Leiste wäre diese Kombination perfekt.
-
Daraus resultiert eine neue Frage...
Wer befestigt denn die Autos an Bord? Die jeweiligen Hafenarbeiter oder das Schiffspersonal?
Werde das mal versuchen zu eruieren...obwohl mein Cousin eigentlich immer im Hafen und mehr als wenig Zuhause ist...
mfg
Die gesamte Verladung und auch das laschen (befestigen an Bord) an Bord macht das Personal des Terminal Betreibers. Die Schiffbesatzung ist so klein, dass die das zeitlich gar nicht bewerkstelligen könnten. Und das Laschen wird auch nicht so umsichtig wie auf dem obigen Foto auf dem PKW Transporter gemacht, sondern einfach mit Gurt durch die Felge und festzurren. Da kann es an den Innenseiten der Felgen sicher mal scheuern wenn der Spanngurt da gerade einen Knick hat und bei starkem Seegang die Autos leicht schwanken.
Hier ab 3:37 ist kurz das Laschen zu sehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
ich will da niemandem zu Nahe treten und es mag auch sein, dass es auf diesem Schiff
mit dieser Crew auch normalerweise sorgfältig gemacht wird, mit Ausnahme des
Aston Martin halt.
Nun ist es aber so, dass die Autos in den USA aufgeladen werden und das Verhältnis eines
US-Dockarbeiters zu Autos ist - wie in den USA grundsätzlich - gelinde gesagt weniger
emotional als bei uns.
Ich habe Mustang Cabrios mit heller Lederausstattung und der Signatur von Arbeitsschuhen
gesehen, weil die bei den Cabrios die Dächer runterlassen damit man auf/über die Sitze
steigen kann, weil die Cabrios so ohne nötigen Türabstand noch näher zusammengestellt
werden können.MfG
Heinz
Das ist wohl so. Man kann es zwar nicht über einen Kamm scheren, aber im Durchschnitt scheint der Amerikaner weniger pingelig bei einem Auto und auch Neufahrzeugen zu sein, als der durchschnittliche deutsche Käufer. In meinem vorherigen Job habe ich mich intensiv mit weltweiten Auslieferungsschäden an Neufahrzeugen befasst. Hierbei war im Rahmen von Fahrzeug EXPORTEN von Deutschland nach USA auffällig, dass bei einer großen Anzahl Fahrzeugen im Jahr hier in Deutschland vor der Verschiffung in Bremerhaven kleine Schäden festgestellt wurden bevor die Autos auf das Schiff Richtung USA verladen wurden. Typische kleine Kratzer in Lack oder Felgen, Innenraum etc). Diese Schäden wurden nicht mehr hier in Deutschland vor Ort instand gesetzt, sondern es wurde zur Dokumentation nur eine Abschreibung gemacht und versicherungstechnisch gesehen eine Schaden-Nr. angelegt und eine Rückstellung gebildet für die zu erwartenden Reparaturkosten die in den USA vor der Auslieferung noch anfallen könnten.
Erstaunlicherweise war es dann aber so, dass bei einen erheblichen Teil dieser Kleinstschäden nie eine Reparaturrechnung aufgemacht oder vom amerikanischen Händler nur eine Mini-Pauschale geltend gemacht wurde. Anscheinend ist der Käufer dort häufig nicht so aufmerksam oder z.B. in einem Fall wo in Deutschland eine Neulackierung verlangt werden würde, gibt man sich dort mit einer Schleifpolitur zufrieden.
Gruß
Patrick -
...naja, das ist bei mir und meiner Frau ganz sicher so, wir haben fast 40cm Längenunterschied...über die Körperumfangsdifferenz will ich erst gar nicht reden...
Mit anderen worten...Meine Frau ist zierlich...ich nicht...:)
Bei unsren anderen Autos ist das ein dauergewuppe mit der Lenkradverstellung.
Wenn es für sie so passen soll das sie drüber schauen kann...hab ich immer den Lenkradkranz vor den Armaturen...
Daher fand ich den Ansatz, dass die Lenksäule mitsamt den Sitzen und Spiegeln in die Memory Position fährt schon sehr gut...
Oli
Also 40cm Längenunterschied sind natürlich ne Hausnr. Bei meinem Partnerinnen und mir waren es immer unter 20cm. Von daher glaube ich das gern mit der Notwendigkeit der Lenkradverstellung. Habe den Edge nur mit adaptiver Lenkung zur Probe gehabt und es ist mir nicht wirklich aufgefallen. Ich vermute wenn man die adaptive Lenkung nicht hat, wird es einem auch nicht auffallen. Im direkten Vergleich wird man dann sicherlich feststellen können, dass man mit der adaptiven Lenkung mit etwas weniger Kurbelei in eine Quer- oder Längsparklücke kommt oder um eine Verkehrsinsel etwas leichter herumfährt. Aber adaptive Lenkung heißt ja nicht das die normale schwergängiger ist, sondern nur das einem bei niedrigen Geschwindigkeiten durch direkteren Lenkeinschlag vorgegaukelt wird der dicke und große Edge wäre handlicher
-
Hi Heinz,
vielen Dank für das Video, das ist schon sehr anschaulich.Aber wie ich mir schon dachte erscheint der Hauptvorteil der adaptiveLenkung der Lenkwinkel bei niedrigen Geschwindigkeiten zu sein.
Wenn ich hier im Forum lese ist der Effekt bei mittleren bis hohen Geschwindigkeiteneher zu vernachlässigen.Wenn das wirklich so ist, dann würde ich die elektrische Verstellungvorziehen.
Am liebsten hätte ich natürlich beides...
Hab eh nicht genau verstanden, was das eine mit dem anderen zu tun hat.Wenn hier jemand mitliest, der den Edge mit und ohne der adaptiven Lenkungvergleichen kann...
Ich bin für jeden Tip dankbar...noch liegt die Bestellung beim Fleet Managerund kann angepasst werden.Oli
Hallo Oli,
habe da auch ein wenig drüber nachgedacht, mich dann letztlich für die adaptive Lenkung entschieden. Der Grund hierfür war, dass eine Verstellung der Lenkung bei meinen bisherigen Fahrzeugen außer bei der ersten Nutzung des Fahrzeugs so gut wie nie notwendig war. Auch nicht bei Fahrerwechsel Mann / Frau.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Lebensgefährtin wenn Sie mein Auto gefahren hat jemals das Lenkrad in der Höhe und Tiefe verstellt hat. Genauso habe ich nie die Position des Lenkrads verändert wenn ich die Wagen meiner besseren Hälfte genutzt habe. Klar verstellt man Sitztiefe, Innenspiegel und Außenspiegel. Evtl. auch noch Sitzhöhe und Neigungswinkel der Rückenlehne. Aber das Lenkrad ist da glaube ich das unwichtigste und deshalb habe ich keine Notwendigkeit für die elektrische Verstellung mit Memory gesehen.
Aber vielleicht ist das bei anderen Paaren anders.
Gruß
Patrick -
Positiver Kurztest aus November 2016:
http://www.autozeitung.de/auto…st/ford-edge-2-0-tdci-4x4 -
Das sind die Winterräder, die Ford anbietet.
fordwinter.jpgAlso diese Darstellung ist sehr "optimistisch" was das Verhältnis von Felge zu Gummi angeht.
Real ist doch optisch etwas mehr Reifen rund um die Felge als auf dieser Animation:
[Blockierte Grafik: http://thumbs3.picclick.com/d/w1600/pict/252531013026_/Orig-Ford-Edge-2016-Komplett%C3%A4der-Winterr%C3%A4der-Alufelge-235-60.jpg]
Im Katalog fand ich die nicht wirklich hübsch, aber habe sie mir mal beim Ford Händler angeschaut und da fand ich sie doch nicht so schlecht. Da ich aber erst zum Winter 2017 Winterräder brauche, hoffe ich trotzdem, dass es bis dahin noch eine Alternative von Ford gibt in 18 oder 19 Zoll. Habe grundsätzlich auch nichts gegen Fremdfabrikate, aber ich werde meinen Edge leasen und die Winterräder dazu kaufen. In dieser Konstellation habe ich lieber einen Satz Original Ford Räder, da man die am Ende der Leasingzeit gut dem Ford Händler als Ausgleich für ne kleine Macke oder Kratzer anbieten kann.
Übrigens gibt es das Komplettrad mit Michelin Latitude bei eBay schon für EUR 330 inkl. Versand.
-
An diese Mehrverbräuche hab ich mich auch schon gewöhnt. Habe mein jetziges Fahrzeug komplett bei Spritmonitor.de erfasst (über 33tsd km) und liege mit 8,33l / 100km auch 46% über der Werksangabe von 5,9l.
Da ist die Politik Schuld wenn sie solche unrealistischen Messverfahren zulässt. In den USA liegen die Testverbräuche in MPG bei realen Fahrzeugtests oft sogar unter den Prospektangaben der Hersteller nach dortigen Vorgaben. Es geht also definitiv auch anders.
Aber in der EU lügt sich die Politik zusammen mit den Herstellern ja auch gern selbst was vor was CO2 Ersparnis angeht. Und der Verbraucher sollte auch vorsichtig mit zu viel Kritik sein, da er sonst vielleicht bald mehr CO2 abhängige KFZ Steuer zahlen muss wenn die Messverfahren realistischer würden.
-
Hallo,
ich bin da auch entspannt. Fahre seit 2 1/2 Jahren Keyless mit Volkswagen und Keyless ist wirklich ein extremer Komfort Gewinn in meinen Augen. Würde auf Spurhalteassistent, ACC oder Dynamisches Licht eher verzichten als auf Keyless. Das Einzige was ich geprüft habe ist, dass das Auto wirklich nicht auf geht, wenn der Schlüssel zu Hause in meiner Garderobenschublade liegt. Das sind nämlich Luftlinie nur ca. 4 bis 5 m vom Auto entfernt (parke direkt vor unserer Eingangstür).
Klar, wenn da im TV irgendwo ein Sat1 Akte Reporter mit einem Experten für solche Fahrzeug-Öffnungen über einen Parkplatz läuft und mit Funkverlängerung Autos öffnet ist das blöd und die Hersteller sollten wirklich versuchen, die Sicherheit der Systeme zu verbessern. Aber darüber mache ich mir im Alltag keine Gedanken. Weder bei meinem jetzigen VW und das wird sich auch nicht bei meinem Ford Edge ändern. Auch ich finde das der Edge ein geiles Auto ist, sonst würde ich ihn nicht bestellen. Aber - und das jetzt bitte nicht übel nehmen - er wird als Ford in der KFZ Diebststahlstatistik genauso wenig auf den Top Plätzen auftauchen wie mein jetziger VW CC.
Wenn ich einen BMW X5/X6, Audi Q7, Porsche Macan oder Range Rover Sport fahren und in der Nähe der östlichen Landesgrenze wohnen würde, würde ich mir da vielleicht auch mehr Sorgen machen. Aber so nicht. Was bei Premium Fahrzeugen ein viel größeres Problem ist, ist der Diebstahl von Ausstattungen. Hier in Hamburg wurde schon aus einigen X5 die halbe Armaturentafel mit Navi und Bildschirm sauber rausgetrennt, bei Porsche Cayenne mit dem Plasma Schneider die LED Scheinwerfer aus der Karosserie geschnitten und natürlich sind auch Diebstähle der Kompletträder der Premium Hersteller ein Problem. Meiner Schwester hat man hier sogar mal vor zig Jahren die schwarzen Leder Vordersitze aus einem bereits einige Jahre alten VW Polo Color Concept gestohlen.
Da muss man abwarten, ob ein Edge professionelle Diebe anzieht, welche es auf ein Sync3 System oder schöne 20 Zoll Felgen abgesehen haben.
Gruß