Beiträge von Patrick-HH

    Ja, die Seite ist Flash basiert, nix mit iPad :(

    Yepp. Musste meinem Chrome Browser auch die Erlaubnis erteilen das veraltete Flash Plug-in wieder auszuführen.


    Den Test habe ich gerade nach der Hälfte abgebrochen. Erstmal kam jetzt schon zum 3.Mal lange Zwangswerbung. Dann waren die "Testkriterien" der beiden teilweise doch ziemlich subjektiv. Ich kann auch sachliche Kritik gut vertragen, aber wenn man den Sieger in der Kategorie Kofferraum nun ausschließlich danach bemisst wie viele Umzugkartons man reinbekommt, dann finde ich das eigentümlich.


    Mir viel bei Ansicht des Videos ein, warum ich diese Schnarchsendung Auto Mobil auf Vox schon seit vielen Jahren nicht mehr schaue.

    Ich hätte ja auch gerne bei einem FFH vor Ort bestellt, aber die Preisunterschiede waren so gravierend, dass es wieder Sixt wurde. Das günstigste "Ford-Angebot" lag mtl. rd 70,- Euro über Sixt, netto.. das sind in 3 Jahren 3.000,- Euro brutto - soviel Heimatliebe hatte ich dann doch nicht :)
    Ich hole meinen übrigens in Köln ab, das sind 75 km von mir, also kein Problem.

    Die Option ab Köln hatte ich seinerzeit nicht gesehen. Ursprünglich lag die Differenz im Leasing zwischen Sixt und FFH auch bei EUR 4.400 auf 3 Jahre gerechnet inklusive aller Nebenkosten. Am Ende waren es dann noch ca. 20 EUR pro Monat = EUR 720 auf drei Jahre die ich beim FFH mehr zahle. Der Vergleich bezieht sich auf die Brutto-Rate zwischen Sixt Gewerbeleasing und einem Ford Leasing Angebot im Rahmen der Gewerbewochen. Was dem FFH allerdings nicht bewusst war ist, dass ich bei SIXT die Gewerbekonditionen nicht bekommen hätte, da ich nur als Nebenerwerb noch selbstständig bin und im Hauptberuf angestellt. Bei Sixt hätte das nicht gereicht für Gewerbeleasing, bei Ford + Ford Bank aber schon.

    Hallo,


    wollte gar nicht über das Leasing grundsätzlich sprechen, sondern über das Angebot. Ich habe das gleiche Fahrzeug eben mal bei Sixt konfiguriert, dort komme ich auf eine Bruttomonatsrate i.H.v. 534,81 Euro.
    Ich habe meinen zukünftigen Edge übrigens auch bei Sixt geleast (schon der Dritte in Folge, derzeit S-Max) und wenn ich mir überlege, dass ich jedesmal einige FFH angefragt habe und alle immer sagten "mit Sixt können wir preislich nicht mithalten, keine Chance" und alle Angebote auch tatsächlich immer deutlich teurer waren, frage ich mich halt ob das bei Leasingtime seriös für diesen Preis machbar ist.. Also entweder gibt es da eine Haken, welchen ich nicht finde, oder das Angebot ist wirklich Top!
    Meine Meinung...


    Gruß

    Ich hatte nach meinem jetzigen Leasing bei VW-Leasing auch zunächst vor über Sixt zu leasen. Letztlich ist es dann doch ein Leasingvertrag über den FFH mit der Ford Bank geworden. Der FFH konnte zwar nicht ganz mit den Konditionen bei Sixt mithalten, aber er ist denen zumindest nahe gekommen. War allerdings auch der dritte FFH den ich für das Edge Leasing aufgesucht habe. In dieser Situation habe ich mich dann für einen überschaubaren Aufpreis gegen Sixt entschieden, auch weil ich im Raum Hamburg wohne und der Edge bei Sixt in München übergeben und zurückgegeben werden muss. Natürlich liefert Sixt auch bis vor die Haustür, aber das geschieht mit dem Leasingfahrzeug auf eigener Achse. Und diese 800km mit einem fabrikneuen Motor würde ich doch gerne selber fahren als das ein Aushilfsfahrer der für Sixt Überführungen macht mit dem Edge gleich über die Autobahn ballert.


    Gruß

    https://www.leasingtime.de/for…turbo-leder-acc-70475.php


    Ein Mega Angebot, wie ich finde? Ob das seriös ist? Jemand Erfahrungen?
    Würde mich interessieren, aber ich habe ja eh schon bestellt

    Ist denke ich schon ein attraktives Angebot. Ein Vergleich mit der Auswahlfinanzierung wie oben beschrieben hängt von den genauen Bedingungen der Finanzierung ab und insbesondere von der Rückkaufvereinbarung am Ende der Finanzierung. Wenn man sich jetzt mal auf das reine Leasing konzentriert, dann erhält man tatsächlich einen Edge Titanium in schwarz mit Leder und ACC als Extra z.B. für EUR 338,00 inkl. MwSt bei 15.000km p.a. / 36 Mon.


    Richtig ist auch der Hinweis, dass die Auslieferungspauschale hier gesondert und einmalig mit EUR 1.248 gezahlt werden muss. In meinem Leasing bei der Ford Bank ist die z.B. inkludiert. Hier müsste man die Pauschale noch mit EUR 34,67 pro Monat mit einrechnen. Dann läge man bei dem Angebot bei EUR 372,67 im Monat. Wenn ich das mit einrechne läge der Leasingfaktor unter den genannten Konditionen bei 0,7 und das ist schon recht selten im Leasing-Bereich. Leasingkosten bei 36 Mon / 45.000km gesamt lägen dann bei EUR 13.416.


    Probleme bei der Rückgabe wird man nur dann haben, wenn das Fahrzeug Schäden aufweist, die über normale Gebrauchsspuren hinaus gehen. Hier würde ich nicht verallgemeinern, denn hinter diesem Angebot könnte ja z.B. auch die Ford Bank stehen und kein mutmaßlich "unseriöser" Leasinggeber. Ich denke wer sein Fahrzeug pfleglich behandelt, Schäden auch tatsächlich beseitigt, vor Rückgabe das Fahrzeug ordentlich reinigt und die Beurteilungskataloge bei Rückgabe der Leasinggeber studiert, dem dürften wenig böse Überraschungen drohen. Wenn man ein gekauftes Fahrzeug später bei einem Händler in Zahlung gibt wird ja auch jeder Schaden vom Händler-Ankaufspreis in Abzug gebracht. Vielleicht sehe ich das aber anders wenn ich selbst meinen CC in ein paar Wochen an WV-Leasing zurückgeben muss ;)


    Der entscheidende Vergleich ob sich ein Leasing "lohnt" oder zumindest nicht allzu unwirtschaftlich ist, muss man mit dem Wertverlust bei Kauf ziehen. Lässt man Kosten für Finanzierung mal außen vor und würde den betreffenden Edge Titanium beim FFH kaufen, würde man je nach Verhandlungsgeschick und Händler vielleicht EUR 45.000 zahlen bei Abzug von 15% Rabatt. Angesichts der Tatsache, dass der Wagen nur wenig Zusatzausstattung hat, gehe ich mal nicht davon aus, dass man Richtung 20% Rabatt käme. Hinzu kommt ebenfalls die Auslieferungspauschale von EUR 1.248. Gekauft würde man für den Wagen dann vielleicht insgesamt ca. EUR 46.250,- Brutto beim Händler auf den Tisch legen müssen.


    Dann muss man überlegen, was man noch für den Wagen bekommen würde, wenn man ihn 3 Jahre später mit insgesamt 45.000 km am Markt privat verkaufen wollte. Wird man dann noch mehr bekommen als EUR 46.250 -13.416 (Leasinggesamtkosten) = EUR 32.834? Wer der Meinung ist noch deutlich mehr als das zu bekommen, der sollte zum Kauf tendieren. Ich hätte meine Zweifel.


    Bei Mobile.de finden sich jetzt bereits schon Edge Titanium 210 PS Jahreswagen mit 5000 bis 30.000km Fahrleistung vom Händler / Ford Händler für ca. 36.000 bis 39.000 EUR. Ob man da als Privatperson für einen 3 Jährigen mit 45tsdk km später noch mehr als EUR 32.834 bekommt? Vermutlich nicht....



    Gruß
    Patrick

    Ist der Post jetzt ernst gemeint? Das deswegen jemand seinen FFH kontaktieren soll?


    Ok, du hast das zuletzt bei einem Hyundai i10 aus 2008 gesehen. Wenn du eine Beifahrerairbag Einstanzung gerne öfter sehen möchtest, empfehle ich z.B. den Gang zum Mercedes, Jaguar und Porsche Händler. Wenn du dich dort in einen GLE, F-PAce oder Macan setzt, dann wirst du beruhigt feststellen, dass man den Beifahrer-Airbag auf der Armaturen Abdeckung erkennen kann. :)


    [Blockierte Grafik: http://i.auto-bild.de/ir_img/1/2/6/7/3/4/6/Mercedes-GLE-ML-Facelift-2015-Vorstellung-und-Preis-1200x800-c446c523a89ac01d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.caricos.com/j/jaguar/2017_jaguar_f-pace_s/images/2560x1440/2017_jaguar_f-pace_s_115_2560x1440.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.meinauto.de/pics/wpimages/2015/11/Porsche-Macan-GTS-2015-cockpit-innen.jpg]

    :) und hier die Bilderhinten 1.jpgvorne.jpg

    Also erst mal vielen Dank für die Fotos ! Es ist immer besser sowas am Fahrzeug zu sehen. Hier muss ich aber leider eingestehen, dass das optisch nicht so meins ist. Insbesondere dieses kurze Stück für die hinteren Einstiegsleisten wirkt etwas verloren zumindest auf dem schwarzen Lack.


    Aber schon klar warum. Wenn man es weiter hoch führen wollte müsste man die Krümmung des Türeinstiegs nach oben genau nachvollziehen. Das wäre bestimmt ein erheblicher Mehraufwand bei der Herstellung.


    Gruß
    Patrick

    Hallo,


    hat hier schon jemand einen Einstiegsleistenschutz bei seinem Edge verbaut? Inzwischen findet man von einem Verkäufer bei eBay auch für den Edge Einstiegsleisten Schutzprofile aus eloxiertem Aluminium, Edelstahl/Chrom oder Folie.


    An meinem aktuellen VW habe ich Folien, aber frage mich wie die Metall Variante bei Edge wirken und ob die Leisten bei eBay was taugen. Finde sie relativ günstig:


    AluNox: http://www.ebay.de/itm/2920986…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    AluNox + Carbon Folie: http://www.ebay.de/itm/2920987…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Edelstahl+Chrom: http://www.ebay.de/itm/2629563…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Folie transparent: http://www.ebay.de/itm/2920998…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Tendiere zur Folie, aber nach knapp 3 Jahren sieht die an meinem weißen VW nicht mehr perfekt aus. An den Kanten teilweise von Flüssigkeit und Schmutz unterwandert. Wie gut ich sie vor Leasingrückgabe wieder runter kriege wird sich noch zeigen.



    Gruß
    Patrick

    Hallo,


    bin gerade über einen aktuellen Vergleichstest gestolpert an dem ein Edge Titanium 210PS teilnehmen durfte:


    http://www.autozeitung.de/bmw-…w-tiguan-test-183539.html


    Um das Ergebnis vorweg zu nehmen. Der Edge ist auf Platz 5 von 6 gelandet. Der Test zeigt, das der Edge wirklich schwierig im Markt positioniert ist. Er ist größer und breiter (teilweise deutlich) als alle anderen Testkandidaten, hat aber den teuersten Grund- und Testwagenpreis und landet insbesondere wegen des Kostenkapitels auf dem vorletzten Platz.


    Auch wenn man sich nicht alles am Edge schön reden muss, ist der Vergleich doch nicht in jeder Hinsicht fair und realistisch.


    - der Edge gehört von der Größe mit einer Klasse darüber verglichen. Da passt er allerdings von Prestige nicht optimal rein (X5, GLE, Volvo XC90). Aber in diesem Test hätte eigentlich ein gut ausgestatteter Kuga antreten müssen.
    - es rächt sich der hohe Listenpreis, den bei einem Edge ohnehin niemand zahlt, aber der hier im Kostenkapitel zur Abwertung führt. Während man den Ford real für ca. 40 bis 45 tsd EUR kriegt, muss der Mercedes Käufer tatsächlich um die 50tsd EUR hinlegen, da hier kaum Rabatte gegeben werden.
    - der GLC 250 Automatik hat einen Listenpreis von "nur" EUR 50.397. Ein ziemlich unrealistischer Preis, denn wenn man den GLC ähnlich wie z.B. den Edge ausstatten würde, würde der mit Sicherheit als 250er Modell Richtung EUR 60.000 gehen.


    Aber es gibt auch positives Feedback im Test zum Edge. Und am besten aussehen tut natürlich der Edge :)


    Was man mir bei der Konkurrenz ins Auge fällt. Der Bremsweg des Skoda 34,1 m kalt/32,8 m warm aus 100km/h. Es ist noch nicht ewig her, da waren das Porsche Turbo Werte. Wahnsinn wie schnell Brot & Butter Autos heute gebremst werden können.


    Gruß
    Patrick