Beiträge von Patrick-HH

    Hatte ich irgendwann mal bei eBay UK gesehen, dass hatte ich noch in Erinnerung. Allerdings ist Artikelstandort China. Also kein Original Ford Teil. Muss man schauen wie gut die Beschichtung ist wenn auf der Autobahn mal ein Stein dagegen fliegt.


    Gruß
    Patrick

    Hab gerade in einem Rubyroten Sport im Autohaus gesessen und auch die Volledersitze vermisst. Daneben stand ein Kuga Vignale - die belüfteten Ledersitze sind schon genial finde ich. Ford lernt, hoffe ich, aus dem europäischen Markt hinsichtlich der Anpassung des Edge betr. Motorisierung, Farben, Zubehör...
    Facelift gegen ich meinem einen Vorredner recht, es ist zwar angekündigt, aber bis es umgesetzt wird, das wird bestimmt dauern. VOn mir aus ist der Edge der schönste Ford den ich kenne, sonst hätte ich ihn. Mir nicht bestellt. Als ich die Vingale - Ausstattung sah war mir sofort klar dass die es wird, da mir Chrom gefällt. B in da Bisserl altmodisch. Die in England verbauten Chromspiegel hätte ich gern...

    Ist ja alles Geschmackssache. Habe den Vignale bestellt aber die Chrome Kappen für die Spiegel wären mir zu viel.


    Falls du die nachrüsten willst:


    http://m.ebay.co.uk/itm/Fit-Fo…-/142364865060?nav=SEARCH

    • Heckklappe „knallt“ zu, einstellbar?


    Grüße,
    Dirk

    Hallo und Glückwunsch zum neuen Edge,


    dieses Thema hatten wir hier schon mal. Ich selber habe meinen - ebenfalls grauen - Edge noch nicht, aber als ich mir das letzte Mal vor ein paar Wochen einen Edge Sport angeschaut habe, habe ich wegen des Eintrages hier im Forum genau auf diesen Punkt geachtet.


    Bei dem konkreten Edge Sport schloss die Heckklappe sanft und nahezu geräuschlos bis auf das surren der Antriebs. Da knallte nix. Sollte sich also irgendwie einstellen lassen.



    Gruß
    Patrick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also wenn Ford mir die Leasingrate sponsort stellte ich mich auch gerne als "Markenbotschafter" zur Verfügung und mache ein YouTube Video :D


    Anscheinend geht man bei Ford davon aus, dass die Felgen des Vignale voll wintertauglich sind...

    @Itzak


    Ah ok. Danke. Dachte ich hätte da einen Test nicht gesehen. Ich muss bei Reifen auch nicht immer den aktuellsten Testsieger fahren. Halte mich fast nur im Raum Hamburg auf und fahre bis jetzt auch nicht in den Winterurlaub. Von daher ist z.B. für mich die absolut beste Traktion auf Schnee nur zweitrangig, sondern eher das Laufgeräusch und die Leistungen bei Nässe.

    Wann waren denn Nokian Winterreifen Testsieger beim ADAC? Überlege ja auch diese zu nehmen, aber wenn man nach Testberichten geht haben die Nokian mal in 2013/2014 ganz gut abgeschnitten, aber in aktuelleren Tests (wenn man denn welche findet die einigermaßen von der Fahrzeugklasse passen) schneiden diese Reifen ja eher durchschnittlich ab. Ich meine jetzt nur den Nokian WR SUV 3 wie er auf den Ford Rädern ist.


    Beim Test Autobild Allrad in 18 Zoll aus 11/2016 nur auf Platz 7/8: http://www.testberichte.de/a/a…llrad-11-2016/450070.html


    Gruß
    Patrick

    Danke zunächst.


    Wenn ich also nun doch die Felgen und Reifen extra kaufen will, welche Felgengröße muss es sein? Ich lese da was von 7,5J x 18 ET 48 oder 8,0J x 18 ET 50. Ich weiss nicht annähernd, was das bedeutet. Und es muss doch auch möglich sein, als Neuling nicht unbedingt die überteuerten Sachen von Ford zu nehmen, wenn man es online bis zu 250,- Euro günstiger bekommen kann.

    Ich überlege auch noch welche Winterräder ich für meinem im Juli auszuliefernden Edge nehmen werde. Aus Kostengründen werden es wohl auch nur 18 Zöller werden und dann vermutlich einfach die von Wendy65 genannten Ford Original Winterräder. Die bietet seit ein paar Monaten dauerhaft bei eBay der Verkäufer "autoshop-wimmer" für EUR1.245,- (Nokian) und EUR 1.290,- (Michelin) an. Inklusive Versand.


    Viel günstiger wirst du bei Fremdherstellern auch nichts finden wenn du Marken-Reifen von Premium Herstellern nimmst. Wenn du Felgen eines anderen Fabrikats nehmen möchtest, dann lass dir diese Felgen von den entsprechenden Internetshops für Reifen und Felgen passend für den Ford Edge herausfiltern. Wenn du nicht die Originalen nimmst, dann müssen die Felgenhersteller ein Gutachten oder eine ABE für ihre Felgen liefern können aus der hervorgeht, dass diese Felge auf dem Ford Edge mit einer bestimmten Reifenkombination gefahren werden darf.Bei einer Verkehrskontrolle müsste sowas dann griffbereit im Fahrzeug liegen. Wenn eine Felge nicht für den Edge allgemein zugelassen ist müsstest du ansonsten zu einer Einzelabnahme zu TÜV oder DEKRA.


    Welche Felgenbreite oder Einpresstiefe die zugelassenen Fremd-Alufelgen haben, lässt sich nicht verallgemeinern. Die können durchaus vom Format der Ford Original Winterräder etwas abweichen. In den Shops der Felgenanbieter kannst du auch danach filtern, ob eine Felge für den Winterbetrieb empfohlen wird oder nicht.


    Wenn du überlegst dir irgendwo einen günstigen Satz Felgen und woanders einen günstigen Satz Reifen zusammenzukaufen, dann bedenke, dass in jedem Fall noch RDKS Sensoren verbaut (ca. 80 EUR insgesamt) und die Reifen noch auf den Felgen montiert und ausgewuchtet werden müssen (ca. 40 bis 70 EUR gesamt). Einen Satz 18 Zoll Winterräder für unter 1.200 EUR wirst du vermutlich nur finden, wenn du Reifen von "hochtrabenden Marken" wie Landsail, Barum oder Nexen akzeptierst.


    Gruß

    @achimt


    Schönes Video. Der JP hat echt nen Lauf aktuell und sobald eines seiner Videos läuft kann man eigentlich nur gute Laune bekommen. Dieses kannte ich noch nicht. Übrigens fuhr JP in zwei der letzten Videos die ich gesehen habe (Überraschung bei Audi Teil 1 und Abholung seines schwarzen Ford Mustang) mit einem weißen Sport Edge zum Ort des Geschehens. Der Edge wurde aber selber nicht weiter thematisiert.


    Zum Thema:
    Sehr interessant auch wenn ich seit Jahren keinen Benziner fahre. Bei Aral Ultimate Diesel kann ich auf jeden Fall einen weicheren / "runderen" Motorlauf bestätigen, zumindest . Richtig gehört habe ich das bei meinem alten BMW 330d mit Reihen-Sechszylinder im Winter. Das Kaltstartverhalten war besser und der Klang des Motors war im Winter viel weniger rauh wenn Aral Ultimate Diesel im Tank war. Bei einem Audi 3.0TDI und meinem jetzigen 4-Zylinder VW Diesel ist der akustische Unterschied aber viel geringer.


    Gruß


    Es gibt noch einen Teil 2 und da geht es am Anfang auch mal um den Diesel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Gericht könnte ja einen Ortstermin auf dem Gerichtsparkplatz machen wenn dein Anwalt als Beweismittel eine "Inaugenscheinnahme im Rahmen eines Ortstermins" beantragt um den "Mangel" zu beweisen. Der Edge ist ja groß genug so das Kläger und Beklagter jeweils plus Anwalt und der Richter reinpassen ;) Und dann heisst es Ohren spitzen!