Beiträge von Patrick-HH

    Hallo,


    wollte auch erst bei Sixt leasen. Aber wohne im Raum Hamburg und die Abholung und Rückgabe im Raum 81xxx wären schon ein paar Kilometer und würden jeweils einen Urlaubstag kosten. Lieferung nach Hause machen die glaube ich auf eigener Achse hatte ich gelesen. Da hatte ich keine Lust drauf.


    Habe dann mit erträglichem Aufwand und Verhandlungen beim Händler sie vor Ort eine Rate bekommen die nah an der Sixt Rate lag ohne das ich ihn in München abholen muss.


    Gruß

    echt??? was kostete der vignale vor der preisänderung bei euch in DE?
    ?(X/:S
    hab kurz bei ford.ch geguckt...der vignale fängt hier bei 62'000 CHF an, also so wie es war....

    Habe mal für meinen Ende Nov 2016 bestellten Vignale verglichen auf Basis der neuen Konfigurator Preise für Deutschland:


    Ford Edge Vignale Bi-Turbo 210PS, Magnetic Grau


    UPE alt inkl. MwSt: EUR 56.800,-
    UPE neu inkl. MwSt: EUR 55.850,-
    Preissenkung Grundpreis (Brutto): EUR 950,-


    Wenn ich meine konkrete Konfiguration vergleiche (KEIN Sportfahrwerk, AHK, Alarm, Gurtairbags hinten, SRA, sonst alles):


    UPE alt inkl. MwSt: EUR 61.985,-
    UPE neu inkl. MwSt: EUR 61.245,-
    Preissenkung ausstattungsbereinigt (Brutto): EUR 740,-


    Die Differenz resultiert daraus, dass der Aufpreis für die Adaptive Lenkung von EUR 490,- auf EUR 700,- angehoben wurde. Man möchte also auch hier aufgrund der Liefersituation mehr Käufer davon abhalten die Adaptive Lenkung zu bestellen.


    Nicht nachvollziehen kann ich, wie Wendy65 weiter oben auf eine austattungsbereinigte Differenz von ca. EUR 3.000 beim Vignale kommt. Evtl. wurde die UPE beim 180PS Modell stärker gesenkt? Das kann ich aber nicht nachprüfen.


    Gruß
    Patrick

    Könnte eine gute Idee sein die psychologische 60k EUR Grenze beim Listenpreis für einen ST oder Vignale mit ein paar Extras zu unterschreiten und dafür lieber etwas weniger Rabatt zu geben. Gerade Wechselwillige anderer Marken werden von einem hohen Listenpreis vielleicht abgeschreckt so das sie erst gar nicht ins Autohaus gehen um den realen Preis zu verhandeln. Auch in Zeitschriften und Vergleichstests steht erstmal nur der Listenpreis.


    Und Ford hat einfach nicht das Standing wie Mercedes, Audi oder BMW wo sich die Kunden schon dran gewöhnt haben das ein gut aber weit von der Vollausstattung entferntes Fahrzeug der oberen Mittelklasse 80k EUR oder mehr kostet. Ich kann mich noch erinnern als vor ein paar Jahren der aktuelle A6 Alroad quattro rauskam und ich im Autohaus vor so einem Modell mit 3l Diesel Motor stand und mit Staunen einen Listenpreis von EUR 102k zur Kenntnis nahm. Sowas schreckt ab! ;)

    Was ich in der Vergangenheit als sinnvoll erachtet habe (ohne die Wirkung nachprüfen zu können), waren Additive zur besseren Entfernung von Verkokungen und Rückständen bei Diesel Injektoren. Das war aber zu einer Zeit in der ich deutlich mehr km pro Jahr gefahren bin und meine damaligen (Diesel-)PKW im Alter von ca. 6 Jahren mit ca. 230.000km verkauft habe. Damals bei einem BMW 330d (E46) und einem Audi A6 3.0TDI (4F), gab es aber auch viele Horrorgeschichten über verschlissene Injektoren mit Kosten von EUR 3.000 für den Tausch von sechs Stück davon.


    Allein um dem hoffentlich vorzubeugen habe ich, regelmäßig,


    - Liqui Moly 2-Takt Öl dem Diesel beigemischt
    - gelegentlich diese speziellen Liqui Moly Diesel Additiv Produkte zugegeben
    - regelmäßig Aral Ultimate Diesel getankt.


    Ich kann dazu nur sagen, dass ich nie einen defekten Injektor hatte, aber ob das an den Additiven lag kann ich nicht nachprüfen.


    Bei meinem jetzigen Leasing-Fahrzeug, dass ich aufgrund nur noch 15.000km pro Jahr mit unter 50.000km zurückgeben werde, habe ich keine Additive mehr verwendet, auch weil man aus meiner subjektiven Sicht nicht mehr so viel zu Injektoren Schäden liest. Wenn ich mal ne längere Autobahn-Etappe habe tanke ich immer noch mal ne Tankfüllung Ultimate um meinem Motor mal "was gutes zu tun", aber das ist vermutlich auch mehr Spinnerei :D

    Hallo,


    ich glaube ich hatte gestern Nachmittag die letzte Edelstahl Fußstütze aus dem oben verlinkten eBay.de Angebot gekauft. Der Verkäufer "f.anke" hat den Artikel aber bereits wieder eingestellt:


    Edelstahl Fussstuetze Fussablage Pedal Ford Edge S MAX Galaxy (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)?


    Anderweitige Überlegungen zur Beschaffung daher nicht zwingend nötig. Der Verkäufer hat mich heute früh sogar angemailt, dass der Versand aufgrund eines Krankheitsfalls "erst" am 26.04.2017 erfolgen kann und dass das hoffentlich für mich ok wäre. Macht also einen guten Eindruck, hat auch 100% positive Bewertungen bei 1121 Bewertungen gesamt.


    Gruß
    Patrick

    Doch sind super,aber habe einen Sport und da sind welche ab Werk drin ,das war ein Set mit Fußablage und nur diese brauchte ich.....
    Preis fände ich so 28-35 Euro ok da das ganze Set 49,-gekostet hat
    Aber mal schauen was ebay bringt

    Hallo,


    finde es auch etwas schade das die Fussablage nicht die Optik der Pedalauflagen hat. Was für ein Set hast du denn da bestellt wenn ich fragen darf?


    Gruß
    Patrick

    Bin auf der Suche nach einem Türkanntenschutz für meine Kante...hat jemand eine Idee? :?:

    Hallo,


    hatte neulich mal das hier gesehen. Ist universal und ob es mich in natura stören würde weiß ich nicht. Hängt sicher auch von der Lackfarbe ab. Generell parke ich auch in keiner Garage oder dicht an einer Wand so das es bei mir nicht so dringend ist. Aber irgendwann im Laufe der Zeit mit dem Edge wird unser Sohn in ein Alter kommen wo er selber die Tür vom Auto aufmachen aufmachen will und da würde ich spätestens über sowas nachdenken ;)


    http://www.ebay.co.uk/itm/4PCS…167f71:g:hiUAAOSwEzxYWxoK