Der Ford Edge Winterreifen - Diskussions-Thread

  • ich habe auch wintterreifen inkl. felgen beim FH in der CH bestellt. habe die 20' fordfelgen (beim sport, schwarze felgen) inkl. michelin bereifung. für 3000 CHF...


    also wie bei den anderen beim FH bist du am besten aufgehoben.... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wann waren denn Nokian Winterreifen Testsieger beim ADAC? Überlege ja auch diese zu nehmen, aber wenn man nach Testberichten geht haben die Nokian mal in 2013/2014 ganz gut abgeschnitten, aber in aktuelleren Tests (wenn man denn welche findet die einigermaßen von der Fahrzeugklasse passen) schneiden diese Reifen ja eher durchschnittlich ab. Ich meine jetzt nur den Nokian WR SUV 3 wie er auf den Ford Rädern ist.


    Beim Test Autobild Allrad in 18 Zoll aus 11/2016 nur auf Platz 7/8: http://www.testberichte.de/a/a…llrad-11-2016/450070.html


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Ich gebe dir Recht, ist schon was her und war nicht der ADAC (das waren andere Nokian, die sehr gut abgeschnitten hatten).
    Trotzdem sind die Nokian im Preisvergleich absolut top.
    Nur weil ein (ich sage immernoch "gesponsorter" Test) Pirelli oder Conti mit ein paar Pünktchen mehr zum Testsieger erklärt, sind andere Reifen nicht wirklich schlechter, aber teils doppelt so teuer.


    Siehe auch:
    https://www.nokiantyres.de/win…roduct-awards-and-reviews


    Hatte die Reifen auf meinem CX-5 und bin damit im Winter bestens klar gekommen, auch OffRoad

  • Hallo


    Hier mal ein kleiner Tip,ich habe meine Reifen Nachts bestellt da war der Preis am besten. Im Vorfeld habe ich mehrfach bei Reifen.com im Konfigurator den Preis verglichen und habe rein zufällig Nachts dann den günstigsten Preis erhalten.Ich habe 18" Felgen mit Michelin Reifen, Sensoren und Schrauben für 1200€ komplett inklusive Versand.


    Gruß
    Alexander

  • @Itzak


    Ah ok. Danke. Dachte ich hätte da einen Test nicht gesehen. Ich muss bei Reifen auch nicht immer den aktuellsten Testsieger fahren. Halte mich fast nur im Raum Hamburg auf und fahre bis jetzt auch nicht in den Winterurlaub. Von daher ist z.B. für mich die absolut beste Traktion auf Schnee nur zweitrangig, sondern eher das Laufgeräusch und die Leistungen bei Nässe.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Gilt für mich im Großraum Düsseldorf auch. Das war nur ein Ausflug nach Winterberg am Wochenende. Und der kleine, verschneite Waldweg lachte mich so an, mal die 4x4 Fähigkeiten des CX-5 zu erforschen.
    Ich wurde nicht enttäuscht!! ;)


    Grüße

  • Ich gebe dir Recht, ist schon was her und war nicht der ADAC (das waren andere Nokian, die sehr gut abgeschnitten hatten).
    Trotzdem sind die Nokian im Preisvergleich absolut top.
    Nur weil ein (ich sage immernoch "gesponsorter" Test) Pirelli oder Conti mit ein paar Pünktchen mehr zum Testsieger erklärt, sind andere Reifen nicht wirklich schlechter, aber teils doppelt so teuer.

    Also meine Contis von vor 20 Jahren waren damals (glaube ich) Testsieger.
    Die haben mich immer super durch Matsch, Schnee und Eis gebracht.
    ..... aber Wetten die würden heute Bähh sein .... warum nur waren Klasse ?(:rolleyes:


    Das jedes Jahr die Reifen immer besser werden und alle 5 Jahre ein riesen Sprung ist ...
    :thumbup: Geiles Marketing der Reifenhersteller .... in Deutschland... die Zahlen das schon :rolleyes:
    Ich bin mir Sicher das sich Matsch, Schnee und Regen in den 20 Jahren nicht verändert haben. Gaaaaanz sicher!

  • Ich möchte nochmals das Thema Winterreifen los treten,


    So langsam muss man ja daran denken, um nicht in einen Engpass im Oktober zu geraten.


    Hat Jemand eine besondere Empfehlung bezüglich Reifenmarke und Felgen.


    Ich möchte mir am liebsten 19 Zoll Felgen, entweder von Brock oder AEZ zulegen. Der Unterschied von 20 Zoll im Sommer auf 18 Zoll im Winter ist mir einfach zu krass.


    Mit annehmbaren Markenreifen und RDKS kommen die Dinger aber auf 1700 bis 1800 €.


    Was meint ihr ?

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Schneeketten sind kein Thema, mache keinen Wintersport.


    Die Nokian kenne ich von meinem Kuga. War damit auch sehr zufrieden. Nach vier Jahren noch wie neu, sind aber auch im oberen Preissegment einzuordnen.


    Aber die Finnen wissen auch wie Winterreifen gehen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme