Beiträge von Patrick-HH

    Einfach mal bei Youtube "Schriftzug Auto entfernen" eingeben. Ist völlig problemlos.


    Reinigen => mit einem Haarföhn erwärmen => mit Zahnseide unten die Buchstaben und hin und her ruckeln bis der Schriftzug runter ist => etwas Politur und fertig.


    Lackunterschiede siehst Du da nicht auf so einem jungen Auto. Es sei denn es ist ein 20 Jahre alter roter Lack der rundherum ausgeblichen ist oder ein tiefenverschmutzter weißer oder heller Lack. Aber dann ist mit einer Lackreinigung des Umfelds alles wieder ok.

    Du hattest aber vorher schon die F8 Karten drauf? Also mir wird nix neues angezeigt bin mal gespannt.
    Hattest du nach dem Neustart beim Sync Update auch das Kreissymbol mit dem Pfeil?
    Ich habe das Update zwei mal installiert beim ersten Mal den Stick nach dem Neustart noch drin gelassen dann kam die Meldung mit dem Symbol ich meine da wird die log Datei erstellt oder hochgeladen. Er hat aber dann das Update neu gestartet damit hab ich nicht gerechnet dachte man muss den Stick immer erst reinstecken nach dem Start. Nach dem zweiten Durchgang hab ich den Stick gezogen nach Neustart aber keine Meldung mehr gehabt auch nicht das Symbol das verstehe ich nicht.
    :S

    Nein, hatte nicht die F8 Karten drauf. Hatte den build 18025 und die standardmäßige vorherige Kartenversion.


    Dieses Kreissymbol hatte ich nach dem Update auf die F8 Maps. Beim Update auf build 19149 habe ich nicht darauf geachtet.


    Was zeigt dir denn die Versionsseite im Sync an. Wenn 19149 drauf ist, steht das dort ja. Dann war es auch erfolgreich.


    Nur eine Idee: Vielleicht hat Ford das F8 Update noch mal zurückgezogen? Vielleicht gab es zuviele negative Rückmeldungen die jetzt erst untersucht werden? Gab es bei Smartphone Updates und Betriebssystemupdates von Windows ja auch schon häufig genug.


    Oder aufgrund der enormen Größe des Downloads wird die Datei zunächst nicht jedem sofort angeboten? Schreib doch einfach mal ne mail an Ford.

    Na dann schaun wir mal.

    Hallo,


    Stand bei mir ist wie folgt:


    Installation Teil 1: Dauer ca. 40min. Dann Zündung aus, Sync neu starten und wieder den Stick rein.
    Installation Teil 2: Dauer unklar. Zumindest 20 bis 30 min, habe das Ende nicht mitbekommen, da ich irgendwann ins Haus gegangen bin. Habe später nur die Zündung aus gemacht.


    Heute früh war oben rechts im Sync Bildschirm ein kleiner grauer Pfeil nach unten. Beim click drauf wurde gemeldet, dass das Update erfolgreich durchgeführt wurde. Es wurden allerdings nur zwei Installationsabschnitte ausgeführt wobei @ehrtmann oben weiter eine Installation aus 3 Teilen vermutete.


    Habe eben daher auf dem Stick die Log-Datei zum F8 Maps Update gesucht, aber keine gefunden. Vielleicht fehlt daher doch noch der dritte Installationsschritt, auch wenn die Infoseite im Sync schon die F8 als Kartenversion vermeldet. Das werde ich am frühen Abend auf der Heimfahrt noch mal testen und den Stick noch mal reinstecken.


    Zum Update Build 19149:
    Als ich heute morgen die Rückfahrkamera auf dem Bildschirm sah, war links so ein gelb-oranges dreieckiges Warnsymbol und dort stand irgendwas mit Rückwärtgang rausnehmen zum deaktivieren der Rückfahrkamera.


    War das schon immer da bei einem vFL Edge oder ist das neu?

    Merci! :thumbup:
    Das ist die F8, eine angepasste Voicedatei, eine angepasste Kartenlizenz und eine neuere Gracenotes.


    Wird nicht reichen, da es auf 3 Installationen aufgeteilt ist.

    Da hast Du recht. Allein der 1.Teil der Installation hat 40min gedauert. Musste mit meinem Sohn zu Hause noch ne Spritztour machen.


    Danach Neustart des Sync und dann hab ich den Edge mit Zündung an vorm Haus stehen lassen. Nach 30min nachgeschaut und es war nix mehr eingeblendet vom System-Update. Keine Ahnung ob Teil 2 durch ist. Teste ich morgen früh.


    Auf jeden Fall sollte man viel Zeit mitbringen für das Update! 40min nur für Teil 1 ohne Fortschrittsanzeige ist schon suboptimal.

    Wird die F8 sein!Interessant wäre dann die Vers. Nummer im SyncMyRide Ordner.
    Kannst du dann mal ein Foto von den Dateien im SyncMyRide Ordner machen?


    Danke :thumbup:

    Klar kein Problem. Hier die Autoinstall:


    Maps.Autoinstall.png


    Und hier ein Screenshot des Syncmyride folders:


    MapsSyncMyRide.png



    Werde heute Abend auf der Heimfahrt von der Arbeit mal den Stick anklemmen und hoffen das er in den ca. 30min nach Hause auch fertig wird.


    Gruß

    Gestern Abend installiert. Dauer ca. 20min. Trotz Verwendung eines schnellen USB Sticks dauerte es allerdings ca. 2min bis die Meldung erschien, dass ein Systemupdate durchgeführt wird. Also nicht gleich wieder den Stick raus ziehen wenn auf dem Bildschirm nichts geschieht.


    Optisch sichtbare Änderungen im Sync3 habe ich keine bemerkt. Leider gibt Ford ja kein changelog raus an den Endnutzer.


    Da ich ja fast ausschließlich mit Android Auto fahre, bilde ich mir ein, dass dieses im Zusammenspiel mit meinem Samsung S8 schneller reagiert hat. D.h. die Satelliten Navi Karte war gefühlt schneller voll eingeblendet, das Umschalten zu Telefon oder Amazon Music ging flott und auch das weiterspringen zum nächsten oder vorhergehenden Titel nebst einblenden des Album Covers gefühlt schneller.


    Allerdings schreibe ich bewusst von gefühlt und einbilden, denn auch vorher lief Android Auto nicht schlecht. Manchmal will man ja nach einem Update auch Verbesserungen sehen die gar nicht da sind ;)


    UPDATE:
    Nachdem ich gerade die LogDatei der Build 19149 Installation auf der Ford Sync3 Update Seite hochgeladen habe, wird mir nunmehr ein 25GB (!) Maps Update angeboten. Er lädt gerade runter. Die Zip-Datei ist tatsächlich 23,3 GB groß.


    Gruß
    Patrick

    Android Auto wird bei jeder Fahrt genutzt für,


    - Google Maps Navigation immer (bei jeder Fahrt zumindest die Satelliten Navi Karte genutzt, zu 90% auch Navigation wegen der Stauwarnungen)
    - Bei den meisten Fahrten Whatsapps anhören und schreiben per Spracheingabe
    - Bei fast jeder Fahrt Music Streaming über Amazon Music, auch wenn die Sprachbedienung von Amazon Music über den Google Assistenen / Android Auto verbesserungswürdig ist.
    - Regelmäßig telefonieren per Sprachwahl unter Android Auto
    - Bei jeder längeren Fahrt bei der unser Sohn (4 1/2 Jahre) an Bord ist werden Hörbücher über Audible gehört.
    - Eher selten Radio über TuneIn
    - Blitzer.de läuft bei jeder Fahrt (außer 2km zum Einkaufen) auf dem Mobiltelefon, da es hier keine Android Auto App gibt.


    Bis auf die Fahrzeug- und Radio-Einstellungen könnte ich komplett auf Sync3 verzichten.

    Da zeigt sich wie unterschiedlich FFHs doch an das Thema Inspektionskosten rangehen.


    Meiner nimmt für die Inspektionsarbeiten EUR 96 netto mehr, das Öl ist 44 EUR netto teurer, Bremsflüsskeitswechsel 8 EUR und Korrosionsschutzkontrolle 4 EUR mehr. Noch die MwSt oben drauf und dann ist man 200 EUR mehr los.


    Zur Info: Ich bin bei Ford Kruell in Hamburg, Standort Ruhrstraße in Altona.


    Was Leasing und profesionelle Abwicklung von Garantiefällen angeht bin ich dort bisher sehr zufrieden. Freundlichkeit und Motivation der Mitarbeiter auch top. Aber wer eine günstige Inspektion für seinen Edge haben will, der sollte vielleicht noch ein Angebot eines anderes FFH zum Vergleich einholen.